Bambus Baugerüst in Hong Kong

Deutschen Sicherheitsbeauftragten biegen sich beim Anblick dieses Baugerüstest die Zehennägel nach oben! 😉

Bambus Baugerüst in Hong Kong


– YouTube-Direktlink –

5 1 Stimme
Beitragsbewertung
11.11.2013 / Video defekt? Hier melden!
Abonnieren
guest
22 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Der Kritiker
Mitglied
11.11.2013 14:25

Bambus ist ein sehr schnell nachwachsender Rohstoff,der sich in seiner Leistungsfähigkeit nicht vor anderen Baustoffen verstecken muß. Es ist sehr leicht, elastisch und hat trotzdem eine große Festigkeit und von der „Nachhaltigkeit“ her eindeutig einem Stahlgerüst vorzuziehen.

Ling-Ling
Antwort an  Der Kritiker
11.11.2013 17:55

Das erzähl mal der BG….

Schüchterner
Schüchterner
Antwort an  Der Kritiker
11.11.2013 18:02

Und wenn man ordentlich gießt, wächst das Gerüst mit dem Bau mit. Geniale Lösung…

yussuf
yussuf
Antwort an  Schüchterner
12.11.2013 09:01

Helm aufsetzen, besser ist das…….

Robin01
Robin01
Antwort an  Der Kritiker
12.11.2013 10:30

Vor allem wenn es tagelang regnet ist Bambus eine tolle Sache. Er wird weich, fault und wird glitschig. Aber es stimmt, Bambus wächst nach und Arbeiter in China auch!

garfield
Aktives Mitglied
Antwort an  Robin01
12.11.2013 13:41

@Robin:
Vor allem wenn es tagelang regnet ist Bambus eine tolle Sache. Er wird weich, fault und wird glitschig.
Hast Du schon mal eine Bambus aus der Nähe gesehen?
Deine Aussage ist so was von grottenfalsch.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.

der kleine dummfug
Vertrautes Mitglied
11.11.2013 14:26

Ich habe mich beim Anblick solcher Gerüste schon vor etlichen Jahren in Singapur gewundert. Heute weiß ich – Holz ist ein wunderbarer Baustoff, gibt nach, ist super belastbar. Wenn man mal davon absieht, das es keine Standflächen gibt – kann man auch aus Bambus haltbare Gerüste erstellen. Aber mich kriegen keine 10 Pferde da hoch!

JJTheDefender
Aktives Mitglied
Antwort an  der kleine dummfug
11.11.2013 21:29

Keine Geheimnis – Pferde gehören auch nicht auf ein Gerüst !

Reviersheriff
Adliges Mitglied
11.11.2013 14:43

Dass die Bambus benutzen finde ich jetzt nicht so interessant. :-??
Aber wie die Jungs da in schwindelnder Höhe arbeiten und ihr Sprachgebrauch scheinbar das Wort Höhenangst nicht kennt… :-t
Ich würde tausend Tode sterben! :-SS

Finn
Finn
11.11.2013 15:04

Dehnen kann nichts passieren, die tragen doch einen Helm 😉

djan-go
Antwort an  Finn
11.11.2013 15:33

Dänen auch nicht…

Nameless
Nameless
Antwort an  djan-go
11.11.2013 16:18

Dähnen lügen nicht!

tabacchi
Antwort an  Finn
11.11.2013 18:22

„Dehnen“… auch nicht schlecht 🙄

woody
woody
Antwort an  Finn
11.11.2013 18:28

Dehnen passiert nix… Holz däääänt sich ja zum Gück :-bd

JJTheDefender
Aktives Mitglied
Antwort an  woody
11.11.2013 21:30

…. oder quillt!

ABDUL
Aktives Mitglied
11.11.2013 16:00

Warum hab ich Bangbus gelesen und war enttäuscht als ich das Video sah?

derda
derda
Antwort an  ABDUL
11.11.2013 17:17

ganz einfach: weil du keine Freundin hast.

neonfly
neonfly
Antwort an  derda
13.11.2013 20:09

> ganz einfach: weil du keine Freundin hast.

!NIWO:

Das muss sich doch nicht ausschliessen… die Freundin kann im Bangbus durchaus das Geld für einen neuen Porsche zusammen vögeln! 😈

JJTheDefender
Aktives Mitglied
Antwort an  ABDUL
11.11.2013 21:32

@ ABDUL: Dir kann geholfen werden:

Das ist jetzt nicht euer Ernst!

Skandy
Aktives Mitglied
11.11.2013 17:35

Mann, und bei uns meckern die schon wenn das Baugerüst 20cm zuweit von der Wand ist.
Hee Abdul Baugerüst und nicht Baugebrüst gell 😀 😀 und nicht geil =))

Manne
Vertrautes Mitglied
11.11.2013 21:44

Ich meine mal gehört zu haben, dass man mit Bambus höhere Gerüste bauen kann als mit Stahl. Aufgrund des hohen Eigengewichtes von Stahl würden die Gerüste schneller instabil als mit Bambus

El Barto
Antwort an  Manne
15.11.2013 12:13

Und das schöne ist: Man kommt auch schneller runter, kein ewiges Leitergekletter mehr, ein Schritt genügt.