Lustige Videos und witzige Fun-Filme

14 Kommentare

  • dasBrotdasBrot Daumen hoch 12 Daumen runter 1

    Alter… das war mal haarscharf.. X_X

  • Avatarbusinator Daumen hoch 45 Daumen runter 1

    Rüdiger……….

  • AvatarDeutschlehrer Daumen hoch 13 Daumen runter 1

    Nicht so tief Rüdiger!!!

  • TruedelTruedel Daumen hoch 6 Daumen runter 1

    In Kanada sagt man ja: „…to thumb down a ride“, wenn man mitgenommen werden möchte.
    Allerdings hätte sich der Fotoreporter über ein Mitgenommenwerden und den Ritt zum lokalen Waldbrand vermutlich nicht sehr gefreut.

    P.S.: Interpretationsversuch in Sachen Fliegerei :-B
    Soweit im Video erkennbar herrscht sportlicher Gegenwind. In Bodennähe, und gerade hinter/über einer Baumreihe, nimmt die Windgeschwindigkeit deutlich ab. Damit verliert das Flugzeug kurz vor dem Aufsetzen entsprechend an Fluggeschwindigkeit. Hat man zuwenig Reserven, sackt man durch – wie hier im Video geschehen.

    Ist aber keine Hexerei – ein erfahrener „Buschpilot“ sollte sowas wissen und einkalkulieren. Gottseidank viel Dusel hier für alle Beteiligten…

    • Der KritikerDer Kritiker Daumen hoch 1 Daumen runter 1

      Truedel hat das schon richtig erkannt:
      Das sind Löschflugzeuge, die mal kurz auftanken um anschliessend einen Waldbrand zu löschen. Da kommt es natürlich darauf an so schnell wie möglich das Wasser aufzunehmen und , natürlich an richtigen Stelle, es auch wieder los zu werden.
      Das ist ein richtig gefährlicher Job bei dem leider immer wieder mal Löschflugzeuge abstürzen.

    • BrummerBrummer Daumen hoch 4 Daumen runter 1

      stimmt, es war ein ganz klarer Fall der Anwendung eines innerplanetaren Hitchhiker-Daumen. Der Mann ist nur deshalb nicht auf das Luftschiff aufgesprungen, weil er gemerkt hat, dass er sein Handtuch am Strand liegen gelassen hat. Daher hat er sich es in letzter Sekunde anders überlegt. Ein solcher Fall wird als Sweating-Duck-Maneuver bezeichnet. Es existieren sehr unterschiedliche Meinungen, über die Legitimität, Wirksamkeit und Folgen des Sweating-Duck-Maneuvers. Die heißeste Debatte ging in die Geschichtsbücher ein, nachdem ein betrunkener Telefonzellendesinfizierer ein dringendes Bedürfnis bekam, einem wild gestikulierend argumentierenden Langstreckenluftschiffveteranen einen verschwitzten Pickel auf dessen Hals auszuquetschen. Infolge dessen wurde ein neuer Drink namens „Gespritzter Leonardo“ erfunden… aber das ist eine andere Geschichte. :-B

      • Avataro.O Daumen hoch 2 Daumen runter 0

        Ich habe es immer gewusst! Douglas Adams lebt noch. Oute dich Brummer! *:D*

        • AvatarDeutschlehrer Daumen hoch 2 Daumen runter 0

          Brummer ist Ford Prefect :-)
          42 ers rule forever!
          „…weit draussen in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spralarms unserer Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne…“
          Literatur auf höchstem Level!

  • DesmoDesmo Daumen hoch 1 Daumen runter 0

    cochones aus Stahl :-bd

  • McMc Daumen hoch 0 Daumen runter 0

    Da bekommt „Duck und weg“ eine ganz neue Dimension.

    • AvatarMitschreiberling Daumen hoch 2 Daumen runter 0

      Sowohl „Duck“ auf Deutsch wie auf Englisch!

  • Avatarpsycho9213 Daumen hoch 3 Daumen runter 0

    balu hat es immer noch drauf

    • AvatarMel Daumen hoch 0 Daumen runter 0

      Jaaa, :-D wollte auch gerade sagen, bspw schreiben das ist doch das Flugzeug von Käpt´n Balu ^^ Die Seegans :)

  • AvatarGrufti Daumen hoch 2 Daumen runter 0

    Die Opferzahlen bei Waldbränden hat also nicht immer was mit dem Feuer zu tun….

  • Kommentare sind geschlossen.