Abonnieren
guest
14 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Anterich
Anterich
23.08.2011 15:32

Das ist eine CNC-Fräse, kein 3D-Drucker. Großer Unterschied.

Sallal
Sallal
Antwort an  Anterich
23.08.2011 16:20

werden bei 3D-Drucker nicht Formen aus vielen Folien „zusammengeklebt“? Ich erinner mich mal son 2m² Apparat gesehn zu haben 😀

Domexy
Domexy
23.08.2011 15:34

Das ist zwar kein 3D Drucker, sondern eine CNC Fräse.
Der Umstand macht das natürlich nicht wirklich weniger interessant.
Teuer kann das ja nicht wirklich sein.

J.
J.
Antwort an  Domexy
23.08.2011 18:01

Sag das nicht, LEGO kann mittlerweile seeehr teuer sein!
Mit den bunten Klötzen meiner Jugend hat das nichts mehr zu tun…
Was da mittlerweile alles möglich ist, ist atemberaubend, dieses Video zeigt das sehr eindrucksvoll.
Auch wenn ich mit meiner Zeit besseren anzufangen weiß… zB cartoonland Videos schaun 😉

Domexy
Domexy
Antwort an  J.
23.08.2011 19:28

Kommt darauf an wozu man die LEGO-Fräse in Verhältniss setzt.

Mr. Burns
Antwort an  Domexy
03.09.2011 20:39

J. hat vollkommen recht, billig ist anders. Hierbei handelt es sich um den sogenannten Lego Mindstorms Baukasten, das Steuermodul ist ein NXT der auf unterschiedliche Weise programmiert werden kann (z.B. mit einer Grafikoberfläche eher einfache Variante aber es geht auch mit C++ usw.). Diese Kästen sind für Schulen gedacht und Kosten ca. 300 Euro ohne die Software. Und bei diesem Projekt sind zum Großteil Legobausteine verbaut worden die nicht im Kasten enthalten sind. Das ganze wird zum Beispiel im Informatikunterricht eingesetzt, es gibt sogar ganze Wettkämpfe der einzelnen Schulen gegeneinander. Jedes Jahr neue Aufgaben, Spieltische, Hindernisse etc. -> http://www.hands-on-technology.de/

BiW_Alex
BiW_Alex
23.08.2011 15:51

echt wahnsinn, ich bin selbst totaler lego fan, hab auch schon einige schöne dinge gabaut vom roboter bis zu auf zwei beinen laufenden Kran-Vieh aber das hier ist ja echt ne andere liga

BiW

Thumby
23.08.2011 15:51

In your face, Playmobil!

Dr. K. Nickel
Antwort an  Thumby
23.08.2011 16:13

Ich als Kind hatte von beiden etwas und habe beides geliebt. Lego und Playmobil ist auch nicht direkt miteinander vergleichbar. Playmobil ist detailgenauer sowie liebevoller gestaltet und fördert somit das Auge für das Schöne, Lego ermöglicht einen das Ausleben von Ideen und fördert dafür die Kreativität.

Zum Video selbst: Atemberaubend, mit was für scheinbar simplen Mitteln man faszinierende Geräte bauen kann!

Skandy
Aktives Mitglied
23.08.2011 18:33

I love LEGO 😀

zoodirektor 67
zoodirektor 67
23.08.2011 18:33

Schon eine tolle Sache, aber der Werkstoff ist auf jeden Fall noch verbesserungsbedürftig……….

Vollpfosten
Vollpfosten
23.08.2011 21:02

LEGO und PLAYMOBIL ist das einzig wahre! Da kannst BARBI in die Tonne haun, so schrottig und unterm Rock war auch nix 😀

Wolf
Wolf
24.08.2011 09:38

Nicht schlecht nicht schlecht aber ich hätte nicht so die Lust gehabt 2 Stunden und 30 Minuten immer auf so ein Ding zu warten ^^ aber ich hätte auch nicht gedacht das die Oberfläche von dem Ding so glatt ist als er das da abgepustet hat

Sitzengebliebener1970
Sitzengebliebener1970
19.06.2023 22:46

Toll gemacht..!
Fehlt nur noch ein Absauger…