Neulich auf der Baustelle

Glück im Unglück, den Arbeitern scheint nichts passiert zu sein!

Beton Estrich Baustelle Unfall

YouTube-Direktlink

0 0 Stimmen
Beitragsbewertung
22.10.2020 / Video defekt? Hier melden!
Abonnieren
guest
17 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
user
user
22.10.2020 16:13

Nicht lustig. Durch sowas sind die Tage bei uns erst 4 Menschen ums Leben gekommen.

Madwurst
Madwurst
Antwort an  user
22.10.2020 16:43

Der Humor endet für andere nicht da wo du betroffen bist.

user
user
Antwort an  Madwurst
22.10.2020 21:14

siehe: https://www.n-tv.de/panorama/Vier-Tote-nach-Baustellen-Unfall-in-Bayern-article22105887.html

d.h. ich darf mich über Coronatote lustig machen weil ich ja nicht betroffen bin?

hmmm
hmmm
22.10.2020 16:28

ach, mensch, hör auf!

was machst du wieder falsch, und das passiert im moment!

was habt ich genau gesagt: Du muss immer verdichtet sein.
Alter, kannst du nichts dastehlen, ist das keine 6 zentimeter breit

Junge, Junge, Junge, Junge, Junge, Junge.
Ihr seit Nichtskönner, originale Nichtskönner.
Ach, hör auf.
Mach ich allein.

Eisi90
Eisi90
Antwort an  hmmm
24.10.2020 08:52

bist du dumm, oder so?

rotz
rotz
22.10.2020 16:29

Genau.

Baumkillerwolle
Baumkillerwolle
22.10.2020 22:36

Na besser es kommt keiner zu schaden ,als wenn das Gebäude erst mal steht !
und das Gebäude einstürzt wenn Menschen da drin Wohnen ! X_X

Baumkillerwolle
Baumkillerwolle
22.10.2020 22:40

Hier scheint es ein wirkliches Problem mit der Statik zugeben !
Auch ist die Tragfähigkeit der unterbau Konstruktion nicht oder sehr schwach ausgelegt worden ! ~x(

BOB
BOB
Antwort an  Baumkillerwolle
24.10.2020 18:15

Die Statik der eigentlich geplanten zukünftigen Decke dürfte passen – jedenfalls tritt da ja ganz ordentlich Armierung zu Tage. Also das spätere Gebäude wäre nach Beton-Aushärtung wahrscheinlich hundert Jahre gestanden.
Die Unfallursache war ein punktuelles Schalungsversagen. Und wie bei Hochregallagern genügt da eine Schwachstelle für eine Kettenreaktion….

JJTheDefender
Aktives Mitglied
Antwort an  Baumkillerwolle
25.10.2020 08:40

Rrrrrrrriiiiiiiiiiiiiiiiiiiichtig !

*
*
22.10.2020 23:47

#:-S Ungelernte „Fachkräfte“, bar auf die Hand (unter)bezahlt? :-/

Dr. Eisenbarth
Dr. Eisenbarth
Antwort an  *
24.10.2020 18:27

Schon mal auf der Baustelle gearbeitet – so mit Mörtel an der Hand und Schweiß im Gesicht? Schon mal mit den Kollegen gesprochen:
Ja, die meisten sind da wirklich unterbezahlt.

Vor allem wenn man das mit den Schäden vergleicht, wenn windige, von hochbezahlten Topmanagern zusammengezimmerte Wirtschaftskonstruktionen zusammenbrechen und sich die augeschichteten Milliarden in nichts auflösen, wie hier der Beton.
Wir werden’s demnächst wieder live miterleben dürfren, denn die Londoner Finanz-Fantasie wird nach dem Brexit (neben schottischem Öl und subventionierter Landwirtschaft) der rettende Strohhalm der Engländer sein. …

Das Beste ist dabei:
Beim Hausbau zahlt der Verursacher die Rechnung und muss den Beton selbst wegräumen.
Bei Finanzkonstruktionen ist der Schaden „systemrelevant“ und wird auf die Gesellschaft abgewälzt.

JJTheDefender
Aktives Mitglied
Antwort an  *
25.10.2020 08:42

Scheint jetzt so …. Warst Du dabei ?

Hoarst'l
Hoarst'l
23.10.2020 16:03

…unterbezahlt? Komische Sichtweise, scheint mir eher überbezahlt zu sein, bei soviel versagen…
Offenbar statisch völlig unzureichende Unterkonstruktion.
Kein Gerüst oder Hilfsmittel für Arbeiter…
usw. X_X

Baumkillerwolle
Baumkillerwolle
23.10.2020 18:31

Darum Stürzen auch die ganzen Häuser nach und nach wieder ein !
Weil manche an der Statik sparen ! In Indien ,Bangladesch ,usw.usw.
und die Leidtragenden sind meist die Armen Leute ! X_X

Krömer
Krömer
24.10.2020 02:32

Orthographisch tummelt sich hier ja wirklich die Crème de la Crème… X_X

JJTheDefender
Aktives Mitglied
Antwort an  Krömer
25.10.2020 08:42

Rrrrrrrriiiiiiiiiiiiiiiiiiiichtig !