Abonnieren
guest
24 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
SenfnMayo
SenfnMayo
15.11.2010 17:20

Mit Legos schaff‘ ich das auch! Sogar in dieser Farbgebung. 🙂

Unbekannter
Unbekannter
15.11.2010 17:23

hoffentlich hält das auch und die haben keine schrauben vergessen ^^

Spriggan
Spriggan
Antwort an  Unbekannter
15.11.2010 17:26

Ach….mit Uhu geklebt. Das hält bis zum nächsten Regen :-bd !

Anonym
Anonym
15.11.2010 17:29

hat was von plattenbau 😛

Knuckbert
Knuckbert
Antwort an  Anonym
16.11.2010 11:24

Stimmt! Also doch wieder nur geklaut 🙂

Klaus Bärbel
Klaus Bärbel
15.11.2010 17:37

… und dann wundern wenn’s bei 3 auf der Richterskala schon wieder zusammenfällt!
😕

Brummer
Aktives Mitglied
Antwort an  Klaus Bärbel
16.11.2010 00:30

nee es soll ja geradezu resistent gegen Erdbeben Stärke 9 sein… :-??

CEC23
CEC23
Antwort an  Klaus Bärbel
19.11.2010 22:30

In zwei Wochen fällt der Scheiss doch eh wieder um… „Made in China“ ist doch ein Synonym für schlechte Qualität… da würde ich keinen Fuss reinsetzen…

Der schwarze Ritter
Der schwarze Ritter
Antwort an  CEC23
08.01.2011 22:27

na und? dann bauen sie eben neu…. in 2 jahren brauchen die wahrscheinlich eh ein größeres Hotel…

Zer0
Zer0
15.11.2010 17:40

da hatte wohl jemand zeitdruck…
anders kann ich mir das nicht erklären…

MrJoe
15.11.2010 18:01

Wenn das auch noch erdbebensicher ist, fress ich nen Storch! 😯

Reviersheriff
Adliges Mitglied
Antwort an  MrJoe
15.11.2010 19:33

Ich würde mal behaupten, an der Standsicherheit gibt es nichts auszusetzen. Die Jungs haben auf diese Weise schon eine ganze Stadt gebaut und einen ziemlich großen Turm (ich glaub die Stadt hieß Jericho und der Turm stand irgendwo in Babel =)) )

Nein…. jetzt mal ernsthaft, so eine Stahlgerüstkonstruktion ist sehr stabil (sicherlich gibt es die Problematik der Eigenschwingung bei einem Erdbeben, aber bei 15 Stockwerken sicherlich kein Problem. Besonders bei der Baukastenweise und den dadurch relativ vielen Stützen, die man bei einer herkömmlichen Bauweise von Hochhäusern, oder auch Stahlbetonkonstruktion sicherlich nicht hat. Hier hat man meistens in der Mitte der Konstruktion einen tragenden Kern und tragende Außensäulen. Aber klarer Vorteil bei der herkömmlichen Bauweise, in der Innenraumgestaltung sind mehr Möglichkeiten. Ist ja nicht unbedingt schön, ungefähr alle sechs Meter einen Pfeiler zu haben. Eine schöne große offene Empfangshalle in der Hotellobby ist da nicht drin (also nichts mit einem großen Springbrunnen in den 10 nackten Jungfrauen schwimmen 8-> und den Hotelgast mi…… (ENTSCHULDIGUNG meine Phantasie ging jetzt etwas mit mir durch 😳 )

Eigentlich ist das erstellen solch eines Gebäudes (im Baukastensystem) in sechs Tagen nichts Besonderes. Wir reden hier von vorgefertigten Normteilen die in der Fertigbauweise nur noch zusammengebaut werden. Die eigentliche Leistung ist hier die Logistik, um solch ein großes Vorhaben abzuspulen (mein RESPEKT!).
Es ändert aber nichts an der Tatsache, dass man mit diesen System, nur eintönige 08/15 Gebäude errichten kann :-q !

ulki
Vertrautes Mitglied
15.11.2010 18:49

ich fress sogar zwei Störche

versprochen!

Anima
Anima
15.11.2010 19:20

Ich würd ger n mal die Geischter von Leuten sehen, die nur mal ne Woche weg waren und sich den Kopf zermattern, ob das Gebaüde von Menschenhand erbaut wurde oder doch fleißige Aliens unter uns wohnen.
😕

Mr. K
15.11.2010 19:35

die arbeiten ja ununterbrochen… ich hab hier in deutschland meist das gefühl, das nichtmal 2 stunden am stück an ner baustelle betrieb ist, vor allem auf den autobahnen sollte sich mal nen beispiel daran genommen werden :)>-

Der schwarze Ritter
Der schwarze Ritter
Antwort an  Mr. K
08.01.2011 22:36

24/7 ist in China gaaaaaaaanz normal, nur in deutschland kennen die Bauarbeiter die sogenannte 3×2 Stundenwoche (Freitag blau, Montag krank).
Referenz meiner Theorie:
https://www.youtube.com/watch?v=NxWNQ2paWO4
immer wieder geil :fan:

Anonym
Anonym
15.11.2010 19:38

@Admin: Es sind 2 Tage!

Jesus "The Master" Christ
Antwort an  Anonym
16.11.2010 00:10

also ich weiß ja nich wo du wohnst…. aber auf der erde ham die meisten tage so um und bei 24 stunden L-)

Anonym
Anonym
15.11.2010 19:53

kleine frage wie viele chinesischen sklaven sind dabei draufgegangen

BloodyEra
BloodyEra
15.11.2010 20:01

…oder auch generell in Asien (Korea, Japan etc)

Die Deutschen sind in Bauarbeiten einfach extremst langsam. In Japan stehe ich in einem Jahr noch vor einem riesigen kahlen Fleck wo an dem Zaun steht „Bla Bla Einkaufscenter – Eröffnung: 2010“ und nächstes Jahr tatsächlich eins. Da kann ich echt nur lachen wenn ich hier in Deutschland sehe wie manche Bauarbeiter jahrelang an kleinen Eigenhäusern rumbasteln

Anonym
Anonym
Antwort an  BloodyEra
15.11.2010 20:44

Da hätten sich die Ausführenden von „Stuttgart 21“ ein Beispiel nehmen können! Die anreisenden Demonstranten hätten dann gleich auf den neu fertiggestellten Bahnsteigen aussteigen können. :!!

lol
lol
15.11.2010 22:21

möchte einer in diesem high tec gerät stehen und arbeiten???

ne lass mal

bei 2.12min

Jesus "The Master" Christ
Mitglied
16.11.2010 00:11

WOW! in nicht mal einer woche haben wurde die skyline der stadt extrem verschönert…. NICHT! :-&

pipeuch
pipeuch
16.11.2010 21:20

hm…finde das wäre eine lösung für die hamburger wohnungsnot,würden ja pro haus 3 stockwerke reichen.
das video sollte man der SAGA mal schicken!^^