Auf den Funkturm klettern

Da wird mir schon allein vom zusehen schlecht. Manche Jobs wären einfach nicht mein Ding! 😯

Stairway to Heaven, Climbing Towers, funkturm, klettern, sicherung

Arbeitsplatz in 540m Höhe

0 0 Stimmen
Beitragsbewertung
15.09.2010 / Video defekt? Hier melden!
Abonnieren
guest
60 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Anonym
Anonym
15.09.2010 14:45

die ganze zeit hab ich mir gedacht, wenn da kein häuschen oben ist dreh ich durch.
und es war keins oben. krank

DerErklärBär
DerErklärBär
15.09.2010 14:47

oh mein gott… also mein magen hat sich auch schön zusammengezogen beim zugucken ^^ ein windstoß da oben und die sind wech :O alter schwede ^^

DerTypDa
DerTypDa
Antwort an  DerErklärBär
15.09.2010 17:20

Wenn sich dein Magen da schon zusammenzieht, frag mal die Leute die so einen Turm bauen. Hab das mal in einer Doku gesehen… das ist dann noch viel lustiger

Al
Al
Antwort an  DerTypDa
15.09.2010 17:27

… „schon“ …? 😉

DerTypDa
DerTypDa
Antwort an  Al
15.09.2010 18:48

„schon“ und „lustiger“… so, wie ich es geschrieben habe :mrgreen:

david
david
Antwort an  DerTypDa
15.09.2010 22:18

okeee.. und was machen die da oben jetzt? :DD 💡

vllcht die biren von dem ding da wechseln…

der letzte satz: „und so steigt man auf einen Sendemast“

-cool.. xD

Reviersheriff
Adliges Mitglied
15.09.2010 14:48

Ich meine das ernst, für kein Geld der Welt bekäm man mich da hoch(egal welche Summe)! 😯
Eigentlich müsste bei Wikipedia „Akrophobie = Reviersheriff“ stehen! 😳

Schade bei dem Video, wo ich so richtig schön meine Ängste beim zuschauen ausleben konnte, das man nicht von unten Bilder vom Turm sieht.

Anonym
Anonym
15.09.2010 14:50

wer macht denn sowas freiwillig 🙁

Replay
Replay
Antwort an  Anonym
16.09.2010 00:16

Die Indianer !

Anonym
Anonym
Antwort an  Replay
16.12.2010 22:41

son Goku:D er kann sogar viel höher:D

schwaiiz0r
15.09.2010 15:13

einfach krass….!

john
john
15.09.2010 15:19

Das ist ja der Horror für Leute mit Höhenangst.
Allein vom Zusehen kriege ich schon schweißige Hände….
Diese Sicherung mit dem Karabiner an einer seitlich hängenden
Stahlsprosse halte ich nicht für besonders sicher.

Hoch
Hoch
Antwort an  john
15.09.2010 15:42

Sehr geil die Aussicht ist wohl unbezahlbar, hab Kirmes allein vom zusehen. Hat er ja gesagt an den Sprossen wird meist ungesichert hochgeklettert weils zu lange dauern würde. 😯

Anonym
Anonym
Antwort an  john
15.09.2010 16:04

Das ist keine Sicherung ; es wird ohne Sicherung geklettert und nur zur Ruhephase wird sich eingeklinkt. Und wenn du oben bist und keine Lust auf den abstieg hast, hast auf deinem Rücken einen Fallschirm (sind aber auch wieder gute 5 bis 10 kg die hoch zu schleppen sind); das ist dann das krönende Ende deiner bisher anstrengenden Arbeit 😛

Skeletor
Skeletor
Antwort an  john
15.09.2010 18:27

Verdammt, ich habe auch nur vom Zusehen schwitzige Hände bekommen… 😯

Ömmel
Ömmel
15.09.2010 15:39

ähm, klettern die die ganze zeit ohne sicherung und nur wenn se ne „pause“ machen hacken se sich ein? 😯

B
B
Antwort an  Ömmel
15.09.2010 15:56

Das finde ich auch unglaublich. Und wie die sich bei den Pausen „sichern“ ist ja auch eher ein witz. Es gibt da nicht eine einzige Stelle die dafür da ist um einen Karabiner einzuhängen – wer baut sowas?

