Über den Wolken arbeiten

Knallharter Job. Einen 600m hohen Mast hinaufklettern um das Leuchtmittel zu tauschen. Ich möchte das nicht machen. 😉

Funkmast klettern

YouTube-Direktlink

0 0 Stimmen
Beitragsbewertung
10.01.2019 / Video defekt? Hier melden!
Abonnieren
guest
12 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
ulki
Vertrautes Mitglied
10.01.2019 11:50

und abwärts?
hoffentlich mittels Wingsuit?

Kurtchen
Kurtchen
10.01.2019 12:04

Na schönen Dank! Vor allem nachher am Turm selber. Das nenne ich dann mal eine Top-Sicherung.

Barbapappa
Barbapappa
10.01.2019 12:24

Ich stelle mir gerade vor, er macht diesen laaaangen anstrengenden Weg nach oben und ist dann endlich da, schraubt die Abdeckung der Lampe ab, nimmt dann diese Glühbirne in Fahrradrücklichtgröße in die Hand, die ihm dann natürlich aus der Hand fällt und tickernd am Mast runter fällt. 😀

Respekt, der weiß was er getan hat. :-bd

donno
donno
10.01.2019 12:57

Warum sagt er „WFT“?
Hat er das neue Leuchtmittel vergessen? Ist die Fassung in E27 und er hat ne E14 mit?

Oliver
Oliver
Antwort an  donno
10.01.2019 14:03

Granufink vergessen. Er muss mal

der kleine dummfug
Vertrautes Mitglied
Antwort an  donno
10.01.2019 21:53

Er wollte mit dem Kollegen wieder telefonieren. Der hatte von unten den Strom abgestellt, damit er gefahrlos wechseln kann, und jetzt hat er auf einmal kein Netz mehr.

Normalerweise geht man dann nur ein paar Schritte zur Seite und versucht es erneut mit dem Anruf…

garfield
Aktives Mitglied
10.01.2019 14:45

600m hoch und dann oben eine einzige poplige Lampe, das nenne ich mal Geld gespart am falschen Ende. Da gehören ZWEI Lampe hin, übereinander montiert. über eine Schaltung brennt immer nur eine. 😀

Baumkillerwolle
Baumkillerwolle
10.01.2019 14:54

Naja ich klettere auch auf so manchen hohen Baum , aber bei dieser Höhe muss ich auch passen . 🙂
Selbst die Absicherung mit dem Spezial Kletterhaken ist so eine Sache ! 🙂
Beim Gerüst oder Leiter ist das schon sicher genug, aber an der Steigleiter wäre schon Schluss für mich !
X_X

Luis Trenker
Luis Trenker
10.01.2019 18:17

Normalerweise rechnet man 300 Höhenmeter in einer Stunde – und wenns gut läuft 600 – Respekt für diesen Zeitvertreib.

ABER:
Welcher Top-Ingenieur hat sich denn DIESE Sicherungsmethoden und DIESEN Arbeitsplatz ausgedacht? Haken-oder ösenförmige Sicherungspunkte, von denen die Karabiner nicht so leicht – hoppla – abrutschen können und eine kleine Standplattform (evt klappbar, um Windturbulenzen an den anderen Tagen zu vermeiden) wäre doch wohl das Mindeste bei 600m Materialschlacht.

Und ja: Nicht nur aus Sparsamkeit, sondern aus Redundanzgründen wäre eine zweite oder dritte Birne hilfreich

homm
homm
10.01.2019 21:19

kleine stahlkugeln in die wolken streuen. >:)

Clio
Clio
10.01.2019 22:02

Nicht für alles Geld der Welt, scheiß auf die Lampe…. X_X

Baumkillerwolle
Baumkillerwolle
11.01.2019 17:31

Obwohl bei guter Wetterlage muss da ober wohl eine prima Sichtweite sein ! :-bd
Aber auch ich geh da nicht mehr hoch ! ^#(^