Kleiner Fan tröstet großen Fan

Große Geste! Nach der Niederlage von Frankreich im EM-Finale gegen Portugal tröstet eine kleiner portugiesischer Fan einen großen mit den Tränen kämpfenden französischen Fan.

Portugal Frankreich kleiner Fan

0 0 Stimmen
Beitragsbewertung
11.07.2016 / Video defekt? Hier melden!
Abonnieren
guest
21 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
WaynesSchwesterEsther
WaynesSchwesterEsther
11.07.2016 11:05

Dieser kleine Junge weiß mehr über Fanverhalten als so manch ein Glatzkopf – RESPEKT!!! =D* =D* =D*

Finn
Finn
Antwort an  WaynesSchwesterEsther
11.07.2016 14:49

Leider sind es nicht nur Glatzköpfe die sich Asozial verhalten

garfield
Aktives Mitglied
11.07.2016 12:01

Rührend! =D*
Dieser GROSSE Junge hat mehr Feingefühl wie alle Prügel-Russen zusammen.
Das macht Hoffnung das vielleicht die Pseudo-Fan irgendwann aussterben.

juri
juri
Antwort an  garfield
11.07.2016 12:18

prügel was ? gehts noch? du hast wohl zu viel lasagne gegessen. in den 33ern hängengeblieben oder was?
Ab ins Zuchthaus mit dir zu den anderen Patienten.

Oliver
Oliver
Antwort an  juri
11.07.2016 13:18

Okay, was verstehst Du denn hinter der Aussage? Ziemlich knapper und wütender Kommentar. Aber der Raum ist da, dass Du dich hier fundiert äußerst. Bin gespannt.

Gott der Schlachtenlenker
Gott der Schlachtenlenker
Antwort an  juri
11.07.2016 16:45

ganz einfach:
Google Bilder: EM 2016 fans russia
https://www.google.de/search?biw=1681&bih=901&tbm=isch&sa=1&q=em+2016+fans+russia
VS.
Google Bilder: EM 2016 fans island
https://www.google.de/search?biw=1681&bih=901&tbm=isch&sa=1&q=em+2016+fans+island

So, und jetzt ganz brav ab nach Hause ins Bettchen und Putin den Rücken kraulen.

o.O
o.O
Antwort an  garfield
11.07.2016 13:17

Jaja, Rassismus ist uns allen fremd…. 😛

Oliver
Oliver
11.07.2016 12:01

Fair play in Perfektion! Schön. Ja, gebt den Kindern das Kommando!

o.O
o.O
11.07.2016 13:15

Ich finde es immer so dermaßen lächerlich. Das Ergebnis der EM hat für das Leben dieses jungen Mann genauso wenig Einfluss, wie ein Sack Reis, der in China umfällt (Es sei denn er war so dämlich viel Geld auf das Ergebnis zu verwetten. Dann kann ihm sowieso niemand mehr helfen).
Und dann heult er da rum, als sei seine Mutter gestorben.

Fußball ist ein kommerziell ausgeschlachtetes sinnfreies Rumgehampel und viele lassen sich reinziehen, als hänge ihr Leben davon ab. Es ist einfach lächerlich. X_X

Naja, vielleicht beschränkt sich die kognitive Leistung mancher Menschen auf „Das Runde muss in Eckige“. Dann kann ich natürlich nachvollziehen, wenn sich ihre Begeisterung auf das einzige konzentriert, was sie in diesem Leben jemals verstehen werden.

Schüchterner
Schüchterner
Antwort an  o.O
11.07.2016 13:35

Hihi. Danke. Hat mir Schreibarbeit erspart… 🙂

garfield
Aktives Mitglied
Antwort an  o.O
11.07.2016 14:02

Wie recht du hast, alle 2 Jahre findet dieser EM/WM Hype statt. Da rennen dann Menschen denen man es nie zugetraut hätte mit D-Trikots oder Fahnen etc. herum. Mir macht dies Angst, denn da war mal was ….. aber das will ich jetzt nicht ausbauen.
Im alten Rom hieß es:
Brot und Spiele
In der Neuzeit:
Bier+Schnaps und Fußball
Was hat sich geändert NICHTS

Kubus
Antwort an  garfield
11.07.2016 14:40

„da war mal was“ ist jetzt aber hoffentlich nicht aufs Dritte Reich bezogen. Was damals war, war Mist. Brauchen wir nicht reden. Aber darf man deshalb nicht stolz sein, Bürger der Bundesrepublik Deutschland (übrigens andere Fahne…) zu sein? Ich finde es eher lächerlich, dass wir Deutschen uns nur alle zwei Jahre mal trauen können, Fahne zu zeigen, ohne gleich als Nazis da zu stehen.
Also bitte sag mir, dass du das „da war mal was“ nicht so gemeint hast, wie ich es verstanden habe. Bitte.
:fan: :fan: :fan:

