Die LEGO Geschichte – 80 Jahre in einer Animation

Die Geschichte der Legosteine in einer schönen Animation. Mit 17 Minuten etwas lang aber sehr interessant!

Lego, Duplo Geschichte

0 0 Stimmen
Beitragsbewertung
16.08.2012 / Video defekt? Hier melden!
Abonnieren
guest
16 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
James
James
16.08.2012 15:17

Hach noch einmal Kind sein, dass wärs 8->
Ich würde auch nie wieder sagen, dass ich die Schule hasse und unbedingt Erwachsen werden will! :((

light23
light23
Antwort an  James
17.08.2012 12:36

Dann kauf doch einfach einen Baukasten und fang an zu bauen. Jetzt kannst du dir das auchendlich leisten…

J.J.-TheDefender
J.J.-TheDefender
Antwort an  light23
20.08.2012 22:50

Wie war ….. 😕

Cool
Cool
16.08.2012 16:09

Sehr gut gemacht und zusammengetragen ! Top 🙂

Top Video 🙂

Housemeister
Housemeister
16.08.2012 16:18

*in Erinnerung schwelg* 8->

Gast Ritis
Gast Ritis
16.08.2012 16:31

Ich hätte nicht gedacht, dass ich das Video bis zum Ende sehen würde, aber siehe da…
Ein wenig schwermütig wird man schon, wenn sich an die eigene Lego-Kindheit zurück erinnert. Fantastischer Kurzfilm!

Ph@ntom
16.08.2012 17:16

Hach ja damals 14,18 das waren noch Zeiten! 8->

Skandy
Aktives Mitglied
16.08.2012 17:33

LEGO jaaaa das waren schöne Zeiten 😀
(sind auch noch heute schöne Zeiten wenn das Kind im Manne wieder mal durchbricht)

Reviersheriff
Adliges Mitglied
16.08.2012 19:08

ALLES LÜGE!
Jedes Kind weiß, das die Geschenke (Spielzeuge) vom Weihnachtsmann stammen und von seinen Elfen gebaut werden. :-w [-(
Außerdem wurde der Lego-Stein von einem Dänen im Winter entdeckt (erfunden), als er mit Spikes über einen uralten Merci-Schokoriegel gefahren ist! :B

mein name
mein name
16.08.2012 21:14

Trotzdem ist Lego immer wieder in den roten Zahlen. Ich finde Lego auch toll aber seit es so sachen gibt wie Halo Lego kann ich es nicht mehr so toll finden. Piraten und so gehören zu Kindern als Abenteuer aber Halo wo es nur um töten auf fremden Planeten geht oder Bionicles etc ist mir zu gewaltätig für Kinder.

Ullei
Ullei
Antwort an  mein name
17.08.2012 11:09

Jep. Sehe ich auch so. Star Wars geht ja so gerade noch für die Kiddys, aber warum auch noch Fluch der Caribic oder Herr der Ringe??
Erklär mal deinem Kind das er die dazu passenden Filme nicht sehen darf. X_X

Tahu
Antwort an  mein name
20.08.2012 08:57

em grade bei Bionicle möchte ich dir wiedersprechen.
zumal das erstens Lego Technik ist was für ältere gedacht ist und bionicle an für sich nur die klassische heldengeschichte ist welche nur in einen moderneren setting ist.
man erzählt ja auch kleinen kindern geschichten von wölfen die omas fressen oder rittern die drachen erschlagen ;D

Stefan
Stefan
16.08.2012 21:52

Meine Legozeit ist noch nicht so lange her… Habe sogar noch alle meine Legoklötze im Kinderzimmer im Elternhaus.

Ich finde in den 90ern gab es die besten Legosets. Ich denke da schwermütig an die Spaceshuttlesation zurück, die ich mir gewünscht habe und doch nie bekommen hab. Wahrscheinlich war sie zu teuer. Auf alle Fälle hat das ein unüberwindbares Kindheitstrauma hinterlassen – bis heute. Und den glauben an dein Weihnachtsmann habe ich verloren =(.

Was mich zum Ende meiner Legozeit gestört hat, dass die neuen Fertigteile, welche es in einem Set gab immer größer wurden und auch immer weniger Teile in einem Modell steckten. So war es teilweise gar nicht mehr möglich aus den Teilen ein großartig anderes Modell zu machen… Irre ich mich, oder ist dass nur ein harter Sparkurs?

russe
russe
16.08.2012 21:59

schönes video

itsrealydifficult
itsrealydifficult
16.08.2012 22:29

Lego was my childhood and builded my future !! 8-> great video !!

Tahu
20.08.2012 08:58

Lego ein fenster teil meiner Kindheit und ich glaub ich auch teil meiner zukunft ^^

Und meinen Stndart Online-Nick hab ich ja auch nicht von ungefähr ^^