Lustige Videos und witzige Fun-Filme

27 Kommentare

  • diddy Daumen hoch 22 Daumen runter 27

    Warum hat die so eine Angst gehabt? Fett bleibt doch oben treiben?!

    • KaroX Daumen hoch 39 Daumen runter 5

      Hättest du den Satz grammatikalisch richtig geschrieben, würdest du einen grünen Daumen von mir bekommen!

      • Shago Daumen hoch 42 Daumen runter 2

        Hätte deine Seite (verlinkt auf Profilnamen) ein seriöses grafisches Interface, hätte ich sie mir tatsächlich angeguckt.

      • KaroX Daumen hoch 2 Daumen runter 0

        Sorry… die habe ich wegen umbauarbeiten gelöscht. Ich werde es bald nachholen.

      • Beppi Daumen hoch 4 Daumen runter 0

        ich hätte aber gerne noch gesehen wie sie anschließend zu Mc Donald geht und die verlorenen Kalorien wieder „auffüllt“

  • ulki Daumen hoch 59 Daumen runter 1

    Die Toten Hosen haben dazu ein Lied gemacht:

    …Ich stand am Strand und vor mir lag ein Wal.
    Er lebte noch, ich war allein, es war so eine Qual.
    Ich bin nicht der Stärkste, das Tier war tonnenschwer,
    und die Wellen haben gerufen:
    Schieb den Wal zurück ins Meer!
    Schieb den Wal zurück ins Meer!…

    :D

    • Radkappendealer Daumen hoch 11 Daumen runter 0

      Dann haben die Leute im Video da wohl etwas falsch verstanden.

    • einanderer Daumen hoch 8 Daumen runter 1

      Hehehe war auch das erste was mir dazu eingefallen ist als ich die gesehen habe. =))

      Und wieder musste einer dieser majestätischen Meeressäuger elend verenden, weil er nicht rechzeitig zurück ins Meer transportiert werden konnte. Aber irgendwie hat es so ausgesehen, als wollten die „Helfer“ das arme Wesen sogar noch weiter an Land zerren. Vielleicht waren das ja getarnte japanische Walfänger. =))

    • J.J. - The Defender Daumen hoch 2 Daumen runter 1

      netter text !

      • Ph@ntom Daumen hoch 5 Daumen runter 0

        Hier der Link! Man kanns auch einschalten und dabei das Video schauen!

  • diddy Daumen hoch 3 Daumen runter 1

    Na, das ist ja mal ein guter Einstand… Wo war denn der Fehler? Oder wie wäre es denn richtig gewesen? Danke für die Info… :oops:

    • garfield Daumen hoch 0 Daumen runter 5

      Hey Diddy! Aller Anfang ist schwer, frag doch einfach deine Deutschlehrerin. :-??

    • ulki Daumen hoch 11 Daumen runter 6

      naja, wer hier den Oberlehrer spielt macht sich auch unbeliebt aber was soll’s:

      Warum hat die so eine Angst gehabt?
      entweder: Warum hat die solche Angst?
      oder: Warum hatte die solche Angst?

      hat und gehabt stammen vom gleichen Wort „haben“ ab und kann in einem Satz nicht in unterschiedlicher Zeitform stehen

      Fett bleibt doch oben treiben?!
      entweder: Fett bleibt doch oben!
      oder: Fett treibt doch oben!
      aber besser: Fett schwimmt doch!

      das Verb „bleiben“ steht in deinem Satz im Singular: „bleibt“
      das Verb „treiben“ dagegen im Plural

      Ein Satz mit treiben und bleiben könnte z.B. so aussehen: „Wer Sport treibt, bleibt länger fit!“ – beides im Singular – wobei die Aussage „treibt“ in diesem Fall einen anderen Wortsinn hat.
      Zum Thema „Fett“ fällt mir überhaupt kein grammatikalisch richtiger Satz mit „treiben“ und „bleiben“ ein, solange damit das Schwimmen auf der Wasseroberfläche gemeint ist.

