Nettes Wohnmobil

Mike reist seit Jahren in maßgeschneiderten Overlander-Wohnmobilen um die Welt und hat die Kunst perfektioniert, Fahrzeuge in kleine Häuser umzubauen. Dies ist sein drittes Overlander Tiny House, und es ist ein ausrangierter Militärlastwagen, den er in ein modernes und überraschend geräumiges Haus auf Rädern umgebaut hat.

Army Truck Wohnwagen

3 6 Stimmen
Beitragsbewertung
10.03.2023 / Video defekt? Hier melden!
Abonnieren
guest
9 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Mc
Mc
Adliges Mitglied
10.03.2023 13:33

Mein Reise- und Camping Herz jubelt. Der Zyniker in mir zeigt mit dem Finger auf dekadente Wohlstands Auswüchse. Vielleicht lege ich mir so ein Ding zu und pflanze dann einen Hektar Wald in der Türkei als Ausgleich?

faxe
faxe
10.03.2023 18:18

Wir waren Januar und Februar 12.800 km durch Nordeuropa unterwegs und haben 1 – 2x auch so ähnliche Geräte gesehen. Öfters aber die MB Allrad-Sprinter mit Expeditions-Totalausbau. Preislich alle deutlich über 100K EUR. 90% natürlich mit deutschem Kennzeichen – bekanntlich ein Land, wo man meilenweit nur auf Naturpisten fährt und man unter 300 Liter Trinkwassertank aufgeschmissen ist.
Kann ja jeder machen, wie er will, aber es wirkt schon ein wenig lächerlich.
(wir haben übrigens im Interrail, Schiff und Fernbus und je 1 Koffer in Ryan-Air-Größe auch sehr viel schöne Dinge erlebt)

JeeperWL
JeeperWL
10.03.2023 18:48

Haaach ja, Camping … Da werden Kindheitserinnerungen wach.

Klappriger Wohnwagen Baujahr 79, schlammige Waldwege, Duschen ohne Warmwasser, versiffte Scheißhäuser und gegen 19 Uhr drehte der Stasi-Rentner zwei Stellplätze weiter dann die „Hits of the 40s“ auf volle Lautstärke …

Ich weiß schon, warum ich Hotels bevorzuge.

Mc
Mc
Adliges Mitglied
Antwort an  JeeperWL
10.03.2023 20:54

Für manche hat ja schreiben eine therapeutische Wirkung. Und ich hatte bei Deinen Texten mehr als einmal ein Grinsen im Gesicht. Aber verzeih die Anmaßung, das geht jetzt in Richtung „wir sind früher 40 Kilometer rückwärts im Schnee zur Schule gelaufen, ohne Schuhe“ meiner Eltern. Mein Gott, wenn ich meinen Großvater mit Nazi Verfolgung und später Bundesverdienstkreuz auf den Tisch werfe, siehst Du alt aus. Alles gut, no front. Ich mag die Selbstironie. Aber vergiss nicht, vielleicht sind die Geschichten unserer Klimakleber, genau das, was die Klimakleber Opas später ihren Enkeln erzählen, dass Sie die Welt gerettet haben. Mit einer 35-Stunden-Woche und einem Sabbatical auf Bali.

JeeperWL
JeeperWL
Antwort an  Mc
11.03.2023 16:06

Ich glaube kaum, dass Leute, die bis 35 oder noch länger studieren, später überhaupt eine nennenswerte Rente bekommen.

Mc
Mc
Adliges Mitglied
Antwort an  JeeperWL
11.03.2023 18:09

Check ich nicht, ist das eine Pauschalisierung von Klimaklebern? Geschichten an Enkel stehen jetzt auch nicht in Korrelation der finanziellen Situation von Rentnern.

Nvito
Nvito
Antwort an  Mc
12.03.2023 03:45

Klimaterro…ääh klebär retten die welt. Almans glauben den scheiss wirklich

Mc
Mc
Adliges Mitglied
Antwort an  Nvito
12.03.2023 07:20

Klar glauben die Almans das. Denkst Du den ohne Antiatomkrafbewegung oder Greenpeace gäbe es die Partei der Grünen? Die haben genau so angefangen und jetzt sitzen Sie in der Regierung. Das kann man jetzt gut oder schlecht finden, aber es hat nachweislich funktioniert, um die Gesellschaft zu verändern.

Dogelo
Dogelo
Antwort an  Mc
13.03.2023 00:59

Du hast dir den Titel Alman redlich verdient.