Flugzeug-Absturz in Afghanistan

Schock-Video! Eine Frachtmaschine startet vom US-Luftwaffenstützpunkt Bagram im Norden von Kabul und stürzt kurz darauf ab. 7 Menschen verloren ihr Leben.

Flugzeugabsturz


– YouTube-Direktlink –

0 0 Stimmen
Beitragsbewertung
01.05.2013 / Video defekt? Hier melden!
Abonnieren
guest
53 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
nicht Lustig
nicht Lustig
01.05.2013 18:49

Viel zu steil hochgezogen… (Zum Glück nur 7 Menschen).
Und wer jetzt Nicht so tief Rüdiger! schreit, gehört verprügelt!

aztek
aztek
Antwort an  nicht Lustig
01.05.2013 19:54

Unsinn. Die Piloten haben sie ganz sicher nicht so steil hochgezogen. Wie man sieht, haben sie Gegenmaßnahmen eingeleitet um dem Stall entgegenzuwirken und den Vogel irgendwie in der Luft zu halten.

Lobo
Lobo
Antwort an  nicht Lustig
01.05.2013 21:17

Weil ich selber fliege, üben Absturzvideos eine große Faszination auf mich aus. Die Katastrophe muss sofort nach dem Abheben ihren Lauf genommen haben, da die Piloten nicht einmal mehr dazu gekommen sind, das Fahrwerk einzufahren, und das tut man SOFORT. Das sieht wirklich nach einem weight and balance – Problem aus.

itsrealydifficult
itsrealydifficult
Antwort an  Lobo
02.05.2013 01:27

völlig richtig Lobo – was „nicht lustig“ sagt ist völliger Unsinn.

Aufgrund des ständigen Beschuss in dieser Region sind die Piloten angewiesen direkt und schnellst möglich an Höhe zu gewinnen.
Es wird angenommen, dass die Ladung (Militärfahrzeuge) nicht ordentlich gesichert waren und direkt nach dem Start den Schwerpunkt nach hinten verlagert haben – dadurch kam es dann zum Strömungsabriss und der Flieger ist abgeschmiert.

El_Solado
El_Solado
Antwort an  Lobo
03.05.2013 02:38

@Lobo
ich selbst habe eine zeit lang im LCC ( Lufthansa Cargo Center ) in Frankfurt/Main gearbeitet und verschiedene Ladeeinheiten für verschiedene Flugzeugtypen zusammengestellt und und abgefertigt.
Ich persönlich kann deiner aussage nix groß hinzufügen. Auf den punkt genau erklärt… für die korrekte beladung und das letzte „ok“ vor dem start ist der
„Rampagent“ bzw.Lademeister verantwortlich…entweder gab es keinen oder er hatte nicht die nötige Ausbildung für diesen Job. Nach Ansicht des Videos ist die komplette Ladung ins Heck gerutscht und hat somit das Balance Problem ausgelöst….
die Verantwortlichen für sowas gehören in die Minen geschickt…..

KiWi
KiWi
Antwort an  Lobo
03.05.2013 07:45

Dito @ Lobo. Ich bin zwar erst ein fleissiger/eifriger Anwerter, und die angestrebte Flieger-Klasse ist Größenordnungen kleiner aber die Unfalluntersuchungen und Sicherheitssimenare sind schon jetzt zu einem freiwiligem Muss geworden. Man betrachtet die Fliegerei schon jetzt aus einer ganz anderen Perspektieve. Solche Videos soll man/Pilot sehen und auseinander kauen!

