TimeFlow

Cartoonländer SlaveZero1234 ist zurück mit seinem neuen Slow-Motion-Video und einer neuen Hochgeschwindigkeitskamera!

TimeFlow


– YouTube-Direktlink –

0 0 Stimmen
Beitragsbewertung
02.08.2013 / Video defekt? Hier melden!
Abonnieren
guest
33 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Brummer
Aktives Mitglied
02.08.2013 10:34

das video hat was meditatives an sich. ich fühle mich grad so richtig entspannt. danke!

~O)

djan-go
02.08.2013 11:52

ich liebe slowmotionvideos

Hans guck in die Luft
Hans guck in die Luft
02.08.2013 12:44

Very nice! Immerwieder schön anzusehen und – faszinierend – wie Mr. Spock sagen würde. 🙂

JJTheDefender
Aktives Mitglied
02.08.2013 12:47

In der Langsamkeit liegt Kraft!

der kleine dummfug
Vertrautes Mitglied
02.08.2013 13:06

Also das gleich nach dem Mixer der Frosch kommt ist schon eine fiese Assoziation…

SlaveZero1234
SlaveZero1234
02.08.2013 13:19

Ich freue mich so sehr, mein Video wieder in Cartoonland sehen zu dürfen, vielen vielen Dank dafür, und für die coolen Kommentare. Kritik verbessern meine Videos, also lasst mich eure ehrlichen Meinungen hören. 🙂

Wenn euch der Trailer meines neuen Kanals gefällen hat, könnt ihr den Kanal ja abonnieren wenn ihr möchtet.

Lasst mich wissen, was ich noch alles in Zeitlupe filmen soll. B-)

-gmr-
Antwort an  SlaveZero1234
02.08.2013 13:34

Kritik verbessert meine Videos. –
so stimmt wenigstens die Satzsyntax, wenn auch nicht die unmittelbare Aussage (oder du findest persönlich deine Videos nur gut, wenn sie kritisiert werden, das weiß ich nicht).
Kritik genug? ^^

P.S. das Video ist toll.

SlaveZero1234
SlaveZero1234
Antwort an  -gmr-
02.08.2013 13:50

Nein, ich finde meine Videos auch so gut, jedoch übsersehe ich oft leicht einige Schawchstellen, an denen noch gearbeitet werden arbeiten kann. Bei konstruktiver kritik, besteht oft die potentielle möglichkeit eine Verbesserung umzusetzen. Wodurch mir auch meine eigenen Videos noch mehr gefallen.

Danke für die Kritik aus der Methaebene.^^

ohman
Mitglied
Antwort an  SlaveZero1234
02.08.2013 13:39

FS-700?

SlaveZero1234
SlaveZero1234
Antwort an  ohman
02.08.2013 14:05

Nein, die kann glaube ich leider nur 240fps (Bilder pro Sekunde) in HD und darüber hinaus in schlechterer Auflösung. Die Kamera im Video ist eine „Mega Speed HHC X7“ (extrem unbekannt weltweit existieren nur ca. 200 von diesem Modell), welche bis knapp 600fps in 1080p und knapp 900fps noch in 720p HD filmen kann 🙂 Die Aufnahmen, in denen oben und unten ein schwarzer Rand zu sehen ist, wurde mit knapp 1200fps gefilmt und das eine Feuerzeug mit 1300fps. Eigentlich ist diese Aufnahme im 4:3 Format. Das sieht man aber zum Glück nicht deutlich, da der Hintergrund auch schwarz ist. 🙂

Die FS-700 ist aber auch verdammt cool und um einiges „günstiger“.

ohman
Mitglied
Antwort an  ohman
02.08.2013 21:05

hab mal mit der fs-700 ein paar tests gemacht, da ich arbeitstechnisch eh viele cams in der hand habe. allerdings weniger im high-speed bereich. die ergebnisse liesen sich aber für diese preisklasse echt sehen. natürlich begrenzt in quali. aber danke für den tipp, werd mir das gute stück mal ansehen. 😉

ohman
Mitglied
Antwort an  ohman
02.08.2013 22:54

@slave nochmal… wenn ich neben meinen eigentlichen produktionen zeit habe produziere ich auch experimentelle sachen. knüpfe gerne mal kontakt mit leuten auch bock auf sowas haben. vielleicht kann man mal was zusammen starten. schau doch mal bei vimeo nach user „pulplinez“ und kontaktier mich mal wenn du lust hast 😉

