Merz: „Wir hatten in den 90er-Jahren Wirtschaftsminister…“

Hat da unser Kanzler Scholz gerade seinen Wirtschaftsminister Habeck ausgelacht? 😀

Merz, Scholz, Habeck

4.1 14 Stimmen
Beitragsbewertung
28.11.2023 / Video defekt? Hier melden!
Abonnieren
guest
9 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Mc
Mc
Adliges Mitglied
28.11.2023 18:29

MrMagoo, die Jüngeren werden ihn nicht mehr kennen.

MrMagoo_6559.jpg
titanic
titanic
29.11.2023 18:30

Das tragische ist:
Witze machen ist einfacher als es besser zu machen.
Die Bevölkerung misstraut der Ampelkoalition zurecht – die Umfragen zeigen aber, dass sie auch allen Alternativen zu den Ampelparteien in gleichem Maße misstraut.
Jeder weiß, dass es nicht besser wird, wenn Lindner die Seiten wechselt und mit einem Angestellten eines amerikanischen Hedgefonds koaliert – von einer Beraterin aus der globalen Finanzbranche ganz abgesehen.
Da hilft auch kein Pilotenschein und auch kein LGBTQ-Familiensitz in der Schweiz.
Auch eine „konservative“ Koalition würde sofort Milliardenkredite aufnehmen. Die dringend notwendige Verschlankung und Vereinfachung des eigenen Systems und eine sachliche Außenpolitik traut niemand den derzeitigen Akteuren zu. Das Gerangel um Bundestagsitze ist allen noch zu gut in Erinnerung. Italien hatte mal eine Regierung Monti aus Sachverständigen, die tatsächlich in kurzer Zeit größere Reformen gelang – allerdings mit herben Einschnitten für Wirtschaft und Bevölkerung.
Daher sind solche Witzelein zwar ulkig, aber insgesamt tragisch.

Antwort an
Max
Max
Antwort an  titanic
01.12.2023 09:54

Das Hauptproblem ist, dass die Wähler soziale Politik erwarten in einer Koalition mit der FDP. Und obwohl die Informationen öffentlich zugänglich sind und jeder eigentlich klar sehen sollte, dass die FDP jede Menge Reformen blockiert, gibt man generell der Ampelkoalition die Schuld.

Ist doch klar, dass rot grün keine Politik machen kann, wie sie es wollen, wenn sie keine absolute Mehrheit haben. Anstelle nun aber rot grün zu wählen, wandern viele nach rechts ab, ohne zu merken, dass das „rechts“ das Problem ist und je weiter rechts man wählt, desto schlimmer wird es. Es sei denn natürlich, man ist alt und reich und egoistisch.

Max
Max
Antwort an  titanic
01.12.2023 10:02

Hinzu kommt auch noch, dass die meisten Menschen gar nicht wissen, was sie an der Ampel schlecht finden. Sie finden sie einfach schlecht, weil das momentan alle schlecht finden. Wenn man genau nachfragt, können viele nicht sagen warum. Manche sagen Phrasen wie „Das ganze Heizungs- und Gas-Thema“, aber was damit genau das Problem war, weiß man gar nicht.

Jetzt ist nicht alles planmäßig gelaufen und es wurden Fehler gemacht, aber wenn man fragt, was alles gut gelaufen ist und was alles schon für die Bürger erreicht wurde, sagen viele „nichts“ oder wissen es nicht. Hier mal eine Zusammenfassung:

https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/bundesregierung-diese-wahlversprechen-hat-die-ampelkoalition-bisher-umgesetzt/29384616.html

Alleine den Mindestlohn finde ich ein riesiges Thema, auch wenn ich nicht betroffen bin. Dass man bei einen Einmarsch Russlands in die Ukraine mit Blockade der Pipelines nicht perfekt handelt, wenn man auch noch eine FDP an der Backe hat, kann ich nachvollziehen.

Antwort an
kleiner Mann
kleiner Mann
01.12.2023 13:42

An der Ampel ist die FDP noch das geringste Problem.
Die rote Geldvernichtungspartei und die grüne Verbotserfindungspartei sind das Hauptproblem und wenn die einheimische Wirtschaft weiter so an die Wand gefahren wird, dann kommt Deutschland demnächst in ganz gravierende Probleme. Da sind die 60 Millis – die jetzt die Eierei verursacht haben – noch ganz harmlose Peanuts.

DerDestruent
DerDestruent
01.12.2023 17:01

Sahra Wagenknecht for chancellor 💪

nope
nope
03.12.2023 00:11

unsere regierung ist inkompetent, haha lustig ja haha haaaa ahhh

blabla
blabla
03.12.2023 05:42

Unglaublich, wie man manipuliert wird….
Hier das Video aus einer anderen Perspektive:

Er kommuniziert mit Lindner.

Mc
Mc
Adliges Mitglied
Antwort an  blabla
03.12.2023 14:53

Hier die Fakten.
Das Video von blabla hat den Titel „Manipulation unserer Verfassung“.
Darin geht um die Kritik Merz an die Regierung wegen des Urteils des Verfassungsgerichtes.
Die Stelle kommt bei 6:00 Minuten
Das Twittervideo ganz oben stammt von einem Siggi auf Twitter. Bekennendem AFD Anhänger.

Ja Blabla hat völlig recht, das Video wurde absichtlich so geschnitten, dass es so aussieht, als würde Scholz den Habeck auslachen.

Admin Matthias ist tatsächlich auf rechte Manipulation hereingefallen.

siggi.png