Charly
Charly
Antwort an  Lobo
03.05.2013 10:49

@ KiWi: Sag mal, Deutsch gehört irgendwie bei den Anwertern nicht so zu den Simenaren? Über das auseinander kauen verliert man wohl manchmal die richtige Perspektieve…

Charly
Charly
Antwort an  Lobo
03.05.2013 13:22

Mensch Charlie, du meine Keule! Dat haste ja rischtisch erkannt! nim doch ein Keks aus der Dose und lass dich knuddeln. Aba-pa…nüsch doch, net mit’m volle‘ Mund rede‘

Pimpernuckel
Aktives Mitglied
01.05.2013 18:55

So was will ich hier eigentlich nicht sehen ….Oh mein Gott…

Jonas
Jonas
01.05.2013 19:03

Muss das sein? Also cartoonland hat doch den Anspruch auf lustige und nicht grausame Unterhaltung. Dann kann ich gleich zu liveleak gehen …. 😐

Molewurf
Molewurf
Mitglied
Antwort an  Jonas
01.05.2013 22:01

Stimmt, vor allem würde LiveLeak immer aktueller sein als Cartoonland. Der Reiz, den Cartoonland auf mich ausübt ist eben der, dass ich selbst nicht erst filtern muss, was unterhaltsam und was schockierend ist.
Gibt genug Leute, die es toll finden wenn das Hirn durch die Gegend spritzt und das entsprechend „niveauvoll“ *hust* kommentieren können. Aber dafür gibt es halt schon eine Plattform.

garfield
Aktives Mitglied
Antwort an  Jonas
03.05.2013 16:13

Genau! Wir wollen kein RTL2 oder sonstwas Verschnitt werden. Wer so etwas sehen will der soll es sich selber suchen.

DieEchteNicci
DieEchteNicci
01.05.2013 19:13

Ladung verrutscht?! Oder zu steil hochgezogen?

itsrealydifficult
itsrealydifficult
Antwort an  DieEchteNicci
02.05.2013 01:29

Ladung verrutscht (noch nicht bestätigt wird aber angenommen) und so steil wie möglich hoch gezogen um aus der Reichweite von möglichem Beschuss zu kommen. Beides zusammen ergab das unverhinderliche Unglück

Skandy
Aktives Mitglied
01.05.2013 19:15

He Admin, nimm doch bitte das Video wieder runter. Es gibt genug schlechte News in den Nachrichten die deprimieren da brauchen wir das nicht auch noch zusätzlich. 🙁

beppi
beppi
Antwort an  Skandy
05.05.2013 08:59

Was bitte ist an der Nachricht schlecht?
Die überziehen die ganze Welt mit einem Bombenteppich, den Kindern und Zivilisten reißt es die Gliedmasen weg und dann wird von einem Kollateralschaden gesprochen!
Sieben können schon keine Bomben mehr werfen, oder sehe ich das falsch?

denken :)
denken :)
Antwort an  beppi
05.05.2013 17:44

Das war eine Zivilmaschine,die werfen keine Bombenteppiche. War aber trotzdem ein schöner Tag oder?

beppi
beppi
Antwort an  beppi
12.05.2013 15:17

…..und die startet dann vom US Luftwaffenstützpunkt?
Hat auf jeden Fall was mit US Militär zu tun und das ist für mich immer ekelhaft!

MarcusKS
MarcusKS
01.05.2013 19:20

Es wird vermutet, dass die Ladung verrutscht ist.
So etwas kann ja Gott sei Dank mit Passagieren an Bord nicht so leicht passieren

LADE
LADE
01.05.2013 20:22

findet es irgend jemand belustigend wenn menschen, aus welchen grund auch immer, sterben????

RW
RW
Antwort an  LADE
01.05.2013 22:03

Wieso sollte irgendwer , außer ein Geisteskranker, es belustigend finden? Das Video ist einfach nur grausam. Allein die Vorstellung in diesem Flugzeug zu sitzen ist Schrecklich. Da fragt man sich aber auch ob dieses Video hier reinpasst, diese Seite wurde soweit ich weiß gegründet um zu Unterhalten , im Spaßigem Sinne, daher sehe ich keinen Sinn warum dieses Viedo hier hochgeladen wurde.

LADE
LADE
Antwort an  RW
01.05.2013 23:17

und genau das war die kernfrage…
dieses video hat hier in meinen augen nichts zu suchen.dafür gibt es andere web-seiten.

