Abonnieren
guest
6 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
einanderer
Vertrautes Mitglied
31.05.2023 21:28

Dazu fällt mir ein passendes, berühmtes Zitat ein: Faszinierend! 😋

Hans Dampf
Hans Dampf
31.05.2023 22:23

Wahnsinn! Die Erstellung dieses Videos hat 3092 Jahre gedauert (stand zumindest auf der Uhr)

Manne
Vertrautes Mitglied
31.05.2023 23:53

Der Bau der Uhr mit Stunden, Minuten und Sekunden war wirklich faszinierend.
Danach hat ihn wohl etwas der Wahnsinn gepackt

Mc
Mc
Adliges Mitglied
01.06.2023 14:25

Mich würde interessieren, ob ein Mensch allein sich das notwendige Hintergrundwissen sich erdenken kann. Also ohne Bücher, Lehrer oder Generationen an Tüftlern, die Vorarbeit für so was geleistet haben.

einanderer
Vertrautes Mitglied
Antwort an  Mc
01.06.2023 23:30

Schwierig zu sagen, da die Menschheit solche Dinge ja oft parallel zu den restlichen nötigen Entwicklungen erfunden hat (z. B. Metallzahnräder zusammen mit entsprechender Metallverarbeitung), gab es selten ein Genie, welches sich rühmen konnte, alles auf einmal erfunden zu haben. Wobei die Metallzahnräder teilweise sogar schon vorher erfunden wurden, wobei die Form und Funktionsweise der Zahnräder zuerst rein mathematisch berechnet wurden.
Man könnte die Frage somit wohl darauf reduzieren, ob ein Mensch sich ohne Bücher und Lehrer die nötige höhere Mathematik und Geometrie selber beibringen könnte. Dann könnte der Rest auch möglich sein.

asdasd
asdasd
17.06.2023 12:38

Der wird ziemlich dumm gucken, wenn die Uhr schon nach der Hälfte der 10 Millarden Jahren nicht mehr funktioniert, weil die Sonne plötzlich weg ist.