Die Müllabfuhr kommt…

…und zwar in Taiwan! Stellt euch das mal hier in Deutschland vor! 😉

Taiwan Garbage Collection

Dann doch lieber die gute alte deutsche Müllabfuhr!

0 0 Stimmen
Beitragsbewertung
16.01.2012 / Video defekt? Hier melden!
Abonnieren
guest
20 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Rofler
Rofler
16.01.2012 09:45

haha Eiswagen-Nostalgie-Melodie 8->

Sallal
Sallal
Antwort an  Rofler
16.01.2012 11:54

könnte ne amiga 1000 hinter dem verstärker sein 😀

der kleine dummfug
Vertrautes Mitglied
Antwort an  Rofler
16.01.2012 12:18

Ich glaube die hier herumstreifenden Schrotthändler versuchen das gleiche System zu etablieren…

Scheinheiliger
Scheinheiliger
Antwort an  Rofler
16.01.2012 18:01

lol gleich zu Beginn des Videos hatte ich Bock auf Schoko-Vanille 🙂

Spriggan
Spriggan
16.01.2012 10:10

Sehr lustig! …nur wenn man da hinten im orangenen Anzug draufsteht und die Melodie 12 Stunden, 5 Tage die Woche hört….. :-t

Grobi
Grobi
Antwort an  Spriggan
16.01.2012 17:52

Da hast Du recht … ich befürchte aber fast, dass der arme Teufel das 7 Tage die Woche hören muss :s

Reviersheriff
Adliges Mitglied
Antwort an  Grobi
16.01.2012 18:11

Nix da [-X
das war als Kind mal mein Traumberuf, nur einmal in der Woche arbeiten 8->
(bei uns kommt die Müllabfuhr nur immer mittwochs) \:D/

Globi
16.01.2012 10:13

Die haben sogar den Songtext auf dem Wagen zum Mitsingen!

General
General
16.01.2012 10:19

hab erst kürzlich nen bericht darüber gesehen. allerdings wirft man nicht all den müll einfach zusammen, NEIN, die sind in wochentagen aufgeteilt – z.b. montag: allgemein müll, mittwoch: plastik und glas, freitag: bio. ich find es innovativ und zumal dies in taiwan gefilmt sein dürfte, die wollen eh eine grüne nation werden – siehe dazu den bericht über taipeh101 und die go green kampagne =) hoffe es setzt sich hier (auf den philippinen auch durch, habs satt nur beton-städte zu sehen…) – achja, schlechter kundsenservice 😉 hab kein bock und wenig zeit um den müll abzuliefern, die sollen gefälligst zu mir kommen, hrhrhr ]:)

Matthias
Matthias
16.01.2012 10:41

Die Melodie ist „Gebet einer Jungfrau“ von Tekla Badarzewska-Baranowska und gilt als Inbegriff des Kitsches (die Version hier ist allerdings von den ganzen Septolen und Nonolen befreit, also ein wenig vereinfacht).

Schnotti
Schnotti
Antwort an  Matthias
16.01.2012 11:16

O epischer Ohrwurm. Danke, Admin.

garfield
Aktives Mitglied
Antwort an  Matthias
16.01.2012 17:06

Was für Ollen ??

Mondkind
Mondkind
16.01.2012 12:07

Die sind wahrscheinlich froh, dass ihr Müll überhaupt abgeholt wird…

Jesus "The Master" Christ
Mitglied
16.01.2012 12:12

ob das system besser is als hierzulande wage ich zu bezweifeln 😕 bürgerfreundlich isses auf jeden fall nich ^^

zum 2. vid: das waren noch zeiten, als für einen müllwagen 6 mann gebraucht wurden 😀 jobs im überfluss

Horst Horstmann
Horst Horstmann
16.01.2012 13:39

Hä? Und wenn ich mal nicht da bin, weil ich zum Beispiel arbeiten muss? Finde ich dann einen Zettel in meiner Mülltonne, dass ich meinen Müll am nächsten Werktag in der nächsten Müllfiliale abgeben kann?

pheew
pheew
16.01.2012 14:02

aber schön den radweg versperren

isimsiz
isimsiz
16.01.2012 17:01

Na, das schaut doch alles sehr gesellig und kommunikativ aus. Da kommen sich die Nachbarn näher. Z.B. scheinen sich die beiden Mädels 0:50 – 1:00 über den Inhalt ihres Müllbeutels und die Güte der Plastikbeutel anderer angeregt zu unterhalten. Und die Müllmänner kriegen sicher keinen burn-out!
Das Ganze scheint eher ein sozial-psychologisches Programm zu sein…

tig
tig
16.01.2012 19:14

Erinnert mich irgendwie an das Lied:
„So ein Tag so wunderschön wie heute, … so ein Tag der dürfte nei vergehen“
(alte Schlagerschnulze)

Herr Müller
Herr Müller
17.01.2012 00:55

Also schließe ich daraus, dass wenn ein Taiwaner nach Deutschland kommt und er das Eismännchen kommen hört, er ihm seinen Müll in den Wagen wirft. :))

Lycaner
Lycaner
19.01.2012 13:50

Wenn man bedenkt, dass in manchen Ländern der Welt GAR KEIN Müll abgeholt wird ist das schon sehr Fortschrittlich … :-bd