Abonnieren
guest
24 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
down
02.06.2005 18:07

ganz komisch. das gewicht wird komischerweise plötzlich grösser, als der bus aus dem wasser gehoben wurde. eigenartig. deshalb meine devise: nächstes mal einen noch kleineren kran nehmen und einen Grundschüler ans Steuer setzen. 😀

Anonym
Anonym
03.06.2005 10:41

das gewicht wird komischerweise plötzlich grösser, als der bus aus dem wasser gehoben wurde. eigenartig.

jo, ein scheinbar unlösbares Rätsel der Physik 😛

Freak
Freak
03.06.2005 15:01

hm…. irgendwie doch logisch doer??? die gesetze der natur

Banane
Banane
05.06.2005 12:58

Eben….als Kranfahrer sollte einem schon das Hebelgesetzt geläufig sein.
Der Ausleger muss noch wieder raus, dann gehts das nächste mal besser..lol

Banane
Banane
05.06.2005 13:02

wieder=weiter

kranfahrer
kranfahrer
18.07.2005 17:46

sorry, dein hebelgesetz passt hier auch nicht…. der hebel hat sich nicht verändert.

schon mal dran gedacht das gegenstände im/unter wasser leichter sind?

beim ausheben von booten hat schon mach unvorsichtiger kranfahrer sehr viel lehrgeld gezahlt……

kranfahrer
kranfahrer
07.08.2005 11:54

jaja die kranfahrer

Alli
Alli
12.10.2005 13:23

au backe, das wird teuer. und wer räumt den ganzen schrott jetzt wieder weg?

Blödmann
Blödmann
02.11.2005 07:56

Ich komm ja schon mit meinen Kran..

Jenne
Jenne
02.12.2005 14:06

Schon mal was von auftrieb gehört? 🙂

DOfi
DOfi
15.12.2005 23:52

Ihr seid so dumm, das Gewicht wird net größer, das sieht nur so aus´wo der bus schon wieder ins wasser eintaucht, kippt der Kran schon!!!!!!

dofizustimmer
dofizustimmer
11.01.2006 17:03

Eben…dofi hat recht…der kran wird nur nicht gezeigt,der fällt aber schon und deshalb sinkt der kran…und wird nicht „runtergezogen“. ihr mit euren physikscheiß!!!^^

dofizustimmer
dofizustimmer
11.01.2006 17:05

´der bus sinkt…nicht der kran!!! ^^ sorry!!

soviet
soviet
21.02.2006 22:37

es sind zunächst die hebelgesetze DER PHYSIK und zweitens die erschwerung durch aus dem wasser kommen des busses die den absturz verursachen ihr spezialisten!

Rocky
Rocky
16.04.2006 21:39

Freichlich is das PHYSIK ! Schwerkraft und hebelgesetze .Alles was sich bewegt „ist“ PHYSIK ! Soviet hat recht ! @Jenne : Und was bitte soll das mit auftrieb zu tun haben ? Was stellstn du dir unter auftrieb vor ?

jo.
jo.
20.06.2006 12:28

@ dofi: das gewicht wird auch nicht größer. aber die gewichtskraft vom bus. komplett im wasser hat der bus eine kleine gewichtskraft, und je mehr der bus vom kran aus dem wasser gezogen wird, desto größer wird die gewichtskraft weil immer mehr auftrieb vom wasser fehlt (der bus wird ja aus dem wasser rausgezogen->immer weniger auftrieb->gewichtskraft vom bus wird größer) und irgendwann ist das drehmoment für den kran eben zu groß (KRAFT*hebellänge=drehmoment) .dann fällt der kran ins wasser. die hebellänge vom kran bleibt nämlich immer gleich, das einzige was sich ändert ist die kraft die am kran angreift.

den begriff gewicht sollte man besser nicht verwenden, weil garnicht klar ist was gewicht überhaupt ist. solche sachen werden viel klarer wenn man von kraft und masse spricht. die masse des busses bleibt aber immer gleich!

ausserdem ist der kranfahrer ein trottel!

sacred
sacred
27.07.2006 10:32

fand ich nit so gut

Verrückte Wolcke
Verrückte Wolcke
03.09.2006 19:31

Wennigstens ist niemandem etwas passiert.

wwarum den net
wwarum den net
22.10.2006 14:19

der hat bestimmt einen Schock muahhaha aber trotzdem lustig

Deathman
Deathman
31.12.2006 00:18

Der Arme Kranfahrer.

kaka
kaka
07.04.2007 12:39

haha wie dumm

kaka
kaka
07.04.2007 12:39

blöd…

KJ
KJ
18.08.2008 13:17

Danke @ jo.

Kraft und Masse.

Schön davon gehört zu haben.
Weils stimmt, und weils so ist.

Gruß
KJ

Manne
Manne
12.01.2009 18:01

Außerdem hätte der Kran den Bus raus ziehen können, wenn der Ausleger nicht waagerecht sondern so weit wie möglich senkrecht gestanden hätte, dann wäre der Hebel nicht so groß gewesen.