Was geht?
Was geht?
01.05.2013 21:08

Grausam ! Ja !

Wie in einem kurzem Lichtblitz wird uns die Vergänglichkeit unserer menschlichen Existenz
schmerzhaft vor Augen geführt.

Wenn auch ich nicht beständig mit solchen Bildern konfrontiert werden will, muss ich dennoch sagen, das ich es als gut betrachte gelegentlich aus dieser Alltagstrace einer scheinbaren Beständigkeit herraus gerissen zu werden. Die Tiefe des Lebens offenbart sich nicht in einem ausschließlichem Streben nach positiven Emotionen. Negative Emotionen gehören zu unserer Natur. Der Tod gehört zu unserer Natur.

Von daher meine ich, kann solch ein Video einem auch auf Cartoonland begegnen.

schrecklich
schrecklich
01.05.2013 21:11

Cartoonland steht für mich für gute Unterhaltung im Sinne von Erheiterung
… nicht für den Schrecken dieser Welt …

ShenmueTS
ShenmueTS
01.05.2013 21:36

Das ist CARTOONLAND – hier erwarte ich lustige Videos, sonst nichts anderes, sorry…das ist nicht youtube oder myvideo.
Cartoonland ist mit lustigen Videos berühmt geworden und bei dieser Kernkompetenz sollte man bleiben.
Klar schaue ich auch solche Videos an – aber nicht auf Cartoonland!!

itsrealydifficult
itsrealydifficult
Antwort an  ShenmueTS
02.05.2013 01:33

Das stimmt so nicht ganz; Cartoonland hat schon immer eine gewisse Mischung und auch zu Anfang gab es Videos welche nicht nur der Unterhaltung dienten.

Das Leben ist kein Ponyhof und daher kann auch hier ruhig mal die kalte Wahrheit Ihre Berechtigung haben!

jupp1
jupp1
01.05.2013 23:12

Es gibt bestimmt genug leute die sowas sehen möchten,ich finde,wer sowas nicht sehen will,soll es einfach nicht anklicken.Man kann halt nicht für alle immer passende videos posten und auch ernstere videos sollten frei anschaubar sein.

HerrBernd
01.05.2013 23:59

Oh man was für eine Katastrophe!!! Dann kann man nur froh sein, das es schnell vorbei war.

MadMoses
MadMoses
02.05.2013 02:06

Sowas will ich auf Cartoonland nicht sehen.

Robin01
Robin01
Antwort an  MadMoses
02.05.2013 08:39

Dann klick das doch nicht an!

MadMoses
MadMoses
Antwort an  Robin01
02.05.2013 11:57

hab ich auch nicht.

yussuf
yussuf
Antwort an  MadMoses
05.05.2013 09:00

..dann kannst es auch nicht beurteilen!

Lord Awful
Lord Awful
Antwort an  yussuf
06.05.2013 18:56

Was ist denn das für eine verkorkste Logik? Der eine sagt, er möchte so etwas nicht sehen. Und euer einzige Antwort darauf ist:

a) er hat es sich angesehen – Watrum siehst Du’s Dir an?
b) er hat es sich nicht angesehen – Du kannst es nicht beurteilen.

Was soll er denn machen? Vermutlich hat er einfach die Beschreibung gelesen. Das Video war ja auch in den Nachrichten zu sehen – und auch ich wusste bereits bevor ich mir das Video angesehen habe, was mich darin erwarten würde. Somit kann man es sehr wohl beurteilen, dass man dieses Video nicht auf Cartoonland sehen möchte, auch wenn man es nicht angesehen hat!

Roger and Out
Roger and Out
02.05.2013 02:34

So tragisch dieser Unfall auch ist das ist bis heute das mit Abstand spektakulärste Video eines Flugzeugabsturzes das wohl existiert dann auch noch eine 747 unglaublich, wie aus einem Film.

woody
woody
02.05.2013 07:07

Hoffentlich hatten die Insassen ihren Organspenderausweis dabei…….