Johnny
Johnny
Antwort an  Ömmel
15.09.2010 16:00

Ja :mrgreen:

ghoschtl
ghoschtl
15.09.2010 15:57

hat der keinen Fallschirm an?

Johnny
Johnny
Antwort an  ghoschtl
15.09.2010 16:02

Wäre eigentlich Sinnvoll, denn runter geht bestimmt nicht so einfach wie hoch.

Anonym
Anonym
Antwort an  Johnny
15.09.2010 16:06

hat mich auch gewundert ; entweder haben sie keine Lizenz oder sie dürfen es vom Chef aus nicht 😉

Steve
Steve
Antwort an  Anonym
15.09.2010 16:46

Guckt mal auf die Website, die in dem Video genannt wird.
http://www.theonlineengineer.org/TheOLEBLOG/

Der Urheber hat darum gebeten das Video offline zu nehmen. Aus gutem Grund würde ich sagen… 😈

specialK
specialK
Antwort an  ghoschtl
15.09.2010 21:17

bist du irre? fallschrime wären doch viel zu gefährlich.
aber mal ehrlich. kann mir kaum vorstellen, dass so ein ungesichertes arbeiten in deutschland erlaubt wäre.. die machen hier doch schon terror, wenn du als dachdecker aufm bungalow keine sicherungen hast. am besten doppelt.

Apo
Apo
Antwort an  specialK
16.09.2010 00:14

Ja aber nur weil sonst die Unfallversicherung Deine Genesung zahlen muss. Aber bei der Höhe gibts da nichts mehr zu genesen. Somit störts auch keinen. 👿 👿

specialK
specialK
Antwort an  Apo
16.09.2010 21:03

unfallversicherungen zahlen auch im todesfall. also würde es schon die hinterbliebenen stören, wenn sie dann nicht einmal etwas kohle sehen.

Shobu55
Mitglied
15.09.2010 16:25

Übel o.o

welli
welli
15.09.2010 16:29

eine sichere methode sich umzubringen irgendwann!!!

Steve
Steve
15.09.2010 16:42

😯 Die haben doch nicht mehr alle! Da wundere ich mich noch über die Videos mit den polnischen Amok-Fahrern und dann sowas. Man glaubt es nicht, was es für Jobs gibt. Und das nicht in China, Indien oder Kolumbien. Ich möchte gar nicht wissen, wie in Wahrheit die Arbeitsbedingungen für Piloten aussehen. Oder Chirurgen. :mrgreen:

Freundin
Freundin
15.09.2010 16:46

ich habe nur beim anschauen klatschnasse Hände und ein wirklich schlechts Gefühl im Magen. 😯

Trüdel
Trüdel
15.09.2010 16:55

Tja, die Wegezeiten zum Arbeitsort zählen nicht zur Arbeitszeit. Aber wenn er ausrutscht und fällt, ist er wenigstens über die Berufsgenossenschaft versichert… 😈

ulki
Vertrautes Mitglied
15.09.2010 17:41

eigentlich hatte ich erwartet, dass die beiden dann ganz oben noch eine „Räuberleiter“ bilden um am Independence Day an der Spitze die Stars and Stripes zu hissen

Tante Horst
Tante Horst
15.09.2010 17:42

Alter Schwede!!!!!!!Scheisse…..in der Bux vom zu gucken.

Und dann nen fetten Basejump….das wärs echt.

yappadappadoooooooooooooooooo
yappadappadoooooooooooooooooo
Antwort an  Tante Horst
15.09.2010 18:42

da würd ich freiwillig zum Basejumper werden,
obwohl ich nicht zu denen gehöre die schmerzfrei sind.

NONAME
NONAME
15.09.2010 18:11

RESCHPEKT !!!! Sehr beeindruckend 😯

bd
bd
15.09.2010 18:19

meh, wer das teil konstruiert hat gehört gehauen. ob alleine oder zu zweit, es gäbe genügend möglichkeiten das sauber zu sichern, ohne das man gleich viel länger braucht …

phlegyas
phlegyas
Antwort an  bd
15.09.2010 22:03

genau!
reißt die dinger doch ab!
wer braucht schon das fernsehen und radio? 😆

bd
bd
Antwort an  phlegyas
16.09.2010 11:59

eben braucht kein mensch. und wenn wir dabei sind, baut auch gleich die atomkraftwerke ab. brauch ich nicht. mein strom kommt aus der steckdose.

