Tesla Model X P90D vs BMW M5 F10

Neulich auf der Autobahn…

Tesla Model X P90D vs BMW M5 F10

YouTube-Direktlink

0 0 Stimmen
Beitragsbewertung
14.10.2017 / Video defekt? Hier melden!
Abonnieren
guest
11 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
A. Lien
A. Lien
14.10.2017 18:03

how is this possible ? fake ?

nutzlos bis schaedlich
nutzlos bis schaedlich
Mitglied
14.10.2017 18:04

Was nützen die PS, wenn man nicht aufs Pedal tritt…

angeblich hat der LKW bei 170 überholt

Der mit der Brille
Der mit der Brille
Antwort an  nutzlos bis schaedlich
14.10.2017 21:27

angeblich ja… tatsächlich aber bei 150

Sammy
Sammy
14.10.2017 18:48

Na? Na? Und wer hat jetzt den Längsten, hm? \:D/

garfield
Aktives Mitglied
Antwort an  Sammy
14.10.2017 23:01

O.k. die Kleinen sind jetzt hoffentlich im Bett.
Es kommt nicht auf die Länge an, sondern es gilt:
Lang und schmal: Frauenqual X_X
Kurz und dick: Frauenglück 😀 *:D*

NightOnEarth
NightOnEarth
Antwort an  garfield
15.10.2017 06:52

Es kommt nicht auf die Länge an,
schmecken muss er!

El Barto
Antwort an  Sammy
15.10.2017 18:06

Hm, irgendwie hätte ich jetzt einige „Ich-Rufer“ erwartet. Sind wir heute alle schüchtern?

fakefaker
fakefaker
15.10.2017 15:25

Mehr fake geht kaum.

sub7
sub7
15.10.2017 15:42

FFFFFFFFFFAAAAAAAKE 😀
LKW nicht im spiegel, kurzer schwenk, plötzlich isser da, kurzer schwenk plötzlich isser weiter weg…issssss kloar….xD Aber gut gemacht!

Und btw. natürlich sehen so auch keine 150 km/h aus 😉

der Simulant
der Simulant
16.10.2017 12:10

Annahme: Laternen sind 100 m auseinander
Man sieht 0,29 und 0,34 jeweils eine, die dazwischen ist nicht auf dem Bild => 200 m in 5 s = 144 km/h => Plausibel …

Schafft ein LKW das?
Benötigte Kraft = Luftwiderstand (Bei so hohen Geschwindigkeiten spielen quasi nur noch quadratische mit der Geschwindigkeit steigende Einflüsse eine Rolle, dadurch fliegt der Rollwiderstand raus). Bei 170 km/h und einem Cw-Wert von modernen LKWs von 0,5 sind das ca 7680 N die auf die Straße gebracht werden müssen.

Der aktuelle Mercedes Actros hat 460 kW (=625 PS)/3000 Nm, bei hohen Drehzahlen bricht er etwa auf die Hälfte ein. Mit einigem Chip-Tuning könnte er das schon schaffen, das Koloss auf 170 zu bringen, den Verbrauch und CO2-Ausstoß will ich aber nicht sehen 😀

Quellen:
Leistungskurve Actros: https://www.mercedes-benz.de/content/germany/mpc/mpc_germany_website/de/home_mpc/trucks_/home/long_distance/new_actros/technical_data/engine.html
Cw-Wert LKW: Wikipedia 🙂

Skandy
Aktives Mitglied
16.10.2017 17:35

Ach i würd sagen, gelungene Werbung für Tender Cargo :-bd