Ullei
Aktives Mitglied
Antwort an  woody
02.05.2013 08:37

Wie man am Kommentar von woody sehen kann, gehören solche Videos nicht auf die Plattform von CARTOONLAND!

ABDUL
Aktives Mitglied
Antwort an  Ullei
02.05.2013 08:41

Woody zeigt lediglich einen zynischen Querverweis auf. Nicht mehr, nicht weniger!

kneippi
kneippi
Antwort an  woody
05.05.2013 11:46

Woody hat das einfach nur richtig erkannt!
Habe auf jeden Fall mehr Mitgefühl mit Menschen in Syrien / Iran / Irak / ehemaliges Jugoslawien usw. (kann man nahezu endlos weiterführen) denn die können sich nicht wehren wenn denen die Trampel Bomben auf die Köpfe werfen.

ABDUL
Aktives Mitglied
02.05.2013 08:02

Was das Video selbst betrifft, so behalte ich mir vor auf einen Kommentar zu verzichten,ausgenommen: „Rest In Peace!“

Was die Thematik betrifft, ob solche Videos hier gezeigt werden sollten, so möchte ich mich für ein deutliche JA aussprechen. Es geht hier natürlich um Spaß und Unterhaltung. Es gibt aber auf Cartoonland auch immer mal wieder etwas Informatives zu den Geschehnissen auf dieser Welt. Dazu gehört dann auch so etwas. Die Masse der Cartoonländer weiß solche Themen zu behandeln und niemand wird gezwungen sich einen Beitrag zu Gemüte zu führen. Daher, so schrecklich der Beitrag auch sein mag, danke Admin!

Robin01
Robin01
02.05.2013 08:41

Und doch ist es das sicherste Transportmittel!

Halbnacht
Halbnacht
02.05.2013 09:00

Wer Aktuelle Videos haben will oder Grausamkeiten des Lebens, kann sich doch auch auf den bekannten Seiten Informieren. Das braucht Cartoonland nicht zu tun!

limbo
limbo
02.05.2013 09:50

bitte entfernt das video. gehört hier nicht her. dennoch ist es wirklich sehr schrecklich.

Marcel
Marcel
02.05.2013 11:36

Ob ein Video hier her gehört oder nicht kann und darf wohl der Admin dieser Seite selber entscheiden. Ich persönlich finde es okay das es auch mal Videos zu sehen gibt die nicht nur lustig sind. Auch die beliebten Fail Complilation Videos beinhalten oft schlimme Unfälle die sicher nicht gut für den jenigen ausgegangen sind. Das Abtsurzvideo wird auch in den Nachrichten gezeigt, also warum auch nicht hier? Und wer es nicht ansehen mag, muss es auch nicht. Denn dafür muss man bewusst erst einmal auf Play klicken. 😉

johannes
johannes
02.05.2013 13:57

cartoonland, daily entertainment… Was hat da dieses Video hier zu suchen???

BGZ
BGZ
02.05.2013 15:31

Sorry lieber Admin, aber das hat mit Unterhaltung wirklich nichts zu tun.

Bin seit einigen Jahren fast täglich auf dieser Seite um lustige Videos zu schauen.
Die Seite Cartoonland hat immer gut ausgesuchte witzige oder schräge Videos gepostet und man konnte sich darauf verlassen keine abartigen Videos wo Menschen sterben oder ofensichtlich verletzt werden zu sehen.
Der Punkt ist erreicht, wo Cartoonland kein Unterschied zu 1.000.000 anderer Seite mehr ausmacht…leider.
Das Niveau sinkt seit einiger Zeit und das ist das letzte Beispiel wo ich teilnahmlos zuschauen werde.
Ich werde mich ab sofort nach anderen „Entertainment Seiten“ umschauen, wo man auch ohne solche Videos auskommt.

ps: bitte erspart euch irgendwelche klugscheisser Kommentare wie man ist freiwillig hier oder irgendsowas…ich bin seit Jahren hier weil ich genau solche Videos nicht sehen wollte und hier meine Meinung loswerden will, da ich schon der Meinung bin dass ich sie auch loswerden darf als langjähriger Fan der Seite.

