Knappe Kiste bei einer Flugzeug-Wasserlandung

Strandbesucher in Villeneuve-de-la-Raho leben ziemlich gefährlich…

Flugzeug Wasserlandung knapp

YouTube-Direktlink

0 0 Stimmen
Beitragsbewertung
23.08.2016 / Video defekt? Hier melden!
Abonnieren
guest
14 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
dasBrot
23.08.2016 12:33

Alter… das war mal haarscharf.. X_X

businator
businator
23.08.2016 12:34

Rüdiger……….

Deutschlehrer
Deutschlehrer
23.08.2016 12:37

Nicht so tief Rüdiger!!!

Truedel
Aktives Mitglied
23.08.2016 12:47

In Kanada sagt man ja: „…to thumb down a ride“, wenn man mitgenommen werden möchte.
Allerdings hätte sich der Fotoreporter über ein Mitgenommenwerden und den Ritt zum lokalen Waldbrand vermutlich nicht sehr gefreut.

P.S.: Interpretationsversuch in Sachen Fliegerei :-B
Soweit im Video erkennbar herrscht sportlicher Gegenwind. In Bodennähe, und gerade hinter/über einer Baumreihe, nimmt die Windgeschwindigkeit deutlich ab. Damit verliert das Flugzeug kurz vor dem Aufsetzen entsprechend an Fluggeschwindigkeit. Hat man zuwenig Reserven, sackt man durch – wie hier im Video geschehen.

Ist aber keine Hexerei – ein erfahrener „Buschpilot“ sollte sowas wissen und einkalkulieren. Gottseidank viel Dusel hier für alle Beteiligten…

Der Kritiker
Mitglied
Antwort an  Truedel
23.08.2016 14:33

Truedel hat das schon richtig erkannt:
Das sind Löschflugzeuge, die mal kurz auftanken um anschliessend einen Waldbrand zu löschen. Da kommt es natürlich darauf an so schnell wie möglich das Wasser aufzunehmen und , natürlich an richtigen Stelle, es auch wieder los zu werden.
Das ist ein richtig gefährlicher Job bei dem leider immer wieder mal Löschflugzeuge abstürzen.

Brummer
Aktives Mitglied
Antwort an  Truedel
23.08.2016 14:57

stimmt, es war ein ganz klarer Fall der Anwendung eines innerplanetaren Hitchhiker-Daumen. Der Mann ist nur deshalb nicht auf das Luftschiff aufgesprungen, weil er gemerkt hat, dass er sein Handtuch am Strand liegen gelassen hat. Daher hat er sich es in letzter Sekunde anders überlegt. Ein solcher Fall wird als Sweating-Duck-Maneuver bezeichnet. Es existieren sehr unterschiedliche Meinungen, über die Legitimität, Wirksamkeit und Folgen des Sweating-Duck-Maneuvers. Die heißeste Debatte ging in die Geschichtsbücher ein, nachdem ein betrunkener Telefonzellendesinfizierer ein dringendes Bedürfnis bekam, einem wild gestikulierend argumentierenden Langstreckenluftschiffveteranen einen verschwitzten Pickel auf dessen Hals auszuquetschen. Infolge dessen wurde ein neuer Drink namens „Gespritzter Leonardo“ erfunden… aber das ist eine andere Geschichte. :-B

o.O
o.O
Antwort an  Brummer
23.08.2016 20:33

Ich habe es immer gewusst! Douglas Adams lebt noch. Oute dich Brummer! *:D*

Deutschlehrer
Deutschlehrer
Antwort an  o.O
23.08.2016 21:22

Brummer ist Ford Prefect 🙂
42 ers rule forever!
„…weit draussen in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spralarms unserer Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne…“
Literatur auf höchstem Level!

Desmo
23.08.2016 13:13

cochones aus Stahl :-bd

Mc
Mc
Adliges Mitglied
23.08.2016 16:59

Da bekommt „Duck und weg“ eine ganz neue Dimension.

Mitschreiberling
Mitschreiberling
Antwort an  Mc
23.08.2016 18:17

Sowohl „Duck“ auf Deutsch wie auf Englisch!

psycho9213
psycho9213
23.08.2016 20:00

balu hat es immer noch drauf

Mel
Mel
Antwort an  psycho9213
25.08.2016 00:23

Jaaa, 😀 wollte auch gerade sagen, bspw schreiben das ist doch das Flugzeug von Käpt´n Balu ^^ Die Seegans 🙂

Grufti
Grufti
26.08.2016 20:13

Die Opferzahlen bei Waldbränden hat also nicht immer was mit dem Feuer zu tun….