Abonnieren
guest
25 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
der kleine dummfug
Vertrautes Mitglied
02.12.2016 11:10

Ich konnte Tierquälerei noch nie etwas abgewinnen, im Gegenteil…
Selbst wenn man da nur „zuschauen“ will ist man meiner Meinung nach total fehl am Platz – in der menschlichen Gesellschaft.
Da hilft auch die Ausrede „Tradition“ nichts. Insoweit haben wir uns evolutionstechnisch nicht weit vom Kolosseum der Römer entfernt.

G_J
G_J
Antwort an  der kleine dummfug
02.12.2016 11:40

Achtung liebe Kinder: auch kleiner dummfug ist und bleibt dummfug!

Während im Kolosseum Menschen einander abgemetzelt haben handelt es sich hier um ein Tier. Ohne die Grausamkeit in Frage stellen zu wollen ist der Vergleich ungefähr so unangebracht wie Leute die gerne mal einen Ameisenhaufen anzünden ubd daher sich er einen an der Waffel haben wegen vermeintlichem Völkermord mit Adolf Hitler, bekanntermaßen dem Nazi unter den Vergleichen, gleichzustellen.

Und wenn du auch nur einmal in deinem Leben im Disciunterkühlregal nach den Speckwürfeln für 0,79€ gegriffen hast solltest du vielleicht auch mal eines dieser Wunderwerke namens Großschlachthof besuchen und dir da ein Bild von deinem eigenen Lebensstil machen

Bodo
Bodo
Antwort an  G_J
02.12.2016 12:10

Wikipedia meint dazu:

„Nach seiner Fertigstellung im Jahr 80 wurde das Kolosseum dem Geschichtsschreiber Cassius Dio zufolge mit hunderttägigen Spielen eröffnet, unter anderem mit Gladiatorenkämpfen, nachgestellten Seeschlachten und Tierhetzen, bei denen 5000 Tiere in der Arena getötet wurden.“
https://de.wikipedia.org/wiki/Kolosseum

der kleine dummfug
Vertrautes Mitglied
Antwort an  G_J
02.12.2016 12:14

Oh, ich denke, da gibt es ganz klare Unterschiede.
In einem Schlachthof werden Tiere zum Zweck der Nahrungszubereitung geschlachtet.
Wenn man das nicht möchte, muss man vegan leben. Ansonsten muss man einfach wissen, dass der leckere Schinken nun mal tierischer Herkunft ist.

Hier wird ein Tier nur zum Spaß gequält. Das läuft nicht zum Schlachthof.
Und im Kolosseum waren die Tiere auch nicht dazu da, zubereitet zu werden. Auch die Gladiatoren waren häufig (Kriegs-)Gefangene. Es gab allerdings auch viele Verbrecher und sogar Freiwillige unter Ihnen.

Wenn der Zweck der Qual einfach nur für die Ergötzung an einem Gemetzel ist, hat das nichts mehr mit Ernährung zu tun – und meiner Meinung nach auch nichts mit Spaß!

Mc
Mc
Adliges Mitglied
Antwort an  G_J
02.12.2016 15:48

Selten so einen hochgeschraubten Mist gelesen. Der Völkermord durch Adolf Hitler war nicht „vermeintlich“ das war schlichtweg grausamer Völkermord. „Ein „Nazi“ unter den Vergleichen“ Dir sollte man ein Buch von Günter Grass um die Ohren hauen, bis Dir die Buchstaben aus dem Rektum quellen.

Ein bisschen Geschichtskenntnis wäre auch ratsam. Die sogenannten Tierspiele waren in Rom äußerst beliebt und lebendverachtend. Die Christen wurden den Löwen vorgeworfen, nicht den veganen, geschichtsignorierenden Legastenikern, wie Du einer zu sein scheinst.

Bitte Fleischverzicht nicht mit Adolf Hitler verwursten. Wenn man eine gute Einstellung mit geistiger Armut in sich reinstopft, kommt nur Durchfall raus, was Deine Zeilen belegen.

