Lustige Videos und witzige Fun-Filme

3 Kommentare

  • AvatarKIM Daumen hoch 13 Daumen runter 4

    Klar – der Reifenwechsel ist in der Formel 1 auch schon erledigt, bevor ich bei meinem Reifenhändler nur mal „Guten Tag, ich hätte gerne… “ gesagt habe.

    Wenn der Projektsteuerer wieder mal auf der Baustelle Druck macht, dann sagen alte Maurermeister immer:
    Wenn 10 Maurer 100 Tage für ein Haus brauchen, dann schaffen es 1.000 Chinesen trotzdem nicht in einem Tag ( weil z.B. Mörtel und Farbe aushärten müssen etc.)

    Auch wenn das U-Bahn-Filmchen sehr beeindruckend ist, sieht man doch wie man auf dieser „Trockenbaustelle“ (keine Erdarbeiten, keine Betonierarbeiten, nur vorhandende Gleisbrücke tiefer legen) an seine Grenzen kommt und allein die Bewegungsfläche für 1200 Arbeiter knapp wird bzw. im Einzelfall noch mehr rumgestanden wird als auf jeder Autobahnbaustelle.

    Mir hat ein Bekannter aus der Industrie mal erzählt dass ihre deutsche Werksleitung mit irre Aufwand den anstehenden Besuch des japanischen Großkunden vorbereitet hat.
    Der Werksleiter kam auf die Idee, dass an diesem großen Tag nicht nur die Normalschicht arbeiten sollte, sondern alle Mann von allen 3 Schichten gleichzeitig da sein sollten, um die Japaner zu beeindrucken.
    Natürlich hatten dann 2/3 der Mannen und Frauen zu wenig zu tun und sind ziellos von Maschine zu Maschine gelaufen und haben Material nur von links nach rechts und dann wieder nach links getragen.
    Der Leiter der japanischen Delegation war sichtlich beeindruckt, hat aber als alter Hase gleich durchschaut, dass etwas nicht stimmt
    „Aahhh – very impressive. But tell me, WHAT are they DOING ?“
    Darauf der deutsche Werksleiter:
    „They are doing it only for YOU!“

  • BaumkillerwolleBaumkillerwolle Daumen hoch 0 Daumen runter 1

    Die Japaner haben genug Leute für diesen Kraftakt gehabt , wahrscheinlich war hier auch eine sehr gute Planung in gange ! =D*
    Bei uns in Deutschland geht so was auch nurrrrrrrrrrrrrrrrrr .! :-‚
    So manche Planung klappt nicht so richtig :-?? .Keiner weiß was aber alle machen lustig mit. [<:-P
    Habe gestern etwas im Stau gestanden ,von Quickborn bis Hausbruch waren nur 25 km ! :((
    :(( Der Grund war nicht der Elbtunnel sondern Asphaltierungsarbeiten bei Hausbruch ! :((

  • AvatarMarc-Andreas Rumpf Daumen hoch 1 Daumen runter 0

    Als Berliner, kann ich nur beeindruckt sein.
    Die sollten mal auf Flughafen umschulen.

  • Kommentare sind geschlossen.