Einen Tag sein Handy vergessen…

Schon schlimm, wenn man sich teilweise wiedererkennt… diesen Film sollte man sich wirklich von Zeit zu Zeit immer mal wieder anschauen!

Handy, Phone, vergessen


– YouTube-Direktlink –

0 0 Stimmen
Beitragsbewertung
26.08.2013 / Video defekt? Hier melden!
Abonnieren
guest
52 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Dali
Aktives Mitglied
26.08.2013 12:48

Na wie gut, dass ich kein Smartphone besitze :mrgreen:

Mrs VeryCherry
Antwort an  Dali
26.08.2013 13:39

ich auch nich und ich bin wirklich froh drüber (noch) nich so ein Zombie zu sein… xD

der andere
der andere
Antwort an  Mrs VeryCherry
26.08.2013 13:54

das kann ich nur unterschreiben !!!
solange mein nokia 6310 noch seinen dienst tut und das ersatz 6310 brav in der schublade liegt, brauch ich nix neues zum telefonieren.
eine woche mit einer akkuladung geht halt nicht mit schachtvone.

Dr. K. Nickel
Antwort an  Mrs VeryCherry
26.08.2013 17:53

Ihr denkt nicht ernsthaft, dass ihr zu Zombies werdet, wenn ihr ein Smartphone besitzt, oder? xD

Ich habe ein Smartphone (Nokia N8) und bin oft sehr froh darüber, stets eine Kamera dabei zu haben, sowie einen Navi. Für mehr nutze ich das Ding auch kaum, bis auf seltene Telefonien.
Wenn man in einem Geschäft ist und Preise vergleichen möchte, hilft ein Foto doch schon 😉 Sieht man irgendetwas schönes, z.B. eine Heißluftballonlandung, dann ist ein Foto auch nett. Fährt einer einem hinten rein, ist ein Beweisfoto auch praktisch 😉 Und wenn man sich auf einmal wo verfährt und nimmer weiß, wo man eigentlich ist, hilft der Navi auch rasch.

Die Dosis macht das Gift. Eine Totalverweigerung ist auch albern, genau so wie das ständige simsen, ‚tschuldigung, whatsappen.

moxigen
moxigen
Antwort an  Mrs VeryCherry
26.08.2013 18:45

derartige einstellungen hängen mit der persönlichkeit zusammen und ändern sich auch nicht mit einem „smart“phone. telefon bleibt telefon, es hängt von dem einzelnen ab, ob man seinen schnulli immer dabei haben muss und/oder man ständig dran lutschen muss. 🙂

neonfly
neonfly
Antwort an  Mrs VeryCherry
26.08.2013 22:21

Zombie trifft es, wie die Faust aufs Auge.

garfield
Aktives Mitglied
Antwort an  Dali
26.08.2013 15:05

Bin auch ein Schmutzphone-Verweigerer. Früher mußten die Dinger klein sein, heute schleppt
jeder fast Postkarten große Teile mit sich.

Zuckerwasser
Zuckerwasser
Antwort an  garfield
26.08.2013 16:48

„Früher mussten die „Dinger“ klein sein“, das betraf vllt die Handys aber nicht die Smartphones, bei den Smartp. ging es darum „schmal / flach“ zu sein 🙂

Hat aber auch seine Vorteile wenn die Displays flach/groß sind. Finde es aber dann auch immer wieder amüsant, wenn bestimmte Zielgruppen sich beschweren „Mensch ich sehe hier garnichts, alles so klein!“.

Dr. K. Nickel
Antwort an  garfield
26.08.2013 17:55

@Zuckerwasser: Genau so! 😀 Handy soll kein Platz wegnehmen, möglichst 8x4cm groß sein, aber jede Taste muss min. 2x1cm groß sein, sowie ein Display mit einer Größe von 16x8cm haben 😉

Goose
Antwort an  Dali
26.08.2013 16:47

Ihr klingt hier wie nach dem Motto: Früher war alles besser

Skandy
Aktives Mitglied
Antwort an  Goose
26.08.2013 17:14

Ist auch so 😀

Julian
Julian
Antwort an  Goose
26.08.2013 22:19

Das witzige ist: Das waren früher die Leute die gesagt haben ich brauche kein Handy. Manche brauchen halt 10 Jahre länger. Dann gibt es noch die extrem Fälle, die immer noch kein Handy haben und die Einsiedler die nicht mal ein Festnetzanschluss ihr eigen nennen dürfen. Jetzt ist die Frage. Wer ist sozialer?
Auf mich wirkt es so, dass die, die ein Smartphone besitzen, in der Regel wesentlich mehr soziale Kontakte pflegen und dies wurde meine ich sogar schon durch Studien bewiesen.

Jeder lebt sein eigenes Tempo :D…

Mrs VeryCherry
Antwort an  Goose
27.08.2013 01:43

is ja auch so 😀
z.B. die Milch in meinem Kühlschrank, die war letzte Woche nur gut xD

JJTheDefender
Aktives Mitglied
26.08.2013 13:00

Das Mist Ding führt – welch ein Hohn – doch nur zur Vereinsamung!

