Lustige Videos und witzige Fun-Filme

17 Kommentare

  • Mc Daumen hoch 11 Daumen runter 0

    Ah da werden alte Militärerinnerungen wach:
    shwiss-navi

  • der kleine dummfug Daumen hoch 1 Daumen runter 2

    Noch besser sind ja auf dem gleichen Kanal die Übungen der Schweizer Marine…

  • ulki Daumen hoch 4 Daumen runter 1

    %-( da freut sich Murmeltier, Gams und Steinbock, wenn sie so gut gegen die vielen bösen Feinde der Schweiz verteidigt werden :schw:

    die letzten kriegerischen Auseinandersetzungen auf schweizer Boden waren vom 3. bis zum 29. November 1847 – und das war auch nur ein Bürgerkrieg

    • einanderer Daumen hoch 3 Daumen runter 1

      Da schiesst Du ein wenig zu kurz. Im 2. Weltkrieg musste unsere tapfere Luftwaffe immerhin auf ganz viele notlandende, allierte Bomber schiessen. So was braucht schliesslich auch Übung. X_X

      Aber mal den ernsten Spass beiseite. Wären die Mautgebüren auf den beneluxischen Marginautlinien-Umfahrungsstrassen nicht günstiger gewesen, dann hätte der Herr mit dem Minimalschnauzer bestimmt die Umfahrung Süd gewählt.

      Ich sage ja nicht, dass die Armee beim Verzögern des Durchmarsches mehr Erfolg gehabt hätte als das Tiefbauamt mit seinen notorischen Baustellen, aber wenn man als kleines Land zu einem Weltkrieg eingeladen wird, darf man sich ja auch nicht lumpen lassen.

  • ajah Daumen hoch 2 Daumen runter 0

    Das stimmt nicht, noch im November 2003 tobte der schreckliche Schweizer Käse-Krieg (gukstdu: https://www.srf.ch/play/tv/10-vor-10/video/schweizer-kaese-krieg?urn=urn:srf:video:ccff81c7-9666-4774-9dac-c27b40f0c905)

  • Lana Daumen hoch 2 Daumen runter 0

  • Bünzli Daumen hoch 1 Daumen runter 1

    Immer wieder faszinierend, wie mit der Präzession eines Schweizer Offiziersmessers exakt vor der Frühwarngrenze der allseitigen Nato-Luftüberwachung dann doch noch gewendet wird – bzw wie man überhaupt einen derartigen Übungsplatz gefunden hat…

  • einanderer Daumen hoch 3 Daumen runter 1

    Bei dem Event sollte man zur Sicherheit lieber mal die orange Sicherheitswarnweste zuhause lassen. Und schon gar nicht sollte Mann und Frau im Partnerlook damit auftauchen, sonst ist man von den 2 orangen Zielmarkierungen wirklich nicht mehr zu unterscheiden :mrgreen:

  • Kangoo1963e Daumen hoch 0 Daumen runter 2

    Infomodus an:
    Das sind nur Flares!
    Also Täuschkörper, mit denen Raketen abgewehrt werden sollen.
    Damit schießt man auf gar nix.
    Infomodus aus.

    • Mc Daumen hoch 6 Daumen runter 0

      Wissen wir, guckst Du aber auf 2:00 wird auch geschossen.

    • Kangoo1963e Daumen hoch 3 Daumen runter 0

      ups :)
      das kommt davon, wenn man nebenher noch was anderes macht :-D

  • Winkler Daumen hoch 0 Daumen runter 8

    Lächerlicher sind nur noch die Deutschen.

  • uweson Daumen hoch 1 Daumen runter 4

    Wow..die Schweiz hat Waffen…wozu?

    Bevor die sich irgendwozu entschieden haben werden, ist eh alles vorbei!

    Einstampfen, Kosten sparen.

  • KaroX Daumen hoch 1 Daumen runter 0

    Ich vermisse ein „Nicht so tief Rüdiger“ oder die missachtete Abstandsregel!

  • Kommentare sind geschlossen.