      • Manne Daumen hoch 2 Daumen runter 0

        Es bleibt dabei, Fett treibt immer oben :P

      • Maschpower Daumen hoch 4 Daumen runter 0

        Ich habe nichts gegen Oberlehrer, aber die Kommentare sollten schon stimmen.

        Meines Wissens nach wird die Zeitform „Perfekt“ zum Verb „haben“ (bzw. zum Ausdruck „Angst haben“) mit dem Hilfsverb „haben“ gebildet. Mit zwei verschiedenen Zeiten hat das nichts zu tun.

        Präsens: Warum hat sie Angst?
        Imperfekt: Warum hatte sie Angst?
        Perfekt: Warum hat sie Angst gehabt?
        Plusquamperfekt: Warum hatte sie Angst gehabt?

        Quelle: http://www.deutschonline.de/Deutsch/Grammatik/KonjHiV.htm

        Natürlich ist die Zeitform hier unnötig, Imperfekt reicht völlig aus und wäre die Form meiner Wahl. Aber ich wollte anmerken, dass diese Form in der deutschen Sprache existiert.

        Und beim zweiten Thema wurde nicht der Plural, sondern der Infinitiv benutzt. Wie in „er bleibt sitzen“, „etwas bleibt bestehen“ oder „sie blieb heute morgen liegen“. Siehe z.B. hier: http://www.mein-deutschbuch.de/lernen.php?menu_id=49
        Aber keine Sorge, mit dem gewählten Ausdruck kann auch ich mich nicht anfreunden, selbst wenn er tatsächlich der Rechtschreibung entsprechen sollte. Deine Beispiele klingen besser. Ich wollte aber wenigstens deine Begründung korrigieren.

        Und wer den Online-Quellen nicht traut: Zum Infinitiv und Hilfsverb fragen Sie Ihren Deutschlehrer oder lesen Sie das Lehrbuch. ;)

      • isimsiz Daumen hoch 0 Daumen runter 0

        Nee nee Ulki, bist kein guter Oberlehrer: „hat gehabt“ ist richtig! Oder z.B. „Ob wir wohl in Baden-Baden gebadet werden werden?“ (Zitat Max Goldt oder wars doch Wiglaf Droste)

  • woody Daumen hoch 2 Daumen runter 1

    Haben es ja schließlich doch noch geschafft, dachte erst es kommt noch ein Traktor angefahren um das zarte Wesen aus den Fluten zu befreien…. ;-)

  • Globi Daumen hoch 9 Daumen runter 1

    Versteh ich nicht,….normalerweise werden gestrandete Wale doch zurück ins Wasser getrieben!

    • mx61 Daumen hoch 1 Daumen runter 1

      Dachte auch das die Leute von Greenpeace sind :)) =))

    • der andere Daumen hoch 0 Daumen runter 0

      mönsch globi, das wollt ich auch grad schreiben :(

  • coyoteugly86 Daumen hoch 1 Daumen runter 1

    Super Sache, hinterher bekommen alle eine Tapferkeitsmedaille für die Bergung :-bd

  • iwer Daumen hoch 5 Daumen runter 1

    5 kilo abgenommen

  • Heinz Daumen hoch 2 Daumen runter 1

    Rettet die Wale!!

  • garfield Daumen hoch 2 Daumen runter 2

    Sehr plumpe Anmache! :-t Bei 0:23 war sie doch schon so gut wie naggisch. :-??
    Das beste ist aber Kommentar vom Kameramann, cool, sachlich und kein omygod. :-bd

  • Gallow Daumen hoch 0 Daumen runter 1

    Diesmal wird nicht nur gefilmt sondern auch geholfen und schon schwappt Mitleid über in Gehässigkeit.
    Es sieht aber wirklich so aus als gedachte die eine hälfte der Retter „zurück ins Meer damit“ und die andere hälfte „ab ans Land damit“

  • der kleine dummfug Daumen hoch 2 Daumen runter 0

    Kennt noch jemand den alten Pausenfüller?

    • der andere Daumen hoch 0 Daumen runter 0

      jupp, kenne ich noch.
      so ungefähr zu der zeit gabs auch pausenmusik von candy dulfer (lilly was here) beim ndr.

  • Kommentare sind geschlossen.