Al
Al
Antwort an  JJTheDefender
26.08.2013 19:40

Internet auch… 😉

Reviersheriff
Adliges Mitglied
26.08.2013 13:05

Man könnte drüber lachen, aber es ist mehr als bittere Realität!

Al
Al
Antwort an  Reviersheriff
26.08.2013 19:43

Was meinst du mit #Realität? :-??

Major
Major
Antwort an  Al
27.08.2013 11:20

Das ist eine neue App…

Reviersheriff
Adliges Mitglied
Antwort an  Al
27.08.2013 12:37

Also das Gezeigte kann ich tagtäglich erleben und es wirkt nicht überzeichnet.
Prinzipiell habe ich nichts gegen Smartphones, aber manche (eigentlich schon viele) übertreiben es mit der Nutzung!

Shago
Mitglied
26.08.2013 13:29

Dieses Phänomen nennt sich PHUBBING.

Pimpernuckel
Aktives Mitglied
Antwort an  Shago
26.08.2013 15:03

Vor einigen Jahren sprach man auch vom „cocooning“. War seinerzeit auf die PC-Jugend bezogen, die nicht mehr vor die Haustür ging. Die sind jetzt wohl alle am „phubbingen“.
Ich mag mein Smartphone, ein einfaches Sony Tipo (ist das überhaupt ein Smartphone, oder eher ein Smartphönchen?).
Man sollte sich und sein Mobilphone nur im Griff haben, dann klappt es auch mit der Nachbarin …

einanderer
Vertrautes Mitglied
26.08.2013 13:56

Nicht nur Smartphones. Deshalb habe ich überhaupt kein Natel.

Was geht?
Was geht?
26.08.2013 14:03

Wie bei so vielen Dingen im Leben stellt sich hier die Frage:

Habe ich ein Smartphone oder hat das Smartphone mich.

Was geht?
Was geht?
Antwort an  Was geht?
26.08.2013 14:35

Kaufe ein „?“

Ich
Ich
26.08.2013 14:28

Wie ich diese Drecksdinger hasse!

TriTraTrouble
26.08.2013 14:39

Freut euch auf Google Glass und alle Nachahmer, wird noch ’nen Zacken schärfer…

Dr. K. Nickel
Antwort an  TriTraTrouble
26.08.2013 17:59

Und dann? Dann haben die Leute Metall/Kunststoff umrahmte Gläser auf der Nase… ich nenne es mal… hm… Brille! Ja, Brille! Ich lass mir diese brandneue Errungenschaft gleich mal als Accessoire patentieren!

[eine Weile später] … man teilte mir beim Patentamt mit, dass es soetwas schon gäbe 🙁

Mal ernsthaft: Ich könnte mir vorstellen, dass das Google Glass und co. die Situation sogar eher entschärfen. Die Leute starren dann zumindestens nimmer auf ihr Gerät, sondern schauen dich zumindestens an (naja, eher durch dich hindurch… ;))

TriTraTrouble
Antwort an  Dr. K. Nickel
27.08.2013 01:01

Ich finde, dass Google Glass die Situation eher ver- als entschärft. Mit Smartphones bedienen die Menschen ja wenigstens noch Geräte, die von der Umwelt als solche empfunden werden. Aber wenn Google Glass erstmal draußen ist, weiß doch niemand vom anderen, ob er nun eine ganz normale Brille auf hat oder irgendein Hightechspielzeug…

Juchtenkäfer
Juchtenkäfer
26.08.2013 14:56

Ob da jetzt so unbedingt das Smartphone dran Schuld ist…es ist einfach eine Frage des guten Benehmens. Dieser Film und der Alltag zeigen halt, wie viele Menschen offensichtlich nicht wissen, was sich gehört! In meinem Freundeskreis ist es jedenfalls üblich, dass Handys auf Stumm geschaltet in der Tasche bleiben und man sich tatsächlich miteinander unterhält… Alles andere empfände ich als extrem unhöflich!
(mal ganz zu schweigen von der ersten und der letzten Szene – so einen Typen hätte ich sofort rausgeschmissen!)

Zuckerwasser
Zuckerwasser
Antwort an  Juchtenkäfer
26.08.2013 16:33

Stimme ich dir definitv zu, allein es jetzt nur auf das Smartphone zu beziehen ist blödsinn. Kann genau so jedes andere Handy sein.

Ich bin aber auch der Meinung das einige hier ein ganz falsches Bild von dem Smartphone haben und es verfluchen obwohl sie noch bei den alten Generationen von Handys sind, klar ist es unhöflich wenn man das Smartphone raus holt, obwohl 3-4 weitere Freunde bereit wären zu reden, bin ich auch eurer Meinung. Man sollte aber dennoch den neuen Smartphones eine Chance geben, in Situationen z. B. wo man etwas länger alleine auf etwas wartet, kann man bequem im Internet surfen u.v.m.

chief wiggum
26.08.2013 15:11

ich schätze die mussten für den film nicht mal übertreiben!!