TheSimonved
TheSimonved
Antwort an  SlaveZero1234
02.08.2013 16:08

Das Video ist absolut Geil, auch deine/eure Slo-Mo Ideen sind nice…aber der Videoschnitt, zu hart und viel zu unruhig für ein so „langsames“ Video….da dran bitte feilen, ansonsten ist es einfach stark 🙂

SlaveZero1234
SlaveZero1234
Antwort an  TheSimonved
02.08.2013 20:14

Ok vielen Dank, manche Videos gebe ich eher actionreiche Musik und synchroniere sie passend zur Musik, manchmal gebe ich meinen Videos eher ruhige Musik und verpasse dem Video demnach auch sanftere Schnitttechnik.
Manche mögen eher einen actionreichen harten Schnitt und andere wieder viel eher ein Video zum zurücklehnen und Entspannen.
Mein nächstes Video wird solch eines sein. 🙂

garfield
Aktives Mitglied
Antwort an  SlaveZero1234
03.08.2013 10:40

Das Video ist sehr schön, aber die Musik….. X_X

Physiklehrer
Physiklehrer
02.08.2013 13:22

Sehr geil.

Darüber (Slo-Mo Aufnahmen in der Physik) habe ich meine Examensarbeit geschrieben. Ich sehe solche Videos immer wieder gerne.

Cirby
Cirby
02.08.2013 16:48

Ich finde das Video veranschaulicht schön, dass eine gute Kamera noch kein gutes Video bedeutet :/
Bis auf die Kolibri-Ente bei 1:22 wars eher meh.

Lord Awful
Lord Awful
Antwort an  Cirby
03.08.2013 16:02

Warum? Also, was hat Dir denn gefehlt?

türkis
türkis
02.08.2013 20:28

Zeitlupenaufnahmen sind zwar beinahe ein Selbstgänger, was die Gefälligkeit angeht, aber ich finde, dass eine bessere Belichtung hier durchaus noch etwas hätte rausholen können.

Als Hobbyfotograf meine ich hier erkennen zu können, dass z.B. die Aufnahmen bei den Kiefern am helllichten Tag gemacht wurden, aber die Blende zu weit geschlossen war. Dadurch bekommt die Szene eine Stimmung wie bei Mondlicht. Wenig Licht aber deutlicher Schattenwurf. Das sieht etwas seltsam aus. Auch die Aufnahmen auf dem Blatt Papier sind ungleichmäßig ausgeleuchtet, dem Anschein nach sogar mit unterschiedlicher Lichttemperatur (LED vs. Leuchtstoff o.Ä.).

Da ist noch Luft nach oben! Weitermachen! 🙂

SlaveZero1234
SlaveZero1234
Antwort an  türkis
03.08.2013 01:00

Hey türkis, vielen Dank für die konstruktive Kritik. Ich muss sagen, das hast du sehr gut erkannt. Ich habe die Kamera neu und muss mich damit noch vertraut machen. Diese Hochgeschwindigkeitskamera ist gegenüber den meisten Kameras extrem empfindlich was die Belichting angeht. Man sieht, dass bei der weiteren Szene, in der ich dei Blende weiter geöffnet hatte, im Wald alles wunderbar belichtet scheint, jedoch Arme und Gesicht schon recht stark überbelichtet sind. :-??
Bei dem Insekt wirkte der weiße Tisch auch stark bläulich, da waren auch zwei unterschiedlice Lichttemperaturen vorhanden (Sonnenlicht + LED) das ist auf jedenfall verbesserungsdürftig. Das war eher eine spontane Aktion, da der Käfer sich auf dem Tisch plazierte. Nach dem Auftreten hätte ich jedoch Farbkorrekturen in der Nachbearbeitung anwenden sollen.
Vielen Dank, ich lerne aus den Fehlern, werde mit der Kamera und Linsen vertrauter und werde diese Sachen in Zukunft wahrscheinlich immer weiter vermeiden/verbessern. 🙂

Sagara
Mitglied
02.08.2013 23:45

Ich will die Kamera!

DeadRabbit
DeadRabbit
03.08.2013 10:30

Schöne Bilder! Wie weit kann man mit so ner Kamera in den Makrobereich gehen?? Und was sind gute Einstiegskameras für SloMo Videos? Mir hat das Video Lust auf mehr gemacht,die Musik war auch sehr gut gewählt! Ich würd gern noch mehr von Dir sehen!

