Hat denn jemand mal einen Link zu den besagten Werbefotos / der Kampagne ? :-??
Ich bin mir zwar auch recht sicher, dass es kein großer Fehler sein kann, sich blind auf die Gegenseite der BILD zu schlagen (vor allem wenn sie von einer so integeren Person angeführt wird)…
…aber die beschriebene Kampagne der BILD ist mir leider gänzlich unbekannt – und ich weiß lieber über die Themen bescheid, von denen ich mir eine Meinung mache… 😕
Von daher: Alle Links und Infos sind herzlich willkommen und werden mit großer Dankbarkeit empfangen… :-*
wenn du durch irgendeine halbwegs große stadt im letzten halben jahr gelaufen bist, müsstest du die werbung kennen. der mist pappt an jeder zweiten bushaltestelle
Sie hat es gewagt die Wahrheit aus zu sprechen, jetzt warte ich doch mal drauf was die Bild darauf erwiedert und in welche Richtung Judith runter gemacht wird/werden könnte.
Solang ich mich erinnern kann wurde jedem, der die Wahrheit ausgesprochen hat, Stöcke in die Beine geschmissen worden.
Du verwechselst da was.
Sarrazin ist nicht wie „Wir sind Helden“
sondern
Sarrazin ist wie die Bild-Zeitung.
Gleiches Niveau – Halbwahrheiten und Statistiken so drehen, das sie dem durchschnittlichen Stammtischgespräch genügen.
Sarrazin ist ein rechter Demagoge und niemals mit „Wir sind Helden“ auf einer Stufe zu stellen.
Jötze
25.02.2011 14:48
Diese geistesgegenwärtige Reaktion auf die BILD-Anfrage zeigt, dass Frau Holofernes Haltung und Überzeugungen hat – das macht sie für mich sehr sexy (ehrlich …).
Es zeigt aber auch, in welch desolatem Zustand die deutsche Öffentlichkeit ansonsten ist.
Sog. „Promis“, die politische Klasse und selbsternannte Eliten schön vorneweg.
In Nordafrika konnten korrupte Despoten den Deckel nicht mehr auf dem Kessel halten. Hier in Deutschland freue ich mich auf den Tag, an dem egoistisches, affektiertes, kaltherziges und doppelzüngiges Verhalten das kriegt was es verdient.
In die Fresse!
also jeden egoisten eins in die fresse?
„Du mama, der mann will mir nicht sein eis geben“
§Echt? na der kriegt jetzt eins aufs maul
Nur ein Gast
25.02.2011 15:29
Dies ist die einzig richtige Reaktion auf eine Anfrage dieser sogenannten „Zeitung“…!
Blitzdingsda
25.02.2011 15:34
Danke
Escopedic
25.02.2011 15:52
Absolute Zustimmung!
Am besten fand ich neben dem offenen Angriff natürlich, die vorletzte Zeile: „Mit höflichen Grüßen“. Eben nicht freundlich, sondern gefreundlicht, also Freundlichkeit zur Schau gestellt, obwohl alle Welt weiß, dass man denjenigen verachtet. Das ist Höflichkeit! Und im besten Sinn eine Lüge.
Dafür gibt es ja eigentlich noch das „Hochachtungsvoll“ als Grußformel; seit „Mit freundlichen Grüßen“ Standard geworden ist, ist das „Hochachtungsvoll“ das inoffizelle „leck mich am A…“
Für mich ist: „Mit vorzüglicher Hochachtung“ die Krönung
Nemo
25.02.2011 17:15
sauber! entlich mal ehrliche worte gegen die regenbogenpresse sowie die dahinter stehende volksverdummung.
Anonym
25.02.2011 18:01
Um mal aus dem Nähkästchen zu plaudern. Ich habe „seinerzeit“ in einem nicht näher zu definierenden Ministerium in der Pressestelle gearbeitet. Sämtliche Presse (inländische/ausländische oder „seriös“/“unseriös“) wurde allezeit gleich behandelt wenns um die Auswertung ihrer Inhalte, die Bewilligung von Interviews, die Herausgabe von Informationen usw. ging… Tja alle… nur eine nicht: die Bild. Diese hatte immer Vorrang.
