Die Lego-Schlacht um Caen

Lego 2. Weltkrieg Caen stopmotion

Die Schlacht um Caen war eine heftige militärische Auseinandersetzung zwischen den alliierten Streitkräften und der deutschen Wehrmacht im Zweiten Weltkrieg. Ziel war die Einnahme der strategisch wichtigen Stadt Caen in der französischen Normandie, die stark befestigt war und den Vormarsch der Alliierten behinderte. Die Schlacht begann am 6. Juni 1944 und dauerte mehr als einen Monat. Sie war geprägt von heftigen Straßenkämpfen und hohen Verlusten auf beiden Seiten. Die Alliierten eroberten die Stadt schließlich am 19. Juli 1944, obwohl sie schwere Verluste hinnehmen mussten. Dieser Sieg ermöglichte es den Alliierten, die deutschen Verteidigungslinien zu durchbrechen und in Richtung Paris vorzurücken. Die Stadt Caen lag jedoch in Trümmern, die meisten Gebäude waren zerstört oder schwer beschädigt.

2.6 10 Stimmen
Beitragsbewertung
18.04.2023 / Video defekt? Hier melden!
Abonnieren
guest
7 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
kleiner Mann
kleiner Mann
18.04.2023 14:24

Маріуполь, Бахмут, Авдіївка …

Mitschreiberling
Mitschreiberling
19.04.2023 07:27

So viel kreatives Potenzial. Aber wozu? Gegen das Vergessengehen des Schreckens des Kriegs? Die Gefahr ist aktuell nicht sehr gross.

der andere
der andere
19.04.2023 11:42

ok, diese zeit darf nicht vergessen werden.
aber aktuell finde ich solche videos unpassend und der creator bietet ja auch noch bastelsätze an.
muss das ?

Skandy
Aktives Mitglied
Antwort an  der andere
19.04.2023 18:54

Du meinst Gender Hype Videos oder Black Lives matter etc wären besser?
In der heutigen Zeit wird sich immer irgend Jemand an einem Video anstossen   :-??: 

Sitzengebliebener1970
Sitzengebliebener1970
22.04.2023 16:08

Ich verstehe es nicht, dass wir als angeblich intelligentestes Lebewesen auf dieser Erde nicht schaffen ohne Krieg auszukommen.
Das ist mit ein Grund, dass ich keine Kinder gezeugt habe.
Und jetzt, nur ca 1500 km von hier, begehen Menschen die schrecklichsten Kriegsverbrechen..
Im Sudan beginnt es auch gerade wieder, nur weil wir von verschiedenen Gruppen kommen, oder verschiedene Ansichten(Religionen) haben..
Ich schäme mich ein Mensch zu sein…
Mit dem Internet habe ich gehofft, dass das dazu beiträgt, das zu beenden oder wenigstens stark zu verhindern…

der andere
der andere
Antwort an  Sitzengebliebener1970
22.04.2023 21:36

da gebe ich dir völlig recht !
wenn wir die intelligentesten lebewesen wären, gäbe es keine kriege innerhalb unserer spezies und wir würden behutsamer mit unserem planeten umgehen.
es sterben immer wieder arten auf der erde aus….
wir sind so „gut“, dass wir uns langfristig selbst ausrotten werden.

und nein ….da wird auch kein auf die strasse kleben helfen !

Mc
Mc
Adliges Mitglied
Antwort an  der andere
23.04.2023 07:22

Fermi Paradoxon