Unterwasser-Stein-Lauf

Die Kolumbianierin Sofía Gómez Uribe ist die Weltrekordhalterin im Freitauchen. Hier lässt sie sich auf ca. 18 Meter von einem Stein auf den Meeresboden fallen um dann wieder an die Oberfläche zu laufen.

Stein unterwasser rennen

YouTube-Direktlink

0 0 Stimmen
Beitragsbewertung
01.02.2019 / Video defekt? Hier melden!
Abonnieren
guest
13 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Mc
Mc
Adliges Mitglied
01.02.2019 11:23

Bei dieser Frau bleibt einem der Atem weg.

Mc
Mc
Antwort an  Mc
01.02.2019 12:08

Bei meinem Atem bleiben die Frauen weg.

Mc
Mc
Adliges Mitglied
Antwort an  Mc
01.02.2019 13:51

Verdammt, führe ich schon wieder Selbstgespräche?
https://www.youtube.com/watch?v=ucJ6RPez06s

Zu viele Schnitte
Zu viele Schnitte
01.02.2019 16:37

Mag ja echt echt sein, aber es gab auch Schnitte wo das dramaturgisch nicht gerechtfertigt war.

JACQUES COUSTEAU
JACQUES COUSTEAU
01.02.2019 19:53

was ist mit Druckausgleich und langsam auftauchen, ich dachte das muss man als Taucher machen sonst kratzt man ab?

o.O
o.O
Antwort an  JACQUES COUSTEAU
01.02.2019 20:46

Das gilt meines Wissens nur für Taucher mit Taucherausrüstung (sprich Sauerstoffflaschen).
Wenn diese in der Tiefe atmen, wird durch den hohen Außendruck mehr Sauerstoff in ihrem Blut gelöst, als es unter normalen Bedingungen der Fall wäre.
Beim spontanen Auftauchen verflüchtigt sich der Sauerstoff zu schnell aus dem Blutkreislauf und den Zellen und muss im gasförmigen Zustand ja irgendwie wieder aus dem Körper raus. Normalerweise wird das was vom Atem übrig ist ja über die Lunge wieder abgegeben. Hier sucht sich der Sauerstoff aber andere Wege um nach draußen zu gelangen. Das führt zur sogenannten Taucherkrankheit.

Da diese Taucherin aber nur den Sauerstoff im Blut hat, den sie vorher an der Oberfläche eingeatmet hat, ist das Ganze ohne die Gefahr einer Taucherkrankheit möglich.

Aufgrund der vielen Filmschnitte nehme ich an, dass sie das zwar theoretisch kann, was da gezeigt wird, aber auf jeden Fall nicht so grazil und einfach, wie es durch die Aufnahme erscheinen mag. Ich denke hier sind mehrere Versuche zusammengefügt worden, um das optimale Ergebnis zu erhalten.

Imile
Antwort an  o.O
01.02.2019 22:00

Die Taucherkrankheit kann sie also nicht bekommen, aber die Ertrinkerkrankheit ist auch nicht ohne.

Deepdive50
Deepdive50
01.02.2019 23:38

@ o.O: wenn man sich nicht ganz sicher ist sollte man vielleicht eher etwas vorsichtiger mit Wissensvermittlung sein:
1. Taucher haben keine Sauerstoffflaschen sondern meistens Pressluftflaschen
2. die besagte Sättigung des Blutes wird durch alle Gase in der Atmosphäre/Atemluft verursacht insbesondere ab Stickstoff .
3. die sogenannte Ausperlung im Blut kann insbesondere nach langen und tiefen Tauchgängen auftreten wenn man zu schnell auftaucht nicht bei dem gezeigten Tauchgang
4.Druckausgleich ist auch bei Freitauchern nötig sonst platzt einem nämlich das Trommelfell
5….

7of9
7of9
Antwort an  Deepdive50
02.02.2019 15:28

Schlauscheißmodus:
zu 1. Man kann Luft nicht pressen, nur drücken, deswegen Druckluftflaschen.
Bleche kann man pressen, z.B in eine Form.

Bongi
Bongi
Antwort an  7of9
02.02.2019 16:04

Duden:
Pressluftflasche
Substantiv, feminin – festes Metallgefäß, in dem Pressluft mitgeführt werden kann

???????

17 und 4
17 und 4
Antwort an  7of9
03.02.2019 20:10

Jetzt bin ich aber total verwirrt. 🙁 Müsste also bei einer Geburt eher gedrückt statt gepresst werden? Und auf dem Töpfchen, wird da eher gepresst als umgangssprachlich gedrückt? :-?? Ach was, alles Kacke. :-j

DM
DM
02.02.2019 19:24

Ich nimm immer ein Eimer Druckluft zum Tauchen mit =D*

€
Antwort an  DM
03.02.2019 10:19

[-X Das erscheint mir etwas zu umständlich.
Verwende doch einfach die Luft aus deinen Schwimmflügeln. :-B