Lord Awful
Lord Awful
Antwort an  BGZ
07.05.2013 09:41

Ich finde es Schade, dass viele Leute immer erst dann aufhören teilnahmslos zuzusehen, wenn es zu spät ist.

Bei mir entsteht dadurch der Eindruck, dass Du, obwohl Du diese Seite jahrelang besucht hast, wegen eines einzigen Videos genau diese Seite verlässt. Es wäre doch vermutlich hilfreicher gewesen, schon früher aufzuhören, teilnahmslos zu sein, oder? 😕

tron-X
tron-X
02.05.2013 17:00

Cool, mehr davon…. :-bd

yussuf
yussuf
Antwort an  tron-X
05.05.2013 09:05

im Gegenzug, wenn es andere trifft nennen die das immer „Kollateralschaden“

Alfons
Alfons
Antwort an  tron-X
05.05.2013 19:58

Ja, vielleicht etwas wobei Du ganz cool ums Leben kommst? Wie fändest Du das ?

Cephei
Cephei
02.05.2013 18:33

Wittere ich hier Leute die Ihre Neugierde nicht unter Kontrolle haben und sich dann schuldig fühlen Ihrer Schaulust nachgegeben zu haben?

Warum zensiert sich nicht jeder selbst anstatt Zensur für alle zu fordern?

Warum muss man auf alles klicken was einem vor die Nase gehalten wird, auch wenn man es nicht sehen will?

Fragen über Fragen, aber ich habe die Zensurlust und das „Ich-will-das-nicht-sehen-also-solls-auch-keiner-anderer-sehen“ denken noch nie Verstanden…

Blue-Vee
Blue-Vee
02.05.2013 22:31

Ich persönlich kann auch kein Problem darin sehen, das auch mal andere Videos als die
üblichen Spass und Schadenfreudevideos zu sehen. Und ganz ehrlich. Jeder der sich hier beschwert, das er sich ein grausames Video ansehen „musste“ .

Da gibts eine Description (Beschreibung) vor dem Video. Der Admin hat sich da nichtmal
zurückgehalten und direkt gesagt, das dies ein Absturzvideo ist, wo eine gewisse Anzahl an Menschen ihr Leben verloren haben. Wer nicht lesen kann oder will, der darf sich nachher nicht beschweren, das er Dinge zu sehen bekommt, die er eigentlich nicht sehen wollte.
Bei Fail-Videos beschwert sich auch keiner, das er böse Dinge sieht..

Jeder (und vor allem die, die schon länger hier sind) sollten in der Lage sein, ihre Videos zu selektieren, die sie sehen wollen. Jemand der wahllos auf alles klickt, weil man draufklicken kann, der sollte auch damit klarkommen, Dinge zu sehen, die ihn vielleicht etwas nachdenklicher machen, als er es erhofft hatte.

Wer hier nach Zensur schreit, die für alle gültig ist, kann ja mal den einzelnen Regierungen die Hand schütteln gehen, die ja dafür sind, das man nur noch das sieht, was die wollen.

Und um auch einen Kommentar zum Video selbst zu geben.
Es ist eine Tragödie, das ist korrekt. Und wodurch auch immer es wirklich zustande
gekommen ist, wird man vielleicht nicht soo einfach erfahren. Aber es zeigt wie eventuell kleine Fehler (schlecht angebundenes Material?) zu einem Drama führen kann.

Alfons
Alfons
Antwort an  Blue-Vee
05.05.2013 19:57

Bei Failvideos beschwert sich keiner ?
Du weißt nicht was Du redest.

Failvideos sind pervers und Belustigungsmaterial für Menschen niederen Geistes.

Lord Awful
Lord Awful
05.05.2013 22:58

Das ist echt unglaublich. Ich dachte, die Teile explodieren nur in Hollywood. So ist es aber leider unmöglich, überlebende zu bergen.