Abonnieren
guest
44 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Der Penner
Der Penner
27.05.2010 10:02

häääääääääääääääää was passirt da ich sehe nix foll der beschiess ihr Lieben und Guten (Wortwahl vom Admin geändert) ❗ ❗ ❗ ❗ ❗ ❗ ❗ ❗ ❗ ❗ ❗

KaroX
Antwort an  Der Penner
27.05.2010 10:04

einer deiner weiteren stärken, du kannst nichts sehen, du kannst nicht gescheit kommunizieren. Genau solche menschen braucht das volk! Jupiii!!!!

Anonym
Anonym
Antwort an  KaroX
27.05.2010 11:51

Das sind doch keine stärken. WArum braucht das Land solche Menschen? Wie kann man da jubeln?
Und wer ist überhaupt „solche“

Anonym
Anonym
Antwort an  Anonym
27.05.2010 14:06

oh mein gott bitte sag mir dass du das nicht ernst meinst

Anonym
Anonym
Antwort an  Anonym
27.05.2010 15:04

Don’t feed the trolls!

Anonym
Anonym
Antwort an  KaroX
27.05.2010 17:01

i not a troll

Anonym
Anonym
Antwort an  KaroX
27.05.2010 19:24

ihr humpestickel

eNGLAENDER
eNGLAENDER
Antwort an  Der Penner
29.05.2010 22:06

Das Video ist voll dumm weil die Grafik scheisse ist und man nicht weis wo man hingucken muss hei chif wiggum da waere ein Feil gut angebracht…

Ronny
Ronny
Antwort an  eNGLAENDER
20.12.2010 08:39

eNGLAENDER? Kannst Du deshalb nicht in deutsch schreiben? Wenn ich dich live hier hätte, ich würde dir ’ne Treppe in’nen Hals kloppen und dich an Stelle der Rolltreppe verbauen! Solche Menschen wie dich habe ich echt gefressen! Es hat jemand ein Kind vor dem sicheren Tod gerettet! Du Xxpp!

KaroX
27.05.2010 10:03

Interessant das die zwei (weißes hemd und der im schwarzen hemd) einfach weiter quatschen und nicht mit eingreifen.
Frage bleibt ob der junge sich da die ganze zeit festgehalten hatte oder sich irgendwie hängen geblieben ist… . Denke mal eher er wollte spielen. „Hängen“ geblieben! 🙂

Unachtsam
Unachtsam
Antwort an  KaroX
27.05.2010 10:27

Ich finde es sieht so aus, als ob die beiden auf der Rolltreppe das garnicht wahrgenommen haben.
Wie oft geht man an bekannten vorbei und sieht sie nicht, vor allem wenn man grade in einem Gespräch ist.

B
B
Antwort an  KaroX
27.05.2010 11:23

Stimmt, der linke hätte das auf jeden fall sehen müssen – hatte doch extra seinen Blindenstock dabei!!!

KaroX
Antwort an  B
27.05.2010 15:45

Ist blind sein jetzt seit neuestem ansteckend? ODer wieso soll der rechte dass dann nicht gesehen haben?

Lucky Luke
Lucky Luke
Antwort an  KaroX
27.05.2010 11:26

Also den einen im weißen T-shirt können wir in Schutz nehmen, denn er hat einen Blindenstock in der hand gehabt

Anonym
Anonym
Antwort an  KaroX
27.05.2010 12:32

Ich würde mal sagen, da der eine einen Stock hält, wird einer de rbeiden wohl Blind sein^^

Brummer
Brummer
Antwort an  KaroX
27.05.2010 15:08

ich frage mich, wieso noch keiner gemerkt hat, dass der links auf der Treppe Blind ist? Das ist doch so offensichtlich!! 😎

Aber viele müssen gar nicht blind sein, um das Kind zu ignorieren. 🙄

Der Penner
Der Penner
27.05.2010 10:12

genau gib es mir du scheiß arschloch leck meine eier

das Arschloch
das Arschloch
Antwort an  Der Penner
27.05.2010 10:23

Hallo Penner! Such dir einen andern Platz um deinen Müll ab zu lassen.
Es wird dich niemand vermissen.
Bitte Admin solchen Mist sofort löschen, bin auch gegen Zensur, aber solche Gehirnamputierte braucht kein Mensch.

Schalala
Schalala
Antwort an  das Arschloch
27.05.2010 11:43

Ja, bitte löschen. Das verdirbt hier das Klima. Beleidigungen werden auch nicht von der Meinungsfreiheit geschützt.

Mag durchaus sein, dass „Der Penner“ psychische Probleme hat, aber dann möge er sich bitte einen guten Therapeuten suchen und nicht hier seine verschleppte Adoleszenzkrise abreagieren.

Anonym
Anonym
Antwort an  Schalala
27.05.2010 11:48

Also ich muss mich da auch anschliessen. So etwas geht nun mal gar nicht. Ganz und gar nicht.
Denn wenns gar wär, würde man es ja essen.

Anonym
Anonym
Antwort an  Anonym
28.05.2010 14:40

da haste aber einen gerissen, wa?

Der Penner
Der Penner
27.05.2010 10:22

Ich entschuldige mich hiermit für mein dummes Verhalten!
Es tut mir aufrichtig Leid!
Ist mir irgendwo auch peinlich 😳
Sorry nochmal 😕

Schalala
Schalala
Antwort an  Der Penner
27.05.2010 11:47

Bleibt die Frage ob Du der echte Penner bist, oder jemand der sich mit uns und dem Penner ein Spielchen erlaubt. Der plötzliche Sinneswandel macht mich skeptisch.

Bierautomat
Bierautomat
Antwort an  Schalala
27.05.2010 14:23

😆 Vielleicht haben auch nur die Drogen nachgelassen

Schalala
Schalala
Antwort an  Bierautomat
28.05.2010 14:54

Ja, oder er hat gerade wieder welche.