Mc
Mc
Adliges Mitglied
Antwort an  Kubus
11.07.2016 16:56

Ungeachtet dessen, das sich Garfield an seine Kindheit erinnert fühlt, weil überall die Fahnen von den Balkonen hängen, stellt sich mir die Frage, kann man denn auf etwas stolz sein, das man nicht im geringsten beeinflussen kann? Man kann es sich nicht aussuchen, wo man geboren wird. Wenn man nicht zufällig Schiller oder Goehte heißt wird man auch kaum zum Stolz einer Nation beitragen. Man kann stolz auf das selbst erbaute Haus sein, auf die gut gemachte Gartenarbeit aber auf seine 80 Mio. Nachbarn, die zufällig die gleiche Sprache sprechen? Nationalstolz ist eine Erfindung des Militärs und der herrschenden Klasse um die Massen zu beeinflussen. Aber vielleicht brauchen wir das Trugbild des „Wir“ Gefühls, das wir uns in einer intoleranten Welt nicht in die Hosen scheißen.

Kubus
Antwort an  Kubus
11.07.2016 19:56

MC, da hast du natürlich ein gutes Stück weit recht. Nationalstolz ist nicht gerade rational. Andererseits ist ein bisschen Wir-Gefühl sicherlich nicht verkehrt. Ich möchte nicht unbedingt in einer Gesellschaft leben, wo jeder seinen Egoismus ohne Rücksicht auf andere auslebt.

hans wurst
hans wurst
Antwort an  Kubus
11.07.2016 20:43

„da war mal was“ war sicher nicht auf die Fahnen und den eher unterdrückten Nationalstolz bezogen, sondern auf die Menschen, die jedem Hype naiv hinterherlaufen und mitmachen ohne zu hinterfragen.

garfield
Aktives Mitglied
Antwort an  garfield
12.07.2016 09:12

@Hans-Wurst:
Besser hätte ich es nicht sagen können. Danke Genau das war gemeint.

Brummer
Aktives Mitglied
Antwort an  garfield
12.07.2016 12:04

ach jo, nicht alles muss einen tiefen Sinn haben. Übertreiben kann man alles, auch die ehrenswertesten Sachen. Das heißt, wenn es einige oder viele übertreiben, gibt es noch genug Leute die dem Spektakel etwas abgewinnen können.

hier ist eine schöne Anekdote aus dem Finale: Ronaldo debütiert als Coach

und hier ist mein Lieblingsmoment daraus 😀
comment imagev

Jemand
Jemand
Antwort an  o.O
12.07.2016 19:04

„Brot und Spiele?“ Jep. Aber es ist das gleiche Prinzip wie auch die Religion funktioniert: Um große Menschenmassen zu kontrollieren muss man ihnen eine Perspektive geben. Und das antike Zitat zeigt, dass es anscheinend ein altes, grundlegendes Konzept ist. Die Nationen vergleichen sich übrigens auf diese Weise nicht länger im Kampf, sondern im Sport. Ich denke, dass der Sport dadurch auch pazifistisch sein kann.

Wenn ich nun dort mitten drin bin und die allgemeine Stimmung der anderen Fans spüre, dann bin ich auch zumindest traurig bei einem Verlust meiner Mannschaft. Wenn ich nicht mitfiebere kann ich mir die Eintrittskarte sparen.

Im Übrigen kenne ich einige höchst intelligente Leute (viele davon sehr ehrgeizige Wissenschaftler), die ebenso mitfiebern.

Fazit: Brot und Spiele? Jep. So funktioniert es in der Gesellschaft.

Reviersheriff
Adliges Mitglied
11.07.2016 15:43

Interpol warnt! :-B
Wir reden hier von den eigentlichen 48 Jährigen kleinwüchsigen Kleinkriminellen Taschendieb, Fernando Manuel Costa Pablo aus Lissabon, der bei der angeblichen tröstenden Umarmung, den armen Franzosen sein Handy und die Brieftasche gestohlen hat. 😀

Kubus
Antwort an  Reviersheriff
11.07.2016 16:44

Du willst uns wohl auf eine falsche Fährte locken. Das ist doch dein Sohn, getarnt als Portugal-Fan 😛

Brummer
Aktives Mitglied
Antwort an  Kubus
12.07.2016 11:33

@admin: sieht so aus, als hätten wir hier einen 3D-Designer, wenn du mal einen brauchst 😛