Leider ist es wirklich so, dass dieses qualitativ und „moralisch“ schlechte Presseerzeugnis einen Großteil der öffentlichen Meinung in Deutschland mit bestimmt.
Traurig. Aber es ist wie bei den Regierungen: Jedes Land bekommt die Presse, die es verdient.
„Ein Mann von unabhän’gem Sinn schaut zu und lacht – trotz alledem!“
Der Bestrafer
25.02.2011 18:20
W.s.H. war nie meine Musik,aber jetzt, ja Sie sind Helden.
Wolf
25.02.2011 20:13
Ich habe ein Interview im Radio mit ihr über genau diesen Emailwechsel gehört dort hat sie ihren Standpunkt auch nochmal schön klargemacht.
Ich finde es toll das auch mal Prominente so ihren Standpunkt gegenüber der Bild klarmachen.
Es ist nunmal so das man die „Nachrichten“ die in der Bild stehen nicht immer für voll nehmen kann.
Auch wenn ich zugeben muss das ich sie auch öffters lese/anschaue (wie man es nehmen will).
Zweifler
25.02.2011 21:48
Ich werde das Gefühl nicht los, dass Holofernes mit Ihrem Protest das Gegenteil von dem bewirkt, was sie bezweckt. Sie erhöht doch nun auf ihre Weise die öffentliche Bedeutung der BILD ins Grenzenlose. Die Redakteure werden sich aufgrund des nun stattfindenden „Hypes“ ins Fäustchen lachen.
Da fand ich Roman Herzog cooler, als er zur Rechtschreibreform Stellung beziehen sollte: „Ich bin der Bundespräsident. Ich äußere mich doch nicht zur Rechtschreibreform“ – Das hieße in diesem Falle: „Ich bin Judith Holofernes, ich äußere mich doch nicht zur Bildzeitung.“ DAS hätte die Kampagne an die Wand fahren lassen. Dieser Brief aber bringt sie erst richtig in Fahrt.
@Zweifler
dem kann ich mich nicht anschliessen… die Bild profitiert hier nicht… wer die BILD noch nicht kannte kennt sie jetzt, aber nur negativ… wer keine meinung zu ihr hatte, hatte jetzt ne schlechte… und wer sie liest, denkt sich: was ‚les‘ ich denn da? ich dachte das wär gut…
Genau das macht den speziellen Charme von Cartoonland aus. Es gibt eben nicht nur was zum lachen. Manchmal gibt es auch was richtig trauriges wie z.B. „Last Minutes with ODEN“ oder politisches wie eben diese Aktion hier. Das ist auch der Grund weshalb ich zeit Jahren fast täglich hier reinschau. Die richtige Mischung machts und da hat der Admin zumeist ein gutes Händchen!!
tron-X
26.02.2011 01:30
Ich hab zwar alle Musik die ich höre in den letzten Jahrzehnten aus dem Internet geräubert Aber von denen werde ich mir morgen das erste mal wieder eine Kaufen. Ich finde deren Musik zwar arsch langweilig! Aber wer so denkt kriegt für seine Leistung was von mir! Den werde ich unterstützen!
:-bd
cfk87
26.02.2011 01:54
Kann man nur hoffen das Bild nicht ihre übliche Dreckigen Maschen abzieht und W.s.H. in denn Dreck ziehen.
Rölf Tupperwahn
26.02.2011 20:43
Alles schön und gut was sie sagt, und sie spircht mir vollkommen aus der Seele. Es ist aber so frustrierend, dass sich dadurch leider nix ändern wird. Die BILD bleibt die BILD…
Anonym
27.02.2011 20:08
Beruht nicht diese ganze Werbekampagne der Bild darauf, dass die Bildzeitung – auch durch Kontroverse – in ihrer Bedeutsamkeit gesteigert wird und so das Interesse an ihr gesteigert wird? Somit passt der öffentliche Antwortbrief hervorragend in das Werbekonzept der Bildzeitung und es hat noch nicht einmal 10000€ gekostet.
