Lustige Videos und witzige Fun-Filme

15 Kommentare

  • JJTheDefenderJJTheDefender Daumen hoch 7 Daumen runter 6

    Heisse Kiste … 8-|

    • SkandySkandy Daumen hoch 2 Daumen runter 8

      Es „war“ eine heisse Kiste :-D

  • Zündi Daumen hoch 6 Daumen runter 5

    Klasse Kameraführung !
    Das nächste mal bitte auf freie Sicht achten und besser noch aus verschiedenen Perspektiven.

  • ReviersheriffReviersheriff Daumen hoch 20 Daumen runter 16

    Hatte zwar eher heiße Glut auf Hose vermutet, 8-* aber ein brennender Bootskörper aus GFK ist auch ganz nett. :-bd

    Obwohl hier wohl eher das Schmierfett sich entzündet hat oder wie wir alten Seebären sagen: „Immer eine Handbreit Löschschaum unterm Kiel“! :-D

    • garfieldgarfield Daumen hoch 3 Daumen runter 7

      War auch mein erster Gedanke. X_X

      • der andere Daumen hoch 0 Daumen runter 4

        das hatte ich auch erwartet ;)

  • der kleine dummfugder kleine dummfug Daumen hoch 5 Daumen runter 6

    Wenn man das jetzt als Beweisvideo bei der Feuer-Versicherung einreicht, unterstellen die einem dann Absicht?

    • nutzlos bis schaedlichnutzlos bis schaedlich Daumen hoch 16 Daumen runter 1

      nein, eher Blödheit und Inkompetenz

    • Schüchterner Daumen hoch 2 Daumen runter 5

      Benutzt Du Textbausteine?

  • Peli Daumen hoch 3 Daumen runter 5

    Man beachte auch die Musik im Hintergrund.. :-D … wie sich das Ganze mit eruption
    von van Halen dem Höhepunkt nähert

  • Divided Nations (DN)United Nations (UN) Daumen hoch 1 Daumen runter 8

    Meine Vermutung: Ein weiterer unbeabsichtigter Lichtbogen hat sich gebildet, an einer Stelle mit Zunder, aufgrund unzureichender/fehlerhafter Erdung?

    Vielleicht gibt es ja ein Profi Schweißer der Bescheid weiß alle Transpiranten sind aber explizit ausgeschlossen!

    • nutzlos bis schaedlichnutzlos bis schaedlich Daumen hoch 16 Daumen runter 0

      Ich kaufe ein Z und löse auf….

      Das schwarze Teil ist ein sogenannter Z-Antrieb, also kein Motor. Das Boot hat einen innenliegenden Motor, der Z-Antrieb verbindet den Schiffspropeller mittels Getriebe und Kupplung mit dem Motor. Diese Art Antrieb ist steuerbar und anhebbar. Der innenliegende Motor ist billiger als ein Aussenborder, dieser Antrieb statt starrer Welle verleiht dem Boot eine hohe Wendigkeit. Zum Schutz des Propellers sind am Antriebtriebsgehäuse, das in der Regel aus seewasserbeständigen Leichtmetall ist, Schwerter angegossen. Das untere Schwert ist abgebrochen, sicher gegen einen Stein gefahren. Hier will der gute Mann nun ein Alublech anschweissen. Schweißverfahren: WIG-Wechselstrom, hört man am knattern. Der wechselnde Lichtbogen soll die Oxidhaut des Schweißbades aufreissen. Alles richtig, er hat ja auch schon ein paar saubere Lagen hinbekommen. Dass die Arbeitskleidung nicht die richtige ist und dass man sich nicht unter die Schweißnaht legt, wenn es nicht sein muss, ist klar. Beim Schweissen hat er erst das Getriebeöl erhitzt und dann den Flammpunkt überschritten. Sieht man ja schön, erst qualmt es, dann brennt es. Durch den Druck hat sich das Öl dann einen Weg gesucht und fliesst ja sogar brennend auf den Boden.

      Batterien an Autos und Booten muss man immer vor Schweißarbeiten abklemmen, dies war hier aber nicht die Ursache des Brandes.

      Glaubt einem alten Meeresangler, Schweißfachingenieur und ehemaligem Schweißer. Genau so war es.

      • Deutschlehrer Daumen hoch 3 Daumen runter 2

        Bumm! Dass ich an einem Freitagabend noch 2,5 kg Schweisserfachwissen bekomme freut mich und kann es sogar noch gebrauchen, weil mein Kumpel ein gebrauchtes Boot mit Z-Antrieb UND gerissener Finne gekauft hat. Das will er nächste Woche schweissen. Danke für das Schulungsvideo und die „what-not-to-do“ Tipps! :-bd

  • BaumkillerwolleBaumkillerwolle Daumen hoch 0 Daumen runter 8

    Also dieser Hilfs-Hobby-Vollfosten-Schweißer
    hat einen kleinen Fehler gemacht ! X_X X_X X_X X_X X_X
    Er hat nicht seine Batterie vom Boot abgebaut bzw. die Pole abgeschraubt. #-o
    Wenn man mit einen E-Schweißgerät oder wie in diesen fall Wig-Schweißt dann lädt man die Batterie wie mit dem Ladegerät auf ,nur gibt es hier keine grenze beim Laden ! :-??
    Die Kabel zum Motor sind am dünnsten und schon hat man den schönsten Brand! :(( :(( :((
    Bekanntlich hat der Motor auch sehr viel Brennbares Material vor Ort ! :-B
    X( X( X( X( X( X(

  • BaumkillerwolleBaumkillerwolle Daumen hoch 1 Daumen runter 8

    Hab schließlich auch mal Schweißen gelernt ,mit der Holzelektrode
    .Man war das ein Qualm :-D

  • Kommentare sind geschlossen.