Chinesische Stahlschmiede

In China wird noch anständig malocht und das Wort Arbeitsschutz existiert noch nicht. 😀

Chinesische Stahlschmiede

YouTube-Direktlink

0 0 Stimmen
Beitragsbewertung
11.01.2017 / Video defekt? Hier melden!
Abonnieren
guest
25 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
7of9
7of9
11.01.2017 16:14

Alle ohne Gehörschutz, Prost Mahlzeit.

ulki
Vertrautes Mitglied
Antwort an  7of9
11.01.2017 17:27

die sind schon taub, wozu dann Gehörschutz %-(

Mohamett
Mohamett
Antwort an  ulki
11.01.2017 20:01

Arbeitsschutz: haben doch Base Ball Kappen auf, oder

Honeybee
Aktives Mitglied
Antwort an  7of9
12.01.2017 09:21

so wird richtig geschmiedet:

https://youtu.be/Ka4_nQWtuVU?t=40s

der kleine dummfug
Vertrautes Mitglied
11.01.2017 16:16

Die Kollegen – also das heutige, verbliebene Team – verstehen sich untereinander übrigens ganz prima. Keiner mobbt, keiner schürt bei anderen einen Groll, keiner ärgert andere, so dass sich Aggressionen aufbauen könnten…

Pimpernuckel
Aktives Mitglied
Antwort an  der kleine dummfug
11.01.2017 20:42

Von mir an dieser Stelle vielen Dank an dieses Team. Tausend Dank für meinen neuen Penisring. ^:)^

der kleine dummfug
Vertrautes Mitglied
Antwort an  Pimpernuckel
12.01.2017 00:54

Sehr geehrter Herr Wurstkuchen,
vielen Dank für Ihre Bestellung, die sich noch derzeit in Bearbeitung befindet.
Die von letzter Woche haben wir schon diskret verpackt der Post übergeben…

Dr. K. Nickel
Antwort an  der kleine dummfug
12.01.2017 22:05

Made my day *:D*

LordPader
LordPader
11.01.2017 16:35

Hammer!

De la Soul
De la Soul
11.01.2017 16:52

Wieso gießen die den kram nicht einfach, ist doch viel einfacher.

Knotho
Knotho
Antwort an  De la Soul
11.01.2017 16:58

Schmiedeteile sind meist günstiger, hat man mir mal gesagt …

Mc
Mc
Adliges Mitglied
Antwort an  De la Soul
11.01.2017 17:16

Das Material geschmiedeter Teile ist dichter als das von gegossenen Bauteilen. Es ist dadurch belastbarer als gegossene Bauteile.

Truedel
Aktives Mitglied
Antwort an  Mc
11.01.2017 18:25

Und das Ding muss auch was aushalten.

Ist ja schließlich der neue Hula-Hoop-Reifen für Chuck Norris. \:D/

Brausenkopf
Brausenkopf
Antwort an  Mc
11.01.2017 18:50

Das ist nicht richtig. Schmiedeteile haben in der Tat andere Eigenschaften als Gussteile, aber das hat nichts mit ihrer Dichte zu tun. Die Dichte von Stahl verändert sich durch Schmieden nicht.

Deutschlehrer
Deutschlehrer
Antwort an  Mc
11.01.2017 18:53

„Dichter“ ist nicht ganz zutreffend. Schmiedeteile haben meisst eine höhere Festigkeit bei gleichzeitig hoher Duktilität (Zähigkeit). Zudem wird bei komplexerer Bauteilgeometrie die Faserstruktur des Vormaterials ideal entlang der späteren Hauptspannungen orientiert (Kurbelwellen für Dieselmotoren danken es einem). Weiter haben grosse Gussteile eher die Gefahr von Lunkern, Poren, Rissen und anderen Imperfektionen.
Auch sollte gesagt sein, dass jede Legierung ihr bevorzuges Ver- und Bearbeitungsverfahren hat. So sind hochfeste und hochlegierte Legierungen eher zum Walzen und Schmieden geeignet als niedrig legierte Legierungen. Da würde es noch viel mehr interssantes dazu geben, aber das sprengt hier den Rahmen. :-B

Reviersheriff
Adliges Mitglied
Antwort an  Mc
11.01.2017 19:26

Bin begeistert!!!!! 8-*

Bereits mein Ur-Großvater war Schmiedemeister, mein Papa hat noch Huf + Wagenschmied gelernt bevor er Lokomotivführer wurde und ich selbst habe auch mal ursprünglich Schlosser gelernt.
Auch wenn diese Anlage nicht die modernste ist, werden solche Teile auch heutzutage immer noch geschmiedet.
Wie “Mc“ richtig erklärt hat, wird beim schmieden der Stahl veredelt (das Gefüge geändert), dadurch wird eine Qualität (Belastbarkeit des Stahls) erreicht, die man mit einen Stahlguss niemals erreicht.

Deutschlehrer
Deutschlehrer
Antwort an  Reviersheriff
11.01.2017 19:45

Bin begeistert!!!!!
Thematisch nicht falsch und Interpunktion korrekt!
Hast Du etwa was getrunken? 😀

Slotman
11.01.2017 17:01

Herr der Ringe – Die Geschmiedeten 😀

Baha
Baha
11.01.2017 17:22

Und da wurde nur eine Unterlagsscheibe hergestellt. Würde gerne den Rest der Maschine sehen *:D*

Grufti
Grufti
11.01.2017 21:55

Da entsteht gerade ein Rad für den neuen chinesischen Hochgeschwindigkeitszug. Das ist noch die Prototypenfertigung…..

Katy Perry
Katy Perry
12.01.2017 18:44

Viele Köche verderben den Brei, sagt man. Hier wird aber offensichtlich gezeigt, das es möglich ist auch mehrere Person an einem Projekt arbeiten zu lassen und die eine Hand weiß was die andere tut… sehr selten heutzutage…

garfield
Aktives Mitglied
Antwort an  Katy Perry
12.01.2017 19:54

Sehr sehr gut erkannt!
Unsere Vorfahren die mußten zusammen arbeiten, weil sonst sie alle über die bekannte Wupper gegangen wären! Heute denkt jeder nur an seinen EIGENEN Vorteil, Beispiele gibt es genug, jeder kennt sie aus seinem eigenen Alltag und denkt, naja wieder so ein ….,
nur das sich diese …. vermehren wie die Karnickel, das will so keiner glauben, bis es mal wieder zuspät ist, und keiner will es gewesen sein.
Dies sagt euch Garfield: Ich habe nur noch sechs Monate sex, dann habe ich …..
fragt Dummfug, der weiß es. 😀

Schüchterner
Schüchterner
Antwort an  garfield
18.01.2017 15:57

… Platzreife?

der kleine dummfug
Vertrautes Mitglied
Antwort an  Schüchterner
19.01.2017 01:07

Nö, Haftentlassung. Dann kommt er raus ausm Knast und damit schwinden seine Chancen auf Sex wieder drastisch…

garfield
Aktives Mitglied
Antwort an  Schüchterner
19.01.2017 12:43

Schüchterner:
Dein Beitrag ist ja wenigstens noch „originell“ ,wenn man weiß was mit Platzreife gemeint ist. Ich habe mir die Mühe gemacht dies heraus zu finden.

Dummfug:
Zu der Uhrzeit rede ich manchmal auch etwas unklar.