Finde die Daten der Dinger schon beeindruckend.
0 auf 160 km/h in 0,8 Sek.
Höchstgeschwindigkeit auf der halben Meile bis zu 530km/h in 3,8 Sekunden.
Beschleunigungskräfte von 6g beim Start.
Der Spritverbrauch hält sich dabei ja fast schon in Grenzen:
5,6 Liter………pro Sekunde.
Da der Lauf allerdings nur knapp vier Sekunden dauert sind das pro Lauf gut 20 Liter.
Dafür sorgen die nach oben gerichteten Abgasrohre aber auch für ordentlich Bodenhaftung.
Absolut irrsinnig, aber von technischer Seite schon faszinierend.
Zum Glück haben die Dinger keine Strassenzulassung, ansonsten würde man die sicher auf der Autobahn antreffen. Einige nehmen das mit „kein Tempolimit“ ja immer ein wenig zu wörtlich.
Um noch mal auf die Frage mit der Profiltiefe zurückzukommen: Bei ungleichmäßig abgefahrenen Reifen soll man ja auch mal kreuzweise tauschen, muss dann aber wegen der Laufrichtung die Felgen spiegelbildlich umziehen.
Chris
01.02.2023 21:39
Das Standgas ist wie Vollgas bei meinem Auto 😉
wpDiscuz
You are going to send email to
Bewege Kommentar
Diese Website benutzt Cookies. Bitte gestatte mir die Verwendung von Cookies, um meine Inhalte besser auf dich zuzuschneiden. Wenn du die Website weiter nutzt, stimmst du der Verwendung von Cookies zu.AkzeptierenMehr Infos
bin enttäuscht, gar kein Klimakleber in Aktion!?
🙂
Finde die Daten der Dinger schon beeindruckend.
0 auf 160 km/h in 0,8 Sek.
Höchstgeschwindigkeit auf der halben Meile bis zu 530km/h in 3,8 Sekunden.
Beschleunigungskräfte von 6g beim Start.
Der Spritverbrauch hält sich dabei ja fast schon in Grenzen:
5,6 Liter………pro Sekunde.
Da der Lauf allerdings nur knapp vier Sekunden dauert sind das pro Lauf gut 20 Liter.
Dafür sorgen die nach oben gerichteten Abgasrohre aber auch für ordentlich Bodenhaftung.
Absolut irrsinnig, aber von technischer Seite schon faszinierend.
Zum Glück haben die Dinger keine Strassenzulassung, ansonsten würde man die sicher auf der Autobahn antreffen. Einige nehmen das mit „kein Tempolimit“ ja immer ein wenig zu wörtlich.
Es zählt ja auch schließlich: „Wer später bremst ist länger schnell“ 🙂
Um noch mal auf die Frage mit der Profiltiefe zurückzukommen: Bei ungleichmäßig abgefahrenen Reifen soll man ja auch mal kreuzweise tauschen, muss dann aber wegen der Laufrichtung die Felgen spiegelbildlich umziehen.
Das Standgas ist wie Vollgas bei meinem Auto 😉