Abonnieren
guest
6 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
ulki
Vertrautes Mitglied
20.12.2022 21:56

bin enttäuscht, gar kein Klimakleber in Aktion!?
🙂

Manne
Vertrautes Mitglied
20.12.2022 22:48

Finde die Daten der Dinger schon beeindruckend.
0 auf 160 km/h in 0,8 Sek.
Höchstgeschwindigkeit auf der halben Meile bis zu 530km/h in 3,8 Sekunden.
Beschleunigungskräfte von 6g beim Start.
Der Spritverbrauch hält sich dabei ja fast schon in Grenzen:
5,6 Liter………pro Sekunde.
Da der Lauf allerdings nur knapp vier Sekunden dauert sind das pro Lauf gut 20 Liter.
Dafür sorgen die nach oben gerichteten Abgasrohre aber auch für ordentlich Bodenhaftung.

Absolut irrsinnig, aber von technischer Seite schon faszinierend.

einanderer
Vertrautes Mitglied
20.12.2022 23:49

Zum Glück haben die Dinger keine Strassenzulassung, ansonsten würde man die sicher auf der Autobahn antreffen. Einige nehmen das mit „kein Tempolimit“ ja immer ein wenig zu wörtlich.

Wahnsinnszeit
Wahnsinnszeit
Mitglied
Antwort an  einanderer
21.12.2022 08:03

Es zählt ja auch schließlich: „Wer später bremst ist länger schnell“ 🙂

der kleine dummfug
Vertrautes Mitglied
21.12.2022 10:11

Um noch mal auf die Frage mit der Profiltiefe zurückzukommen: Bei ungleichmäßig abgefahrenen Reifen soll man ja auch mal kreuzweise tauschen, muss dann aber wegen der Laufrichtung die Felgen spiegelbildlich umziehen.

Chris
Chris
01.02.2023 21:39

Das Standgas ist wie Vollgas bei meinem Auto 😉