Automaten aus Pappe

Sehr nachhaltig! Dieser Mann baut funktionierende Getränke- und Nudel-Automaten auf Pappe.

Snack Cola Automat Pappe

YouTube-Direktlink

0 0 Stimmen
Beitragsbewertung
08.04.2022 / Video defekt? Hier melden!
Abonnieren
guest
9 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Mc
Mc
Adliges Mitglied
08.04.2022 20:18

Sehe schon, der Chinesisch – Russische Handelspakt gewinnt an Fahrt.

JJTheDefender
Aktives Mitglied
Antwort an  Mc
08.04.2022 23:20

Das hört auch bald aus, bei die Pappe-Preisen geht das auch nicht mehr lange gut … X_X

JJTheDefender
Aktives Mitglied
08.04.2022 23:22

Nette Idee, aber trotzdem, sollte nur nicht in Überflutungsgegenden stehen….

…. dann kommt man ohne große Kraftanstrengung an die Waren …. *:D*

Manne
Vertrautes Mitglied
09.04.2022 03:22

Also ich weiß nicht. Die Getränkemaschine seh ich als totaler Schwachsinn an. Stell doch lieber die 6 Flaschen so hin, dass man einfach einschenken kann. 2-Liter Flaschen sind jetzt keine Kapazität, bei der man das Ding mal einen halben Tag stehen lassen kann, ohne dass eine Flasche leer wird. Außerdem bezweifle ich, dass im Getränk noch Kohlensäure ist, nachdem das durch eine Pumpe gedrückt wurde. Und wie lange sollen die Batterien denn reichen? Hätte man wenigstens ein Netzteil eingebaut und das Ding in eine Steckdose gesteckt…..
Ganz ehrlich. 6 Flaschen in einer Kühlbox sind praktischer, machen weniger Probleme und sind weniger Müllverschwendung, als diese komische Pappmaschine. Hat meiner Meinung nach mit Nachhaltigkeit nichts zu tun.

Die Vending-Machine hat von mir aus noch eine Berechtigung, da sie eine Bezahllogik besitzt. Aber ganz erhlich, ein Automat, in den man Geld wirft aus Pappe? Im Freundeskreis nimmt man kein Geld und in der Öffentlichkeit wäre das Geld direkt geklaut und der Pappautomat leer.

Wenn man nur die Thermoskanne mit kochendem Wasser im Automat hat, muss man die doch eh immer wieder aufwärmen oder nachfüllen. Da kann man sich doch gleich mit dem Gasherd und dem Wasserkocher hinsetzen und das Geld direkt kassieren und die Dosen direkt verkaufen. Kunde zahlt, man macht den Becher voll mit heißem Wasser und fertig, keine Konstruktion, keine Maschine, aber selber Effekt für deutlich weniger Arbeit.

Keine Ahnung warum mich das Video so hart triggert, aber meiner Meinung nach ist das absoluter Quatsch.

Sitzengebliebener1970
Sitzengebliebener1970
09.04.2022 23:04

Interressante Maschinchen…
..aber wenn jetzt mal Flüssigkeit verschüttet wird…..

Max
Max
10.04.2022 15:47

Ja, das war mal ganz nett, aber mittlerweile haben wir es verstanden: Man kann fast alles auch aus Pappe bauen. Es ist günstiger, aber geht schneller kaputt.

Barney Geröllheimer
Barney Geröllheimer
10.04.2022 18:36

Ganz am Anfang war ja STONEHENGE auch mal in irrer Rave-Dancfloor und rundherum stand so ein Kreis aus Papp-Automaten mit isotonischen Getränken für den Chill-Out.
Naja – der englische Regen sorgte für eine irre Halbwertzeit von den Dingern, so dass die Altvorderen dann irgendwann den Plan hatten, das Ganze in Stein mit so Deckplatten drüber zu bauen.
Die Steine waren fix aufgestellt, aber beim Automaten-Innenleben gab es handwerkliche Probleme – schließlich kapitulierte Fred Feuerstein & Co und wanderte Richtung Japan aus, wo heute noch die Nachfahren sich an die mündlich überlieferte Tradition halten:
„Bessel 100 Pappkalton, als diesel blöde Glanit“

well
well
10.04.2022 18:43

Wann baut endlich jemand aus Wellpappenkarton die Wellpappenkartonpressmaschine?
Wenn auch die Wellpappenpressmaschinenwelle an der Schwelle zum Kartonzeitalter eine Weile lang aus Karbon sein dürfte.

der kleine dummfug
Vertrautes Mitglied
14.04.2022 17:22

Wo bleiben eigentlich die Oster-Videos?

Wie nennt man einen Osterhasen mit Ungeziefer?
Bugs Bunny

Welche Musikrichtung mag der Osterhase am Liebsten?
Hip-Hop

Zwei Hühner bestaunen die Ostereier-Becher in einem Ladenfenster. Sagt eins:
Die haben hier aber schöne Kindwagen!

Warum ist der Osterhase das ärmste Tier der Welt?
Er trägt den Schwanz hinten, muss seine Eier verstecken und darf nur einmal im Jahr kommen.