Hätte man der Werbeabteilung die Wahl gelassen, ob dieser Brief veröffentlicht werden soll, hätten sie garantiert zugestimmt. Ich wette, dass es eine Menge Menschen gibt, die jetzt erstmalig die Bild kaufen, um sich selber ein ‚Bild‘ von diesem „bösartigem Wesen“ zu machen. Jedenfalls wird sich durch diesen Brief niemand, der bisher Bild-Leser war, sagen „Oh, anscheinend sollte ich die Bild nicht mehr kaufen, da sie meine mangelende Fähigkeit zu Denken ausnutzt, um mich bösartig zu manipulieren“.
Ja, aber wenn sie die kaufen, dann nur einmal. Jede Werbekampagne erzielt zunächst einen höheren Absatz, aber was danach folgt ist entscheidend und diese Meinung ist jetzt schon vorgeprägt.
Außerdem gibt es wohl kaum einen in Deutschland, der die Bild noch nicht kennt und sich extra wegen Judiths Aufreger eine kaufen muss. Sie hat deswegen nichts falsch machen können, finde ich.
Die Bild ist nun mal (leider) ein Scheidepunkt: entweder man lehnt sie kategorisch ab oder man liest sie trotzdem.
Hammer!
Hat denn jemand mal einen Link zu den besagten Werbefotos / der Kampagne ? :-??
Ich bin mir zwar auch recht sicher, dass es kein großer Fehler sein kann, sich blind auf die Gegenseite der BILD zu schlagen (vor allem wenn sie von einer so integeren Person angeführt wird)…
…aber die beschriebene Kampagne der BILD ist mir leider gänzlich unbekannt – und ich weiß lieber über die Themen bescheid, von denen ich mir eine Meinung mache… 😕
Von daher: Alle Links und Infos sind herzlich willkommen und werden mit großer Dankbarkeit empfangen… :-*
wenn du durch irgendeine halbwegs große stadt im letzten halben jahr gelaufen bist, müsstest du die werbung kennen. der mist pappt an jeder zweiten bushaltestelle
Nicole, ich empfehle dir wärmstens auf http://www.gidf.de/ mal nachzuschauen! :-bd
darum geht’s:
http://www.bild.de/BILD/news/fakten/uebersicht-werbung/werbung.html
Noch nie hat jemand meine Meinung so gut dargestellt
die Frau hat sich Gedanken gemacht!
der server ist abgeraucht wegen dem ansturm 😀
Also, sie ist meine Heldin!
Also gefährlich naja. wär keinen bock auf die bild hat soll BamS lesen. die kriegt man sogar an die tür geliefert
Respekt! Dem Blööö Blatt so die Stirn zu zeigen. Da Einzige was bei Axel Cs Blättchen nicht gelogen ist, ist das Datum und der Preis.
Und das Wetter ist geraten 😉
Das geht ja schon fast in Richtung Sarrazin.
Sie hat es gewagt die Wahrheit aus zu sprechen, jetzt warte ich doch mal drauf was die Bild darauf erwiedert und in welche Richtung Judith runter gemacht wird/werden könnte.
Solang ich mich erinnern kann wurde jedem, der die Wahrheit ausgesprochen hat, Stöcke in die Beine geschmissen worden.
aber sonst ganz gut zu lesen 😀
Du verwechselst da was.
Sarrazin ist nicht wie „Wir sind Helden“
sondern
Sarrazin ist wie die Bild-Zeitung.
Gleiches Niveau – Halbwahrheiten und Statistiken so drehen, das sie dem durchschnittlichen Stammtischgespräch genügen.
