Abonnieren
guest
19 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
KaroX
KaroX
Aktives Mitglied
23.06.2023 15:34

Sieht das bei uns im Rhein genau so aus?
BTW: Ich hoffe ja irgendwie, dass das eine verdammt gute Animation ist.

fahrlehrer
fahrlehrer
25.06.2023 16:12

Ein paar freundliche Polen und Rumänen anrufen. Die holen das ab.

Dayo
Dayo
Antwort an  fahrlehrer
25.06.2023 20:25

Jeder hat so sein Ding, was er gut kann.
Deins scheint rassistische Bemerkungen zu sein.

fahrlehrer
fahrlehrer
Antwort an  Dayo
26.06.2023 12:20

Oh, ein Berufsbetroffener.

Sabutai
Sabutai
Antwort an  Dayo
26.06.2023 19:44

Wenn, dann ist das eine nationalistische Bemerkung und keine rassistische. Wäre mir neu, dass Polen eine eigene Rasse stellen.

Weiterhin ist das einfach erstmal ein Vorurteil, wie es sich auch über uns Deutsche gibt. Das ist nicht schön, aber so tickt der Homo Sapiens nun mal.

Und ich erlebe regelmäßig, dass viele (nicht alle), die den moralischen Zeigefinder bei so etwas erheben, die „alten“ Vorurteile/Diskriminierungen nur gegen Neue in anderen Bereichen ersetzen. Auch unabhängig davon, ob nun ein XX oder XY Chromosomensatz vorliegt.

Vorurteile werden also nicht weniger, sie wandeln sich nur.

Dayo
Dayo
Aktives Mitglied
Antwort an  Sabutai
26.06.2023 23:14

Da der Begriff „Rasse“ in Bezug auf den Menschen in biologischer Hinsicht schon längst keinen Bestand mehr hat, hat der Begriff Rassismus mit Rasse im Wortsinn auch nichts zu tun.
Nichtsdestotrotz beschreibt der kleinste gemeinsame Nenner einer jeden Defintion von Rassismus die Herabsetzung von Menschen oder Bevölkerungsgruppen.

Ich hätte mir wohl bei jedem anderen Kommentator hier ein Reaktion auf einen derartigen Spruch verkniffen, aber unser guter „fahrlehrer“ fällt hier regelmäßig mit rassistischen Bemerkungen auf.
Entsprechend muss er sich eben auch das Echo gefallen lassen.

Antwort an
Manne
Vertrautes Mitglied
25.06.2023 21:28

Die farbliche Sortierung ist erstaunlich. So als wären die Räder aus verschiedenen Flotten von Verleihern und werden dann regelmäßig ausgetauscht.
Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Privatleute ständig ihr Fahrrad entsorgen. Gerade weil die Typen und Modelle häufig so ähnlich waren.

einanderer
Vertrautes Mitglied
Antwort an  Manne
27.06.2023 21:29

Ja, es geht ja um „Shared Bicycle“ wie es im Video steht. Also ähnlich den E-Trottis die nun überall herumstehen, die man mieten kann. Ich denke, die grünen Fahrräder um 7:00 sind sogar dieselben, die in einigen europäischen Städten auch eine Zeit lang herumgestanden sind.

Manne
Vertrautes Mitglied
Antwort an  einanderer
30.06.2023 10:11

Danke für die Erklärung, hab das eher so gelesen, dass das Fahrradfriedhöfe für die Allgemeinheit sind. Also dass die Friedhöfe geteilt werden. Aber deine Erklärung macht deutlich mehr Sinn  :-bd: 

Ullei
Aktives Mitglied
25.06.2023 22:04

Das schlimme daran, seit 2019 geht das gleiche Spiel mit E-Autos weiter. Ganze Flotten werden aussortiert, von BYD sogar nagelneue Autos stehen zu tausenden und vergammeln. 😖

Xquadrat
Xquadrat
Antwort an  Ullei
28.06.2023 15:46

da gibts auf demselben YT-Kanal ein ähnliches Filmchen mit erschreckenden Bildern….
OK: in China ist halt alles mindestens Europa mal 10 hoch 2

Sam
Sam
Antwort an  Ullei
02.07.2023 01:46

Naja man sollte meinen, dass dies jedem mit einem IQ von über 20 vollkommen klar gewesen sein müsste!
Man muss schon komplett naiv und matsche im Hirn sein um sich Zwecks einem auf ganzer Linie heuchlerischen und falschem guten Gewissens ein reines E-Auto anzuschaffen, dass der Natur über kurz oder lang natürlich weitaus mehr schadet als jeder Verbrennungsmotor!

Mc
Mc
Adliges Mitglied
Antwort an  Sam
02.07.2023 16:13
Seltschuck
Seltschuck
Antwort an  Sassari
05.07.2023 10:01

Und was soll der Text in diesem Link jetzt in Bezug auf MCs Beitrag ausdrücken?
Hast du dir den Text überhaupt durchgelesen?

Fettfrost
Fettfrost
Antwort an  Ullei
27.07.2023 08:52

Und ein guter Vorgeschmack in die Richtung kann man sich an den Elektrotrettroller abschauen. Ein sehr nachlässig und rücksichtslos verwendeter „Produkt“, dass nicht besser in der Entworgung gehandhabt wird…Elktrorollen in den Flüssen neben den Fahrädern wird es wohl auch schon geben.

montecristo
montecristo
26.06.2023 09:11

Ach daher kommt das:

blabla
blabla
27.06.2023 03:26

Das ist das Haufen – Prinzip.

ABDUL
Aktives Mitglied
Antwort an  blabla
27.06.2023 09:27

Antwort an