F-22 Raptor Kickstart

Einfach nur beeindruckend wie das Teil in die Luft geht…

F-22 Raptor Kickstart

0 0 Stimmen
Beitragsbewertung
17.02.2012 / Video defekt? Hier melden!
Abonnieren
guest
23 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Casi-oh
Casi-oh
17.02.2012 10:45

Also jetzt mal allen sozialen, moralischen und ökologischen Einwänden zum Trotze:

Verdammte AXT!!!

Pittiplatsch
Pittiplatsch
Antwort an  Casi-oh
17.02.2012 11:09

Nee, keine Axt, das isn Flugzeug. 😛

Gabba Gandalf
Gabba Gandalf
Mitglied
Antwort an  Pittiplatsch
17.02.2012 14:12

Sicher, dass es kein Transfomer ist?! 8-}

Spriggan
Spriggan
Antwort an  Casi-oh
17.02.2012 16:41

Reviersheriff
Adliges Mitglied
17.02.2012 11:27

Finde das jetzt nicht so imposant…. 😕 :-??
Wenn ich mir vorstelle dass mein Hintern brennt, würde ich auch so abgehen =))

Jemand
Jemand
Antwort an  Reviersheriff
17.02.2012 11:34

Bleibt nur die Frage, ob du die G-Kräfte auch aushalten würdest B-)

Angels
Angels
Antwort an  Reviersheriff
17.02.2012 11:59
Angels
Angels
Antwort an  Angels
17.02.2012 12:01

garfield
Aktives Mitglied
17.02.2012 11:32

Naja bei nur 2 bis 3 hundert Meter Star- und Landebahn, da braucht man schon etwas Pfeffer unterm Hintern. *-:)
Ps.: Lieber Admin probier es doch mal mit einem deutschen Wörterbuch. Hier werden 16 Fehler angezeigt. Zeilenumbruch geht auch nicht mehr.

der kleine dummfug
Vertrautes Mitglied
Antwort an  garfield
17.02.2012 11:45

Hey, damit kann man ja dann sogar auf dem Aldi-Parkplatz starten und landen…

Klappspaten
Klappspaten
Antwort an  der kleine dummfug
17.02.2012 22:13

Landen eher nicht.

admin
Antwort an  garfield
17.02.2012 11:52

Danke für die Info! Schau mal bitte, hab den Mist mit der Rechtschreibkontrolle deaktiviert. Funktioniert jetzt alles?

garfield
Aktives Mitglied
Antwort an  admin
17.02.2012 13:46

Nur weil du es bist: : 😀
1.: Zeilenumbruch :-bd
2.: Simlies auch wieder o.k. :-bd
3.: Rechtschreibdings fort. :-bd
Ich empfehle nochmal Firefox Add-ons / Erweiterungen deutsch. Wörterbuch 2.02
Dann haperts wie bei mir nur noch mit der Zeichensetzung. 8->
4.: Korrektur geht immer noch.
Schönes Wochenende wünscht Garfield allen Cartoonländern. 🙂

0.618
0.618
17.02.2012 11:52

Benotung:
Raptor 1
Kameramann 6- setzen!

Paulchen-Weimar
Paulchen-Weimar
Antwort an  0.618
18.02.2012 12:39

„Kameramann 6 – setzen“?
Noch so’n Möchtegern-Lehrer… :B

@udiomisch@
@udiomisch@
17.02.2012 13:43

Laaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig! i-)

Nur ein Gast
Nur ein Gast
17.02.2012 20:03

Beeindruckend, höchst beeindruckend…

Zum Klugscheißen:
So etwas nennt sich Short-Field-Takeoff.

Man sieht wie er direkt nach dem Abheben noch eine Weile in Bodennähe im Bodeneffekt bleibt (wirkt bis etwa einer Spannweite Höhe), dort weiter beschleunigt und dann steil wegzieht.

Geht auch mit kleinen Maschinen, dort allerdings nicht ganz so spektakulär und ohne Nachbrenner.
Spaß machts trotzdem!

cpt. future
cpt. future
18.02.2012 08:34

bei 00:06 bin ich ja doch etwas erschrocken 🙂
will ja kein moralapostel sein (mir gefallen solche dinger auch sehr, bin auch fast jedes jahr auf der air-tatoo in england, …) aber ich denke mir doch immer: für was braucht die menschheit diese dinger…wenn wir uns endlich mal zusammenraufen würden…mit dem geld von einem so einen einem ding könnte man wohl ein leben lang ein afrikanisches dorf ernähren, oder ein bildungssystem einführen, oder…was weis den ich.

garfield
Aktives Mitglied
Antwort an  cpt. future
19.02.2012 15:32

Dein Vorschlag ist o.k und sicher ein Weg in die richtige Richtung. Leider sieht das aber die am. Rüstungsindustrie ganz anders. Wie heißt es so schön: „Der Arsch ist bekanntlich näher wie das Hemd.“
Waffen zu Pflugscharen hatten wir schon mal. hat auch nichts gebracht, leider. :-??

Robin01
Robin01
18.02.2012 19:51

Das ist ein Hammer – Manöver. Zumindest für den Laien.

ali baba
ali baba
19.02.2012 02:23

Also die F22 ist eine unglaubliche Maschine. Das steht ausser Frage. Das Video ist vielleicht durch die Ansicht von hinten nicht das beste um die Schubkraft zu erkennen. Aber eine kurze YT suche bringt ganz schnell F22 Starts von der seite zur Ansicht. Und diese Maschine sieht beim Start von der Seite aus wie Modellflieger, der auf 3 Metern Startet. Man glaubt einfach nicht dass man so ein Schub zu Gewicht Verhältnis im echten Leben herstellen kann, aber es geht wirklich. Traurig ist, das dieses Flugzeug diese Leistungen alleine dafür besitzt um im Krieg eingesetzt zu werden.

Borsti
Borsti
19.02.2012 20:29

Hier eine andere Perspektive:

Sylance
Antwort an  Borsti
20.02.2012 07:03

ist ne andere Aufnahme. Die Raptor in dieser Aufnahme steigt wesentlich kürzer und bleibt auch im Tiefflug über der Runway, während die im anderen Video circa 45° nach Rechts abdreht.