Ich
Ich
Antwort an  chief wiggum
26.08.2013 22:28

„Nicht mal übertreiben!“??????
Auf welchem Planeten lebst du?
Die Realität ist viel grausamer…. geh mal in Do über’n Königswall.. nur Zombies die auf ihre
Dinger glotzen – zum kotzen.

chief wiggum
Antwort an  Ich
27.08.2013 09:15

ja, alle reden immer von zombie-invasionen und dabei haben wir sie schon längst in unseren fußgängerzonen 8-X

Ich
Ich
Antwort an  Ich
27.08.2013 10:34

Wird nicht mehr lange dauern und solche Schilder werden auch bei uns
zu sehen sein:
http://tinyurl.com/m8jsr5r

Jan
Jan
Mitglied
26.08.2013 15:29

Ist echt krass… hab seit 2 Jahren son Ding, aber es hat noch nicht die Kontrolle über mich übernommen. Man muss es auch einfach mal ausmachen oder ignorieren können, sonst hat es was von einer Sucht/Krankheit.

Gast Ritis
Gast Ritis
26.08.2013 15:49

Ich gebe zu, ich habe dieses Video gerade auf der Cartoonland-App angeguckt…

Name
Name
26.08.2013 15:52

… zum Thema

First Cell Phone Call

Reviersheriff
Adliges Mitglied
26.08.2013 17:02

Tippabgabe nicht vergessen!
Der 4. Spieltag beginnt schon (morgen) am Dienstag 27.08.2013 (SC Freiburg :-bd – Bayern München :-& ). Also jetzt schon tippen! :fan:

Hier ein paar Spielerfrauen von Bayern München:


Skandy
Aktives Mitglied
Antwort an  Reviersheriff
26.08.2013 17:17

Shit wie kann ich den grünen Daumen zurück nehmen?? Leute schaut ja nur bis 0:40 und nicht weiter :-&

garfield
Aktives Mitglied
Antwort an  Skandy
26.08.2013 18:46

Mensch Skandy, nicht so zimperlich. Es gibt doch Handtücher. o:-)

Schüchterner
Schüchterner
Antwort an  Skandy
27.08.2013 15:16

Also, ich hab dafür ’ne olle Socke…

JJTheDefender
Aktives Mitglied
Antwort an  Skandy
27.08.2013 20:13

AUA!

LionEye
LionEye
26.08.2013 18:16

Wir brauchen mehr Russen, die sich der Handypandemie annehmen!

Jesus "The Master" Christ
Mitglied
26.08.2013 18:35

also…. alles schön und gut…. aber was soll die bowlingszene?!
auch wenns da keine smartphones geben würde, würde ihr keiner high-five geben /:) betretenes schweigen ist da eher angesagt! L-)

J. F.
J. F.
26.08.2013 21:55

Ich gehöre wohl zu den wenigen, die die Strahlung von diesen Smartphones nicht ertragen.
Nicht, dass ich elektrosensibel wär, aber bei den Dingern bekomm ich echt was zu viel. #-o

Mc
Mc
26.08.2013 22:22

Haha, den Scheiß gabs noch nicht als ich jung war, haha.

neonfly
neonfly
26.08.2013 22:25

Ich kenn auch 2 Leute, wo das Smartphone inzwischen als Bionic anzusehen ist (ähnlich der Implantate in Deus Ex), da die Teile anscheinend mit der Hand verwachsen sind.

Mein Mobiltelefon ist von 2006, kann telefonieren und SMS verschicken, was will ich mehr?

Und ein Tag ohne Handy ist wirklich entspannend.

Ich muss UND WILL NICHT ständig erreichbar sein.

Teilweise lasse ich das Handy bewusst im Auto liegen, weil ich einfach meine Ruhe haben möchte und meine Festnetznummer bekommen sowieso nur ausgewählte Personen, das kann ruhig klingeln.

Stefan
Stefan
26.08.2013 22:28

Ich „musste“ mir vor zwei Jahren so ein Smartphone Handy kaufen, da ich Kamera und Navi praktisch fand. Ursache: reine Fotohandys ala Sony Ericsson K800i gab es nicht mehr. Nun bin ich einer der wenigen, der ein Smartphone mit Prepaid nutzt ohne Internetgedönsvertrag… Will ich nicht und brauch ich nicht… Bin so schon fast berufsbedingt den ganzen Tag online. Achja und am Wochenende hab ich mein Handy zwar immer in der Nähe, aber fast nie bei mir… Bin also trotz Smartphone kein Zombie geworden, hängt also von den Usern ab :)…

Dany Lee
Dany Lee
27.08.2013 11:29

geht etwa in das gleiche Thema… sollte man auch immer wieder anschauen…

Chris Kolumbus
Chris Kolumbus
27.08.2013 22:28

sehr passend dazu:

Spyjack
Spyjack
28.08.2013 21:33

Ja, für solche Leute wäre ein neurorales Netzwerk recht, wo sich alle miteinander verbinden. Am besten mit der neuesten USB Infusion, dann gäbe es Erstens, für jeden immer eine stabile Netzverbindung und Zweitens: wäre der ganze Verein zusammen und dort wo er hingehört !

neonfly
neonfly
Antwort an  Spyjack
31.08.2013 12:42

WIR SIND DIE BORG!