Der Aufstieg und Fall von GoPro

Nach diesem Video wisst ihr, wieso ich nie eine GoPro bekommen habe, obwohl hier immer die geilsten Werbespots von GoPro gelaufen sind. 😉
Echt schade um diese Firma, vielleicht bekommt sie ja noch die Kurve.

Aufstieg und Fall von GoPro

YouTube-Direktlink

0 0 Stimmen
Beitragsbewertung
24.01.2018 / Video defekt? Hier melden!
Abonnieren
guest
11 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Truedel
Aktives Mitglied
24.01.2018 16:27

Hat da etwa Darwin’s Gesetz der natürlichen Auslese zugeschlagen?

Wenn man sich einige Beiträge auf Youtube anschaut, wundert es einen nicht, wenn sich der Kundenstamm drastisch reduziert. Schließlich halten die GoPros in der Regel mehr aus als der Mensch, der sie trägt… X_X

M.Yoda
24.01.2018 16:37

Sehr interessante Analyse. Schade, wenn so ein Unternehmen den Bach runtergeht.

Mops
Mops
24.01.2018 16:46

Kaum kommt Microsoft ins Spiel, geht’s den Bach herunter… #-o

nutzlos bis schaedlich
nutzlos bis schaedlich
Mitglied
24.01.2018 16:48

Wieso noch keine GoPro? Der Revierdingsda wollte doch bei uns sammeln, damit der Admin endlich eine bekommt. Und was ist passiert? Wieder nix…..boah.

Oliver
Oliver
Antwort an  nutzlos bis schaedlich
25.01.2018 08:58

Stimmt! Spendengala mit Kerner als Moderator

Brummer
Aktives Mitglied
24.01.2018 17:42

Nur so zur Klarstellung: Nur weil deren Business bzw. das kommerzielle Unternehmen den Bach runter geht, heißt es nicht dass die Technologie automatisch schlecht wurde oder wird.

Die GoPro Kameras sind immer noch top! Der Analyse nach ist „nur“ ihre Vermarktung und Finanzierung, bzw. das Businessmodell dahinter im Arsch. Wenn das stimmt, hat es früher oder später wahrscheinlich einen negativen Einfluss auf die technologische Weiterentwicklung. Aber in 2017 haben sie aber immer noch 548Mio OPEX in das Unternehmen reingesteckt. Der Verlust bedeutet nur, dass sie das high-tech nicht in ausreichenden Mengen verkaufen konnten.

Peter Enis
Peter Enis
Antwort an  Brummer
25.01.2018 11:24

Kann ich nicht so nicht bestätigen. Ich hatte recht früh eine GoPro Hero, das erste Modell. War wirklich gut, bin dann auf die 2 umgestiegen, da gab es dann die ersten Probleme mit der Firmware und so ging es dann weiter mit der Hero 3 Black. GoPro hat angefangen Bananen Firmware zu liefern: „die reift beim Kunden“. Das war so schlecht, das ich die Hero 3 Black anfangs nicht nutzen konnte, so verbugt war das Ding. Über Updates wurde dann das Meiste behoben. Aber seitdem kaufe ich keine GoPro mehr obwohl ich massig Zubehör habe und ein echter Fan war. Und wann man sich mal echte Bewertungen z.B. bei Amazon durchliest, hat sich da bis heute nichts geändert…

Baumkillerwolle
Baumkillerwolle
25.01.2018 11:16

Ach wartet doch nur mal ein bisschen ab ,die kommt schon noch mal wieder vielleicht unter anderen Namen .Aber sie kommt ,vielleicht mit noch besserer Technik wer weiß ! 🙂
Vielleicht sogar noch billiger ,die aus Fernost machen so was doch immer !
Und der Revierdingsda ist halt ne arme Beamtensau mit wenig Kohle X_X ,das meiste Geld geht für Aufzucht und Hege von Schwiegermama drauf. ~x( ~x( ~x(
Da hat er doch keine Zeit um auch noch zu sammeln ! :-B
:o3 :o3 :o3 :o3 :o3 :o3 :o3 :o3 :o3 :o3 :o3 :o3 :o3 :o3

B
B
25.01.2018 14:57

Naja, er sagt, dass ihr eigentliches Geschäftsmodell durch die Konkurrenz (Handy, 360° Kameras) ausstirbt und gleichzeitig kritisiert er, dass sie neue Geschäftsfelder erschließen wollen und nicht dem alten treu bleiben.

Truedel
Aktives Mitglied
Antwort an  B
25.01.2018 16:16

Nein.
Er stellt fest, dass GoPro im eigentlichen Marktsegment preislich UND technologisch abgehängt worden ist. Schlecht.
Und er stellt fest, dass die Ausweitung des Geschäftsfeldes planlos, ohne wirkliche Substanz und ohne wechselseitige Vorteile (die oft missbrauchten Synergien) erfolgte. Noch schlechter.

Nameundso
Nameundso
27.01.2018 01:04

Pro Tip! Nicht bei Amazon kaufen.