Topgear
Topgear
Antwort an  bd
20.09.2010 23:57

:mrgreen: yup, it comes from the plug

Luaz
Luaz
15.09.2010 20:35

Helme sind wichtig falls jemand von den runterfällt 😆 😆 😆

Davidofff
Davidofff
Antwort an  Luaz
28.11.2010 21:29

nein, falls es anfängt zu hageln xD auuutsch….

andiman
andiman
15.09.2010 22:46

Richtig, wie wir alle auf dem Bau gelernt haben – wenn einer fällt unbedingt einen Helm hinterher werfen. Der landet hier 5km vom Opfer entfernt. 😯
Aber Spaß beiseite, bei und werden immer Jobs angeboten – Servicetechniker für Windräder. Schwindelfreiheit und körperkiche fitness vorausgesetzt…ich glaube darüber lachen sich die beiden Jungs kaputt. :mrgreen:

BaracKus
BaracKus
16.09.2010 11:23

meine fresse 1700fuß klettern und ohne fallschirm, man die tun mir leid 😯

Jesus "The Master" Christ
Mitglied
16.09.2010 11:32

der is ja dem himmel fast so nah wie ich 😯

Bo
Bo
16.09.2010 13:29

weiß einer wo dieser funkturm steht?

Anonym
Anonym
16.09.2010 13:43

Moin zusammen!

Hat schon jemand herausgefunden wo der Turm ganz genau steht?

-gmr-
16.09.2010 17:41

Schwitzhände – … wollte ich nicht glauben. 🙁

Unbekannter Teilnehmer
Unbekannter Teilnehmer
16.09.2010 17:46

gab es schon jemals einen so gut bewerteten film hier?? 😆

Graf von Rotz
Graf von Rotz
16.09.2010 19:14

ob sich der 1. die hosenbeine zubinden musste? sonst würde der 2. ziemlich sauer werden falls der 1. mal nicht auf lsd ist und rafft wo er ist…

Der Gilb
16.09.2010 19:16

Ich hab auch allein vom Zugucken und darüber nachdenken was passieren könnte einen Schietermann in der Büx!!!

StryKer
StryKer
17.09.2010 03:23

Dieses Video ist aufgrund des Urheberrechtsanspruchs von TheOnLineEngineer.org nicht mehr verfügbar. 😕

Jan
Jan
17.09.2010 11:43

Es könnte der KVLY-Mast in Blanchard, North Dakota (Daten aus Wikipedia)
sein.?

Aber der Mast soll ja (nur) 538m hoch sein.

Und ich würde auch gerne mal da Raufklettern 😀 bestimmt ne schöne aussicht.

Beiträger
Beiträger
17.09.2010 15:37

was für Ironie zum Ende des Videos: „and now comes the tricky part of it!“

Anonym
Anonym
26.10.2010 19:09

Ich würde mir oben erstmal nen schönen Stuhl hinstellen und dann flüssigen Stuhlgang haben!

Stef
Stef
06.11.2010 14:23

der geilste job der welt !!!

mat
mat
18.11.2010 20:59

Ganz übel wurde es, als der sich auf der Spitze sichert und sich dabei mit beiden Händen nicht mehr festhält. Und in dem Moment quetscht sich auch noch der Zweite oben drauf. Unfassbar.

Sunil
Sunil
19.11.2010 23:04

:fan:
Also Sex brauchen die beiden ja auch nicht mehr oder?Was ja noch viel schlimmer ist der abstieg!!!

R33p3r
Mitglied
Antwort an  Sunil
20.11.2010 23:23

Ich würd von 532m mit nem Fallschirm wieder runterspringen …. da wär mir der Abstieg zu doof … 😛

Azi
Azi
20.05.2011 03:27

Mit Sicherheit bekommen die ne leichte Droge deswegen auch das verschlüsselte Gesicht!!

Baumkillerwolle
Baumkillerwolle
04.05.2015 21:52

Sieht doch ganz toll aus wie Leicht die dort so rum klettern ,nur mich bringen sie auch nicht dort so hoch rauf !Einen Baum mit 30 – 40 m höhe krabble ich ja noch hoch, aber dann ist aber auch Sense .mit der Höhe . :-??

garfield
Aktives Mitglied
Antwort an  Baumkillerwolle
04.05.2015 23:10

Good boy, wer seine Grenzen erkennt, weiss wo Ende ist!