Sarrazin ist ein rechter Demagoge und niemals mit „Wir sind Helden“ auf einer Stufe zu stellen.
Diese geistesgegenwärtige Reaktion auf die BILD-Anfrage zeigt, dass Frau Holofernes Haltung und Überzeugungen hat – das macht sie für mich sehr sexy (ehrlich …).
Es zeigt aber auch, in welch desolatem Zustand die deutsche Öffentlichkeit ansonsten ist.
Sog. „Promis“, die politische Klasse und selbsternannte Eliten schön vorneweg.
In Nordafrika konnten korrupte Despoten den Deckel nicht mehr auf dem Kessel halten. Hier in Deutschland freue ich mich auf den Tag, an dem egoistisches, affektiertes, kaltherziges und doppelzüngiges Verhalten das kriegt was es verdient.
In die Fresse!
also jeden egoisten eins in die fresse?
„Du mama, der mann will mir nicht sein eis geben“
§Echt? na der kriegt jetzt eins aufs maul
Dies ist die einzig richtige Reaktion auf eine Anfrage dieser sogenannten „Zeitung“…!
Danke
Absolute Zustimmung!
Am besten fand ich neben dem offenen Angriff natürlich, die vorletzte Zeile: „Mit höflichen Grüßen“. Eben nicht freundlich, sondern gefreundlicht, also Freundlichkeit zur Schau gestellt, obwohl alle Welt weiß, dass man denjenigen verachtet. Das ist Höflichkeit! Und im besten Sinn eine Lüge.
Dafür gibt es ja eigentlich noch das „Hochachtungsvoll“ als Grußformel; seit „Mit freundlichen Grüßen“ Standard geworden ist, ist das „Hochachtungsvoll“ das inoffizelle „leck mich am A…“
Für mich ist: „Mit vorzüglicher Hochachtung“ die Krönung
sauber! entlich mal ehrliche worte gegen die regenbogenpresse sowie die dahinter stehende volksverdummung.
Um mal aus dem Nähkästchen zu plaudern. Ich habe „seinerzeit“ in einem nicht näher zu definierenden Ministerium in der Pressestelle gearbeitet. Sämtliche Presse (inländische/ausländische oder „seriös“/“unseriös“) wurde allezeit gleich behandelt wenns um die Auswertung ihrer Inhalte, die Bewilligung von Interviews, die Herausgabe von Informationen usw. ging… Tja alle… nur eine nicht: die Bild. Diese hatte immer Vorrang.
Leider ist es wirklich so, dass dieses qualitativ und „moralisch“ schlechte Presseerzeugnis einen Großteil der öffentlichen Meinung in Deutschland mit bestimmt.
Traurig. Aber es ist wie bei den Regierungen: Jedes Land bekommt die Presse, die es verdient.
„Ein Mann von unabhän’gem Sinn schaut zu und lacht – trotz alledem!“
W.s.H. war nie meine Musik,aber jetzt, ja Sie sind Helden.
Ich habe ein Interview im Radio mit ihr über genau diesen Emailwechsel gehört dort hat sie ihren Standpunkt auch nochmal schön klargemacht.
Ich finde es toll das auch mal Prominente so ihren Standpunkt gegenüber der Bild klarmachen.
Es ist nunmal so das man die „Nachrichten“ die in der Bild stehen nicht immer für voll nehmen kann.
Auch wenn ich zugeben muss das ich sie auch öffters lese/anschaue (wie man es nehmen will).
Ich werde das Gefühl nicht los, dass Holofernes mit Ihrem Protest das Gegenteil von dem bewirkt, was sie bezweckt. Sie erhöht doch nun auf ihre Weise die öffentliche Bedeutung der BILD ins Grenzenlose. Die Redakteure werden sich aufgrund des nun stattfindenden „Hypes“ ins Fäustchen lachen.
