AXALP 2021 Swiss AirForce

Die Schweizer Armee schießt sich die Alpen in Form. 😀

AXALP 2021 Swiss AirForce

YouTube-Direktlink

0 0 Stimmen
Beitragsbewertung
30.11.2021 / Video defekt? Hier melden!
Abonnieren
guest
17 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Mc
Mc
Adliges Mitglied
30.11.2021 15:09

Ah da werden alte Militärerinnerungen wach:
shwiss-navi

Reviersheriff
Adliges Mitglied
Antwort an  Mc
30.11.2021 23:31

Ja da werden Erinnerungen wach…
Wo ich noch U-Boot Kommandant bei der berittenen Gebirgsmarine war. 8-* :schw: :fan:

der kleine dummfug
Vertrautes Mitglied
30.11.2021 15:10

Noch besser sind ja auf dem gleichen Kanal die Übungen der Schweizer Marine…

ulki
Vertrautes Mitglied
30.11.2021 17:19

%-( da freut sich Murmeltier, Gams und Steinbock, wenn sie so gut gegen die vielen bösen Feinde der Schweiz verteidigt werden :schw:

die letzten kriegerischen Auseinandersetzungen auf schweizer Boden waren vom 3. bis zum 29. November 1847 – und das war auch nur ein Bürgerkrieg

einanderer
Vertrautes Mitglied
Antwort an  ulki
30.11.2021 23:33

Da schiesst Du ein wenig zu kurz. Im 2. Weltkrieg musste unsere tapfere Luftwaffe immerhin auf ganz viele notlandende, allierte Bomber schiessen. So was braucht schliesslich auch Übung. X_X

Aber mal den ernsten Spass beiseite. Wären die Mautgebüren auf den beneluxischen Marginautlinien-Umfahrungsstrassen nicht günstiger gewesen, dann hätte der Herr mit dem Minimalschnauzer bestimmt die Umfahrung Süd gewählt.

Ich sage ja nicht, dass die Armee beim Verzögern des Durchmarsches mehr Erfolg gehabt hätte als das Tiefbauamt mit seinen notorischen Baustellen, aber wenn man als kleines Land zu einem Weltkrieg eingeladen wird, darf man sich ja auch nicht lumpen lassen.

ajah
ajah
30.11.2021 18:07

Das stimmt nicht, noch im November 2003 tobte der schreckliche Schweizer Käse-Krieg (gukstdu: https://www.srf.ch/play/tv/10-vor-10/video/schweizer-kaese-krieg?urn=urn:srf:video:ccff81c7-9666-4774-9dac-c27b40f0c905)

Lana
Lana
30.11.2021 21:02

Bünzli
Bünzli
30.11.2021 21:51

Immer wieder faszinierend, wie mit der Präzession eines Schweizer Offiziersmessers exakt vor der Frühwarngrenze der allseitigen Nato-Luftüberwachung dann doch noch gewendet wird – bzw wie man überhaupt einen derartigen Übungsplatz gefunden hat…

einanderer
Vertrautes Mitglied
30.11.2021 23:18

Bei dem Event sollte man zur Sicherheit lieber mal die orange Sicherheitswarnweste zuhause lassen. Und schon gar nicht sollte Mann und Frau im Partnerlook damit auftauchen, sonst ist man von den 2 orangen Zielmarkierungen wirklich nicht mehr zu unterscheiden :mrgreen:

Kangoo1963e
Kangoo1963e
01.12.2021 10:16

Infomodus an:
Das sind nur Flares!
Also Täuschkörper, mit denen Raketen abgewehrt werden sollen.
Damit schießt man auf gar nix.
Infomodus aus.

Mc
Mc
Adliges Mitglied
Antwort an  Kangoo1963e
01.12.2021 10:34

Wissen wir, guckst Du aber auf 2:00 wird auch geschossen.

Kangoo1963e
Kangoo1963e
Antwort an  Kangoo1963e
01.12.2021 11:16

ups 🙂
das kommt davon, wenn man nebenher noch was anderes macht 😀

Winkler
Winkler
01.12.2021 22:36

Lächerlicher sind nur noch die Deutschen.

uweson
uweson
02.12.2021 18:09

Wow..die Schweiz hat Waffen…wozu?

Bevor die sich irgendwozu entschieden haben werden, ist eh alles vorbei!

Einstampfen, Kosten sparen.

KaroX
KaroX
04.12.2021 12:26

Ich vermisse ein „Nicht so tief Rüdiger“ oder die missachtete Abstandsregel!