Abonnieren
guest
26 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
ulki
Vertrautes Mitglied
25.02.2011 11:04

sehr sehenswert!

aber es ist Satire und das hat nur partiell etwas mit Wahrheit zu tun …

Reviersheriff
Adliges Mitglied
Antwort an  ulki
25.02.2011 11:39

Ja, wenn alles Mal so einfach wäre, wie es Pispers darstellt…
aber trotzdem gute Show :-bd

Dieter
Dieter
Antwort an  ulki
25.02.2011 11:39

du hast nichts verstanden

Gast
Gast
Antwort an  Dieter
25.02.2011 11:53

Mit Verlaub, Du offensichtlich noch weniger. Deine Vorredner haben den Nagel bereits auf den Kopf getroffen.

Dieter
Dieter
Antwort an  Gast
25.02.2011 12:08

deswegen hat er ja kopfschmerzen.
Oh Boy

Wollez
Wollez
Antwort an  ulki
26.02.2011 18:47

ja, wir haben nur die Wahl zwischen Pest oder Cholera…mir ist das schon lange klar, aber wehe, man äußerst sich öffentlich darüber…

Robin01
Robin01
25.02.2011 11:21

Er ist für mich noch immer einer der besten!

Möter
Möter
Antwort an  Robin01
26.02.2011 12:58

Wie wärs mit Hagen Rether? Ich fnide den auch super.

Barney Gumble
Barney Gumble
Antwort an  Möter
27.02.2011 13:59

Hagen Rether ist wirklich gut und wortgewandt. Aber er verharmlost in meinen Augen auch so manches zu sehr.

Anonym
Anonym
25.02.2011 13:29

Sehr mutig. Ich meine rausgehört zu haben, daß das Publikum ein paar Mal sehr zaghaft gelacht hat.

„Perfekte Membran“ ist super !

hgfn
hgfn
25.02.2011 14:02

typisches Stammtischgelaber…

Julian
Julian
25.02.2011 14:53

Zur Autoindustrie kann ich nur sagen, dass in der Tat erstmal weniger Autos abgesetzt werden konnten, da sie mit der neuen Filtertechnik im Schnitt einfach mehr kosten (Zum Glück hat die Autoindustrie China). Von daher ist da der Zusammenhang schon gegeben.
Und wieder fehlt der Ansatz, es besser zu tun. Nur darüber lustig machen bringt es nicht. Trotzdem ich habe drüber nachgedacht und von daher ein guter Beitrag.

ppp
ppp
Antwort an  Julian
25.02.2011 16:20

,,Nur darüber lustig machen bringt es nicht“

Es ist nicht Pispers Aufgabe Lösungansätze zu liefern. Wir haben Leute in hohen Positionen, die gewählt sind oder top verdienen und deren Job es ist sich darüber Gedanken zu machen.

DeSpot
DeSpot
Antwort an  ppp
25.02.2011 17:05

Ich finde deinen Kommentar hier gerade richtig gut weil ich nämlich genau Angst habe dass die erwähnten Leute in Hohen Positionen die dorthin gewählt wurden eigentlich hoffnungslos unqualifiziert sind. Ich will dem nun als Beispiel dienenden Herren nicht die Intelligenz abreden doch fragte ich mich schon oft inwiefern der ehemalige Finanzminister Hans Eichel für seine Position vorbereitet war.
Sind es wirklich die Qualifizierten Personen welche Ämter von grosser Bedeutung besetzen oder Leute die sich dem Affenzirkus, welches das moderne Wahlsystem nun ähnelt, als gewachsen gesehen haben. Die guten Leute, so vermute ich, kennen wir nicht denn die wollen nicht gekannt werden um Medien und den damit verbundenen fragwürdigen Rum zu entgehen. Was meint ihr?

Ken
Ken
Antwort an  DeSpot
26.02.2011 11:47

Wer will denn schon Rum entgehen ? Immer hier damit 😉
Spaß 😉 du meinst wohl Ruhm…
Nein das ist es nicht… die guten Leute gehen alle in die Wirtschaft…
So siehts aus… was übrig bleibt an Versagern und Leuten, die Gewissenlos genug sind um sich und die Menschen die ihnen vertrauen (z.B. die Wähler) zu verrraten und verkaufen, das wird dann Politiker…

Anonym
Anonym
Antwort an  DeSpot
27.02.2011 12:54

die guten leute gehen eher in die wissenschaft

Ein Lobbyist
Ein Lobbyist
25.02.2011 15:33

Ich bin froh, dass es Leute wie Pispers oder auch Sendungen wie „Neues aus der Anstalt“ gibt !!!
Sie zeigen unserer Gesellschaft auf eine zwar ironische, aber dennoch faktisch korrekte Art und Weise auf, wo unser System fehlerhaft, ineffizient oder ungerecht ist und wo es ausgenutzt wird. Durch die ironische Übermittlungsweise erreicht man so auch Leute, die die unverblümte Wahrheit in einer realistischen Darstellungsform, im Grunde gar nicht hören wollen.
Wie sagte Urban Pirol: Erotik ist, wenn man nicht alles sieht, Pornografie zeigt hingegen die nackte, ungeschminkte Wahrheit. 🙂

Tobi
Tobi
25.02.2011 16:52

„aber es ist Satire und das hat nur partiell etwas mit Wahrheit zu tun …“
Aha, einfach mal so in den Raum gestellt, das hilft jetzt weiter, Beispiele?

BadSmiley
BadSmiley
25.02.2011 16:54

Ich war schon mehrfach beim Pispers, wenn er nur irgendwo in der Nähe ist! Vielen bleibt bei Ihm das Lachen im Hals stecken. Öfters gehen auch Leute raus, wenn er über die Kirche oder die Politik herzieht, nur weil er sagt wie es einfach ist!

alki
alki
25.02.2011 18:21

fuck 43 min nix gerallt 🙁

Der Bestrafer
Der Bestrafer
25.02.2011 18:30

Nicht übel aber Georg Schramm kann es noch besser!Mit ungespielter Wut!

Robin Hood
Mitglied
26.02.2011 22:18

Endlich mal wieder jemand der das System der Welt verstanden hat und gut erklärt sowie die Wahrheit spricht. Wirklich sehr gutes Thema, verständlich und einfach informiert.

Hansmeister
Hansmeister
28.02.2011 03:03

Ich liebe den Kerl!

spux
spux
01.03.2011 13:57

Ich kann nur jedem empfehlen sich das Programm live anzugucken, es ist wirklich das Beste was das Kabarett zu bieten hat. Josef Hader ist live auch noch unbedingt zu empfehlen und 10x so gut wie alles was man im Netz sonst so findet von ihm.

ich
ich
03.03.2011 23:25

Volker Pispers for President :-)!!!!!!!!!!!!!!!

Echt ein paar Dinge dabei wo mir das Lachen dann auch vergangen ist weil er einfach nur Recht hat und einem das mal so klar darstellt!

henriette
henriette
05.03.2011 15:19

jaja die Wahrheit ist immer noch am lustigsten