SlaveZero1234
SlaveZero1234
Antwort an  DeadRabbit
03.08.2013 17:43

Hallo DeadRabbit, mit der Kamera kann man sehr stark in den Makroberich gehen. Die Linsen sind wechselbar, es passen C-mount objektive auf die Kamera, habe mir jetzt aber ein Adapter gekauft, sodass ich auch F- mount Objektive verwenden kann z.B. von Nikon eine Makrolinse dadurch ist der Spielraum weit gefechert. Werde auch viele Makroaufnahmen machen 🙂
Bevor ich zu der Kamera gewechselt bin, hatte ich die Casio EX-F1 für Zeitlupenvideos benutzt. Die wird jedoch nicht mehr produziert, gibt es aber wahrscheinlich noch bei ebay oder so ab ca. 600€. Du kannst dir meine Videos, die ich mit der EX-F1 gemacht habe bei youtube anschauen (https://www.youtube.com/user/SlaveZero1234), damit habe ich auch gerne Zeitraffervideos gemacht.
Ich werde auf dem Kanal aber keine Videos mehr posten, sondern erstmal nur auf dem Kanal: (https://www.youtube.com/user/TheTimeFlow) wenn du mich dort abonnierst, kannst du auch meine weiteren Videos angucken.
Vielen Dank! 🙂

Lord Awful
Lord Awful
03.08.2013 16:06

Ich fand das Video auch sehr cool. Der Wasserballon gehört zwar in jedes Slomovideo, aber ich sehe ihn immer wieder gerne platzen 😉

SlaveZero1234
SlaveZero1234
Antwort an  Lord Awful
03.08.2013 18:02

Danke Lord Awful, es ist super spaßig Zeitlupenvideos mit Ballons zu machen. Mal befülle ich sie mit Wasser, mal mit Butangas, die durften natürlich nicht im Trailer fehlen 🙂

DerTypDa
DerTypDa
03.08.2013 22:16

Nun, ich würde auch gerne ein Video eines Cartoonland-Gasts bewerten können, doch gerade erzählt mir YouTube, dass es privat ist. Deshalb fällt das wohl erst mal aus. 🙁

DerTypDa
DerTypDa
Antwort an  DerTypDa
03.08.2013 22:55

Und schon ist das Problem behoben. Deshalb direkt mal die Bewertung:
Ich kann eigentlich nichts Negatives im Video finden, aber dennoch würde ich gerade mal 3 oder 4 Sterne geben. Warum weiß ich selbst nicht so genau. Es hat mir irgendwie das gewisse etwas gefehlt, dass meinen Blick auf das Video zieht, sodass ich nicht wegschauen kann. Was das genau ist, weiß ich aber auch nicht. :-??

SlaveZero1234
SlaveZero1234
Antwort an  DerTypDa
04.08.2013 20:08

Oh okay ich glaub ich weiß was du meinst, ja die sexy Bikinigirls bei Aktionen wie Springseil hüpfen, Wasserbombenschlacht etc.. kommen demnächst bestimmt noch. Vielen Dank für den Tipp 😉

DerTypDa
DerTypDa
Antwort an  DerTypDa
05.08.2013 01:02

Nun, unabhängig davon, wie sarkastisch diese Bemerkung ist, so werde ich doch darauf eingehen und richtigstellen, dass es nicht darum geht.
Ich habe eigentlich nett sein wollen und einfach nur eine Bewertung abgegeben. Nett sein heißt nicht unbedingt, dass ich sage es ist toll auch wenn es mir nicht gut gefällt, sondern konstruktive Kritik abzugeben, welche weiterhelfen kann. Zugegeben, da ich hier nicht weiß was mich stört, ist es nicht die konstruktivste Kritik, aber diese Reaktion erscheint mir doch etwas überspitzt. So wird mir ein recht niveauloser Geschmack unterstellt.
Dennoch hier ein Beispiel aus dem selben Bereich, welches mir mehr zuspricht. Vielleicht findet sich ja ein grober Unterschied, den ich offenschtlich übersehe:

SlaveZero1234
SlaveZero1234
Antwort an  DerTypDa
05.08.2013 16:59

Deine Kommentare habe ich auch alle als sehr positiv empfunden und es war keineswegs meine Absicht, dir einen niveaulosen Geschmack zu unterstellen, wie auch?! Ich habe ja immer noch Schwierigkeiten ihn ganz zu entziffern. Es ist nur so, dass dies oft den Blick stärker auf das Video ziehen würde und nicht langweilig aussehen würde. Ich fände es auch nicht unbedingt nievaulos, wenn es richtig umgesetzt wird. Es war nur schwer dies aus dem Kommentar herauszufiltern.