Da fand ich Roman Herzog cooler, als er zur Rechtschreibreform Stellung beziehen sollte: „Ich bin der Bundespräsident. Ich äußere mich doch nicht zur Rechtschreibreform“ – Das hieße in diesem Falle: „Ich bin Judith Holofernes, ich äußere mich doch nicht zur Bildzeitung.“ DAS hätte die Kampagne an die Wand fahren lassen. Dieser Brief aber bringt sie erst richtig in Fahrt.
Das habe ich auch gleich gedacht! Und kurz darauf dieser Beitrag in der Süddeutschen:
http://www.sueddeutsche.de/medien/wir-sind-helden-wirbt-nicht-fuer-bild-danke-fuer-die-aufregung-1.1065146
Der letzte Abschnitt auf Seite 1 scheint Dir Recht zu geben.
@Zweifler
dem kann ich mich nicht anschliessen… die Bild profitiert hier nicht… wer die BILD noch nicht kannte kennt sie jetzt, aber nur negativ… wer keine meinung zu ihr hatte, hatte jetzt ne schlechte… und wer sie liest, denkt sich: was ‚les‘ ich denn da? ich dachte das wär gut…
….vor einiger Zeit konnte man auf Cartooland noch gepflegt etwas ablachen…..
Genau das macht den speziellen Charme von Cartoonland aus. Es gibt eben nicht nur was zum lachen. Manchmal gibt es auch was richtig trauriges wie z.B. „Last Minutes with ODEN“ oder politisches wie eben diese Aktion hier. Das ist auch der Grund weshalb ich zeit Jahren fast täglich hier reinschau. Die richtige Mischung machts und da hat der Admin zumeist ein gutes Händchen!!
Ich hab zwar alle Musik die ich höre in den letzten Jahrzehnten aus dem Internet geräubert Aber von denen werde ich mir morgen das erste mal wieder eine Kaufen. Ich finde deren Musik zwar arsch langweilig! Aber wer so denkt kriegt für seine Leistung was von mir! Den werde ich unterstützen!
:-bd
Kann man nur hoffen das Bild nicht ihre übliche Dreckigen Maschen abzieht und W.s.H. in denn Dreck ziehen.
Alles schön und gut was sie sagt, und sie spircht mir vollkommen aus der Seele. Es ist aber so frustrierend, dass sich dadurch leider nix ändern wird. Die BILD bleibt die BILD…
Beruht nicht diese ganze Werbekampagne der Bild darauf, dass die Bildzeitung – auch durch Kontroverse – in ihrer Bedeutsamkeit gesteigert wird und so das Interesse an ihr gesteigert wird? Somit passt der öffentliche Antwortbrief hervorragend in das Werbekonzept der Bildzeitung und es hat noch nicht einmal 10000€ gekostet.
Hätte man der Werbeabteilung die Wahl gelassen, ob dieser Brief veröffentlicht werden soll, hätten sie garantiert zugestimmt. Ich wette, dass es eine Menge Menschen gibt, die jetzt erstmalig die Bild kaufen, um sich selber ein ‚Bild‘ von diesem „bösartigem Wesen“ zu machen. Jedenfalls wird sich durch diesen Brief niemand, der bisher Bild-Leser war, sagen „Oh, anscheinend sollte ich die Bild nicht mehr kaufen, da sie meine mangelende Fähigkeit zu Denken ausnutzt, um mich bösartig zu manipulieren“.
Ja, aber wenn sie die kaufen, dann nur einmal. Jede Werbekampagne erzielt zunächst einen höheren Absatz, aber was danach folgt ist entscheidend und diese Meinung ist jetzt schon vorgeprägt.
Außerdem gibt es wohl kaum einen in Deutschland, der die Bild noch nicht kennt und sich extra wegen Judiths Aufreger eine kaufen muss. Sie hat deswegen nichts falsch machen können, finde ich.
Die Bild ist nun mal (leider) ein Scheidepunkt: entweder man lehnt sie kategorisch ab oder man liest sie trotzdem.