Multiple Slingshot Ohnmacht

Das scheint mir wohl ein neuer Weltrekord zu sein im ohnmächtig werden innerhalb von einer Minute…

Slingshot Ohnmacht

2.4 11 Stimmen
Beitragsbewertung
25.05.2023 / Video defekt? Hier melden!
Abonnieren
guest
11 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
der andere
der andere
25.05.2023 14:32

frage an die mitlesenden mediziner :
ist diese unnötige unterversorgung des gehirns mit sauerstoff nicht doch vllt. gesundheitsschädlich ?

Kein Mediziner
Kein Mediziner
Antwort an  der andere
25.05.2023 19:35

Nicht nur das Gehirn… das ist doch auch für das Genick nicht gut, so rumzubaumeln. Und wenn die Zunge mal im Rachen steckt? Wieso machen die Leute das?!

Reviersheriff
Adliges Mitglied
Antwort an  der andere
26.05.2023 00:13

Vollkommen ungefährlich, habe ich in meiner Jugend täglich gemacht.  :-j: 

Warum stehe ich hier eigentlich nackt auf der Kreuzung?
Wie war gleich nochmal Ihre Frage??  :-?: 

Ach ja…  :-B: 
Nein, Hustenbonbons die bellen beißen nicht, nur vor Zitronenfalter würde ich mich in Acht oder neun nehmen.  :wacko: 

der andere
der andere
Antwort an  Reviersheriff
26.05.2023 14:31

ach chief, deine jugendsünden….
das erklärt nun so einiges 😉

Mike
Mike
Antwort an  Reviersheriff
28.05.2023 01:21

Immer wieder witzig! 😄

neor
neor
Antwort an  der andere
26.05.2023 06:55

Wenn jemand während solch einer Fahrt das Bewusstsein verliert, ist das bekannt als G-LOC oder g-Kraft-induzierte Bewusstlosigkeit.
G-LOC tritt auf, wenn die G-Kräfte das Blut aus dem Gehirn „ziehen“ und es vorübergehend nicht genug Sauerstoff erhält. Diese Sauerstoffunterversorgung führt dazu, dass die Person das Bewusstsein verliert. In der Regel erholen sich Menschen schnell, sobald die G-Kräfte nachlassen und das Blut zurück in das Gehirn fließen kann.
Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass, obwohl die meisten Menschen sich von einem kurzzeitigen G-LOC ohne bleibende Schäden erholen können, es immer noch ein potenziell gefährlicher Zustand ist. In seltenen Fällen kann es zu ernsteren Problemen führen, wie z.B. einem Schlaganfall, wenn das Gehirn längere Zeit ohne Sauerstoff bleibt. Darüber hinaus könnten Personen mit bestimmten Vorerkrankungen, wie Herzerkrankungen, ein höheres Risiko für Komplikationen haben.
Die Neigung zur Ohnmacht oder Bewusstlosigkeit kann von Person zu Person variieren und kann von vielen Faktoren abhängen, darunter Dehydration, niedriger Blutdruck, bestimmte Medikamente und individuelle physiologische Unterschiede. Einige Menschen könnten mehr G-Kräfte aushalten als andere, bevor sie das Bewusstsein verlieren.

Mc
Mc
Adliges Mitglied
Antwort an  neor
26.05.2023 07:50

Ich bin anderer Meinung. Ich bin selbst schon mit dem Sling Shot „geflogen“. Die G-Kräfte sind bei weitem nicht so stark, dass hier eine Bewusstlosigkeit entstehen kann. Auch würde es keine Zulassung bekommen, wenn es diesen Bereich erreichen könnte.

Ich meine das die Bewusstlosigkeit durch die Aufregung entsteht, ähnlich wie dem, wenn Menschen umkippen, wenn Sie Blut sehen oder an den Socken vom Reviersheriff riechen müssen.

KaroX
KaroX
Antwort an  Mc
26.05.2023 11:16

Bin zwar kein Arzt, aber ich bin der Meinung, dass man auch Menschen und deren individuelle Empfindlichkeit nicht pauschalisieren sollte. Der eine ist empfindlicher, der andere nicht. Möglich, dass die Aufregung dazu beiträgt und die „Gefahr“ (Kampf-oder-Flucht-Reaktion) zur Ohnmacht führt.

einanderer
Vertrautes Mitglied
Antwort an  der andere
30.05.2023 20:50

Ich bin auch für die G-LOC Theorie. Die Slingshots können durchaus 6 G erreichen, was für eine Bewusstlosigkeit reicht. Einige Seiten schreiben zwar, das passiere erst nach einigen Minuten, aber andere widersprechen und meinen, das passiere auch innert einer Sekunde, wenn die 6 G sehr plötzlich erreicht werden, was ja hier definitiv der Fall ist.

DerDestruent
DerDestruent
25.05.2023 14:35

Du meinst wohl „Sekunde“. Innerhalb einer Minute wär jetzt nicht grad rekordverdächtig

Reviersheriff
Adliges Mitglied
26.05.2023 00:54

Weil ich so gerne Klugscheißer  :-D: 

Hier steht die Frage in Raum ob wirklich die G-Kräfte alleine schuld an einer Ohnmacht sind oder die Schutzfunktion einer Schockstarre?
Siehe Schockstarre Ziegen:  :-B: 

Aber rein Wissenschaftlich betrachtet:  :-B: 
Früher hat man Weibsbilder ins Wasser gestoßen, wenn sie nicht untergingen, waren es Hexen…
Für mich sollte sie brennen! 👿