Vielleicht fehlt dir im Video eine zusammenhängende Handlung und das ganze hektische Durcheinander wirkt eher etwas störend? :-??

Das Video ist ein Trailer meines neuen Kanals, dadurch wollte ich möglichst viele Videos in kurzer Zeit komprimiert präsentieren. Demnächst werden öfter themenbasierte Videos stattfinden. Jedoch werde ich in Zukunft nicht ganz auf solche verrückten Zusammenschnitte verzichten können, da sie mir selbst auch sehr gefallen. 🙂

Könnte es daran liegen? War es möglicherweise auch die Musik, da du etwas entpannenderes bevorzugen würdest? Vielen Dank

DerTypDa
DerTypDa
Antwort an  DerTypDa
06.08.2013 00:16

Okay, ich habe die Antwort wohl falsch verstanden. Das tut mir leid, dann habe ich entsprechend auch überreagiert.
Zur Musik: Daran dürfte es nicht liegen, die finde ich eher sehr gut und auch passend gewählt.
Ob mir ein Zusammenhang fehlt, das ist eine gute Frage, über welche ich nun etwas nachgedacht habe und mir das Video auch nochmal sehr genau angeschaut habe.
Ich glaube was mich wirklich gestört hat, ist nicht der ganze Zusammenschnitt, sondern nur einzelne Aufnahmen, die sich aber über das ganze Video verteilen. Warum mir gerade diese nicht zusprechen, kann ich wieder nur vermuten:
Teilweise sind die Aufnahmen sehr makroskopisch, also ich finde man sieht zu viel der Umgebung und es verschwindet das eigentliche Augenmerk durch seine kleine Größe im Video. Das kann wiederum mit den Farben und dem Kontrast zusammenhängen, da mir diese Aufnahmen auch als grau und unscharf erscheinen (natürlich nicht bezüglich der Videoqualität, sondern eher als „nicht herausstechend“). Als Beispiel würde ich 1:22 nennen (dies ist zugegebenermaßen aber auch eine eher schwierige Aufnahme).
Ich habe nochmal andere Videos dieses Themas angesehen und verglichen: Meistens ist eine normale Aufnahme und daraufhin die verlangsamte Aufnahme zu sehen, was die Aufnahmen im Vergleich natürlich umso interessanter macht, ist jedoch in einem solchen Zusammenschnitt wiederum unpassend. Die nur kurzzeitig einsetzende Slow-Mo löst dies aber teilweise ganz gut. Als Beispiel für eine meine Meinung nach eher uninteressante Stelle würde ich 2:16 nennen.
Bevor ich aber weiter nur kritisiere nenne ich einfach mal ein paar Stellen, die mir sehr gut gefallen haben. Das wären dann 1:16, 2:02, 3:03, 3:18 und 3:34.
Allerdings wird es wohl niemals möglich sein jeden zufrieden zu stellen, dies ist ja nur meine persönliche Meinung. 😉

SlaveZero1234
SlaveZero1234
Antwort an  DerTypDa
06.08.2013 22:16

Vielen vielen Dank, dass du dir die Zeit für die Videoanalyse genommen hast. Du hast recht, in manchen Aufnahmen verkümmert das Hauptobjekt/ -subjekt. Da ein gewisser Umriss/ Kontrast fehlt. Die Farbgestalung is eher ein Schwachpunkt der Kamera, wodurch auch einige Videos nicht immer ganz so atemberaubend wirken können wie von bei den Videos der „Slowmoguys“. Dafür, dass deren Kamera recht stationär ist und um ein vielfaches teurer, bin ich mit meiner portablen Kamera/ Aufnahmen sehr zufrieden. Ich habe durchaus noch eine menge zu lernen und ich bin mir sicher, dass da noch einiges rauszuholen ist. Besonders wenn ich auf solche Sachen besonders achte und ich glaube dass du mit der Meinung nicht alleine da stehst. Ich diese Kamera erst seit ca. 2 Monaten und verstehe sie auch immer besser.
Es hat gerade angefangen stark zu gewittern, versuche jetzt ein paar Blitze in Zeitlupe einzufangen. Sowas kann auch extrem cool aussehen. 🙂

DerTypDa
DerTypDa
Antwort an  DerTypDa
07.08.2013 21:16

Aufnahmen von Blitzen würden mich alleine vom Motiv her schon sehr interessieren! Also wenn es da demnächst etwas von zu sehen geben würde, dann wäre das für mich defintiv ein Grund den Channel weiter zu verfolgen. 😉