Schüchterner
Schüchterner
02.12.2016 11:12

Junge. Da bekommt man mal eine Vorstellung davon, welche Kraft die Biester besitzen.

Mitschreiberling
Mitschreiberling
Antwort an  Schüchterner
02.12.2016 11:25

da macht sich selbst ein 4×4 die Hose, pardon die Reifen, nass.

JJTheDefender
Aktives Mitglied
Antwort an  Mitschreiberling
02.12.2016 15:05

Stimmt, die Blase wurde getroffen …. X_X

Barbapappa
Barbapappa
02.12.2016 11:37

Alles solche Helden. Springen 200 Meter vorher hinterm Zaun und hauen dann auf die Kacke, dass sie 1Km vorm Stier her gerannt sind.

Um so schöner, wenn so ein Stier dann auf einmal bei einem eine Rektalspiegelung durchführt.

Oliver
Oliver
Antwort an  Barbapappa
02.12.2016 11:52

Horn im Po – Mexico 😛

Finn
Finn
02.12.2016 12:53

Der Stier könnte die Karosserie bestimmt in Stücke reißen. Ich bin beeindruckt das die Hörner soviel Krafteinwirkung vertragen wo die Spitzen doch schon sehr dünn sind

der kleine dummfug
Vertrautes Mitglied
Antwort an  Finn
02.12.2016 13:03

Ist das eigentlich Kühlerwasser oder Scheibenklar?

JJTheDefender
Aktives Mitglied
Antwort an  der kleine dummfug
02.12.2016 15:06

… oder Bremsflüssigkeit?

nutzlos bis schaedlich
nutzlos bis schaedlich
Mitglied
Antwort an  JJTheDefender
03.12.2016 20:56

Angstschweiß…das arme Auto, und der noch bemitleidenswertere Stier, wie der so einfach den Reifen durchsticht…

Barbapappa
Barbapappa
Antwort an  JJTheDefender
05.12.2016 10:19

Bremsflüssigkeit?

Kollege, hast DU schon mal so viel Bremsflüssigkeit in einem Fahrzeug gesehen?

Da kommen ein paar ml rein und ist zudem gelblich.

:-bd

Micha
Micha
02.12.2016 13:21

Guter Start….hoffe er hat noch ein paar Menschen erwischt!!!

JJTheDefender
Aktives Mitglied
Antwort an  Micha
02.12.2016 15:07

Micha, Du bist so klein, stell‘ Dich och mal vorne hin…. *:D*

der kleine dummfug
Vertrautes Mitglied
Antwort an  JJTheDefender
05.12.2016 17:18

Nun lasst doch mal das Kind nach vorn!
Das Auto kämpft mit einer Bullenhaxe…

Reviersheriff
Adliges Mitglied
02.12.2016 14:02

Denkt irgendjemand an diesen wunderschönen Nissan Terrano II
Meine Seele blutet! :((

der kleine dummfug
Vertrautes Mitglied
Antwort an  Reviersheriff
02.12.2016 14:24

Also wenn der schon im Stand im Stadtverkehr kaputt geht, was soll der dann noch im Gelände?

Reviersheriff
Adliges Mitglied
Antwort an  der kleine dummfug
02.12.2016 14:47

Das ist ja auch eine Wühlsau und kein Kampfstier! 😡

Locutus
Antwort an  Reviersheriff
02.12.2016 14:46

Hatte mal den Nissan Patrol der hätt das abgekonnt 🙂

JJTheDefender
Aktives Mitglied
Antwort an  Locutus
02.12.2016 15:08

Durch die Stadt fahren ? Sicher …. 😛

marattthon
marattthon
02.12.2016 14:44

nach dem Elchtest nun der Stiertest:
Die Industrie wird eilfertig statt Spurverbreiterung und Gratis-ESP nun hornfeste Radkasteninnenverkleidung, hornfeste Wasserbehälter und die unplattbaren Reifen von Schwalbe Marathon liefern müssen.

JJTheDefender
Aktives Mitglied
Antwort an  marattthon
02.12.2016 15:09

….oder Reifen von Continental ! 😀