😉

Steffen
Steffen
Antwort an  Schalala
27.05.2010 14:35

Wollte dem Penner nur mal zeigen wie es richtig geht!
Glaube sein Niveau hat selbst im Keller noch Höhenangst… 🙄
Und NEIN! Niveau ist KEINE Creme!

Bierautomat
Bierautomat
Antwort an  Steffen
27.05.2010 15:09

Hällst du mich für blöd…? Ich weis doch das die Creme Penaten heist 😆

Schalala
Schalala
Antwort an  Steffen
27.05.2010 17:53

Ah ja, heute schon auf http://www.meinvz.de gewesen. Richtig?

„Das Niveau vieler Menschen hat im Keller noch Höhenangst.“ ist dort heute die Gruppe des Tages.

ulki
Vertrautes Mitglied
27.05.2010 10:58

nicht gerade spannend, das Video, aber lehrreich allemal – zumindest für die, die es fassen können 🙄

Genussfahrer
Genussfahrer
27.05.2010 11:19

ähhh.. sieht eher nach einem VERANTWORTUNGSLOSER PAPA (mit tel) und guten catcher eigenschaften aus.. denn der läuft so plötzlich aus dem geschäft raus.. da scheint er draufgekommen zu sein das das kind nicht mehr dort ist wo es mal war..
hängengeblieben.. hm.. ne glaub ich nicht die schlaufen sind ansich nicht so das man hängen bleibt..

El_Cheffe
El_Cheffe
Antwort an  Genussfahrer
27.05.2010 11:50

In der Video Beschreibung steht es wär der Manager der Mall (was ja nicht ausschliesst, dass er nich auch der Vadder is). Denk mal eher, dass das Kind nicht lautlos da hoch ist, sondern um Hilfe gerufen hat.

NONAME
NONAME
27.05.2010 14:58

An error occurred. Please try again later.

Brummer
Brummer
27.05.2010 15:21

beobachtet den Mann ab 0:50 (er telefoniert unten weiter links). ab 1:18 hat entweder das Kind gebrüllt, oder der Mann machte noch einen Kontrollblick und sah das Kind nicht mehr, weshalb er rausrennt.

Haben wir Physiker unter uns? Wie schwer war das Kind (entsprechend umgerechnet) beim Auffangen? Die Fallhöhe ist etwa 3,5m – 4m, das Kind wird wohl etwa 13 kg schwer sein. Bremsweg (falls nötig) 1m-1,5m.

Anonym
Anonym
Antwort an  Brummer
27.05.2010 17:30

Die aufzubringende Bremsraft F ist

F = (m * g * h) / s
m: Masse Kind
g: Erdbeschleunigung (9,81)
h: Fallhöhe bis zum Boden
s: Bremsweg

Für m=15kg; h=4m; s=1,5m ergibt sich
F = 392N entspricht dem Halten von 40kg

Brummer
Brummer
Antwort an  Anonym
27.05.2010 18:04

okay, danke! also doch noch recht realistisch, dass ein noch normal kräftiger Mann die Chance hat, das Kind aufzufangen.

eins noch: wie kommt man von den 392N auf 40kg? doch nicht wieder durch g teilen? 😕 dann hätten wir „BremsMasse“ = m * h / s
also müsste man, um das aus der Höhe von 100 Metern fallende Kind (15kg) zu halten, 1 Tonne halten können… 😯

Anonym
Anonym
Antwort an  Brummer
27.05.2010 18:12

Doch, exakt. Da F=m*g ist m=F/g.

Was die 100m angeht: Lass doch mal einen Freund einen Zementsack von einem Turm werfen und fang den auf. Viel Spaß 😉
Ganz so schlimm ist es allerdings nicht, da insbesondere bei großen Geschwindigkeiten der Luftwiderstand stark abbremst.

Jesus "The Master" Christ
Mitglied
27.05.2010 15:47

zum glück war das kein bewegungslegastheniker ^^ ein solcher hätte den bengel wohl aus einfacher unfähigkeit trotzdem fallen lassen 😛
so wie der kollege hier 😀

Paulchen
Paulchen
27.05.2010 15:53

Hier noch ein Video mit Hintergrund-Infos und „Fänger“-Interview auf Spiegel-Online:

http://www.spiegel.de/video/video-1067298.html

montecristo
montecristo
27.05.2010 15:55

Bin zwar kein Physiker doch auch als angehender Brauingenieur ist dies leicht auszurechnen… Die zu verwendende Formel ist hierbei die des freien Falls: Energie E ist das Produkt aus Masse m, Höhe h und der Erdbeschleunigung g
Mit einer Masse von 13kg und einer Höhe von 4m sowie einer nahezu überall auf der Erde konstanten Erdbeschleunigung g= 9,811m/s^2, erhält man eine Energie von ca. 0,51 kJ!

Brummer
Brummer
Antwort an  montecristo
27.05.2010 16:03

und wie vergleicht man das jetzt mit dem Fall, wenn man die 13 kg einfach nur in den Händen hält?

p.s.: Brauingeneur ist ein fröhlicher Beruf, oder?

Hero
Hero
27.05.2010 16:35

Also ich find sojemand ist ein Held.

Anonym
Anonym
27.05.2010 16:43

Der im weißen Hemd greift auf keinen Fall ein, weil der Typ anscheinend blind ist!!
Der hat einen Blindenstock und läuft mit dem anderen am Arm….

Anonym
Anonym
27.05.2010 18:38

05/19. umd 19 uh 19? xD..da hat der teufel seine finger im spiel!

Teufel
Teufel
Antwort an  Anonym
27.05.2010 20:23

hab ich gar nicht ! 👿