HOME von Yann Arthus-Bertrand

Yann Arthus-Bertrand: „Wir leben in einer alles-entscheidenden Zeit. Wissenschaftler sagen uns, wir hätten nur 10 Jahre um unsere Lebensweise zu ändern, um das Aufzehren von Rohstoffen zu verhindern und um eine katastrophale Entwicklung des Weltklimas zu verhindern. Jeder Einzelne muss an dieser gemeinsamen Anstrengung teilnehmen ; und um so viele Leute wie möglich darauf aufmerksam zu machen, habe ich den Film HOME gedreht. Damit der Film die größt-mögliche Verbreitung erhält, muss er um sonst sein ; unser Sponsor, die PPR Gruppe hat dies ermöglicht. EuropaCorp, der den Vertrieb sicherstellt, hat sich bereiterklärt, keinen Gewinn aus HOME erwirtschaften zu wollen, weil der Film nicht auf wirtschaftlichen Erfolg angelegt ist. Ich hätte gerne, dass HOME auch Ihr Film wird. Verteilen Sie ihn weiter. Und handeln Sie.“
Bis zum 14. Juni kostenlos auf YouTube anschauen. Es lohnt sich!.

HOME von Yann Arthus-Bertrand

Achtung! Externer Link

0 0 Stimmen
Beitragsbewertung
06.06.2009 / Video defekt? Hier melden!
Abonnieren
guest
45 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Skandy
Aktives Mitglied
06.06.2009 20:16

Wow ich bin sprachlos, habs gerade 5s ausgehalten dann wurde mir langweilig. Falls das mal jemand ganz durchschaut kann er mir bitte möglichst kurz erklären worum es geht? Danke und Tschüss

Anonym
Anonym
Antwort an  Skandy
29.09.2009 22:30

traurig mit menschen wie euch kann es ja nur den bach rintergehen mit der erde, scheiss menschheit!

WOW
WOW
06.06.2009 20:21

WOW extrem langweilig

Berkut
Berkut
06.06.2009 20:27

Wochenende und ein film auf englisch kotz langweilig

Valok
Valok
06.06.2009 21:42

Das Klima hat sich tausende male auch ohne einem eingriff von Menschenhand geändert. Ich weiss leider nicht was jetzt wirklich stimmt, aber es ist nunmal so, dass viele Wissenschaftler behaupten, das Klima wandelt sich NICHT wegen der extremen Wirtschaft. Es kann natürlich sein, dass diese dazu beiträgt. Ausserdem ist es auch eine Tatsache, dass sich viele Leute DUMM UND DÄMLICH an der Propaganda von Klimaschutz verdienen, und viele andere wollen natürlich auch ein Stück von Kuchen.

Und übrigens, wenn die Menscheit ausstirbt, wird es ironischerweise niemandem schaden ^^
Es ist der einfache lauf der Natur, wir wären nicht die erste und sicher nciht die letzte Art die ausstirbt.

(Zur info : Al Gore (der ein Oscar für den Film „Unangenehme Wahrheit“ einen Oscar bekam, und als Klimaschutz Guru gilt, verbraucht selber in seiner Villa 17 mal mehr Energie als ein durchschnittlicher Amerikaner, und Amerikaner verbrauchen schon 6 mal mehr als ein durchschnittlicher Europäer … das zum Thema „spart energie“)

Anonym
Anonym
Antwort an  Valok
12.06.2009 09:37

Boah, vielleicht etwas besser informieren…klar ändert sich das Klima, es wird immer n weng wärmer und wieder kälter – ABER halt in mehreren 7638415754832 Tausend Jahren, also so langsam dass die Evolution sich anpassen kann…was wir machen momentan, ist das Klima so schnell zu ändern dass es zur Bedrohung wird weil sich die Natur und Umwelt eben nicht mehr anpassen kann…dazu kommen ja auch noch andere extreme Weltenzerstörungen wie zum Beispiel überfischung oder Ausrottung von Walen etc…das kann jeder Wissenschaftler der nicht für die wirtschaft arbeitet auch bestätigen

ChrisBang
ChrisBang
06.06.2009 21:53

Ich muss sagen, bis auf Valok sind meine Vorposter irgendwie hart behindert. Was habt ihr erwartet? Einen Hollywood-Spielfilm mit Schießereien, Verfolgungsjagten, Explosionen und Titten?

macwoern
macwoern
06.06.2009 22:01

@berkut

dann schalt halt den deutschen untertitel ein…

flitzi
flitzi
06.06.2009 22:48

sehr toll . gesponsort von firmen die tiervesuche durchführen, kinderarbeit und vieles mehr . sehr fragwürdig oder ? ach ja und wir müssen die welt retten ,wers glaubt wird selig :schein: . unser problem ist einfach das wir zu viel denken können und nicht damit klar kommen das auch wir aussterben werden so wie die dinos und viele andere mehr vor uns. wenn es nicht die umweltverschmutzung schafft dann trifft uns irgendwann mal wieder ein meteor . und bumms ist es vorbei. mit oder ohne umweltverschmutzung . so siehts aus meine freunde.dafür muss ich mir diesem schei… komerzfilm nicht anschauen . 😎  :thumb:

DerPatee
DerPatee
06.06.2009 22:49

Der Film ist sehr interessant.  :thumb:
Is halt nur was für leute mit hohem geistigen Niveau. :mrgreen:
Nur Spass 😛 Ich fand ihn wie gesagt interessant, versteh aber auch die Leute die nichts damit anfangen können.

DerPatee
DerPatee
06.06.2009 22:52

„unser problem ist einfach das wir zu viel denken können“ JA

„dann trifft uns irgendwann mal wieder ein meteor“ NEIN

Valok
Valok
06.06.2009 22:56

muss aber auch dazu sagen : ich bin nicht gegen die idee des filmes, nur wie eben fltizi auch sagte, wenn wir aussterben, solls doch so sein. Je krampfhafter man sich an etwas klammert, desto eher verlieren wir es.
Dass die Umwelt aber beschützt werden soll, ist natürlich auch richtig. tausende von sogar, untentdeckten arten vernichten, und meinen „wir werden eh alle mal sterben“ ist falsch.
Nur ich bin auch gegen diesen Kommerz in den Filmen, obwohl dieser mich recht anspricht. Zumal weil er gratis ist.

Es ist hald ein heikles Thema was nicht in einem Kommentar erötert werden kann ^^

Freundlichsten Gruß, Valok

Niemand
Niemand
06.06.2009 22:59

gier und ignoranz sind der menschen triebfeder in den untergang. der mensch muss sterben damit diese welt leben kann.

Mich würd nur interessieren...
Mich würd nur interessieren...
07.06.2009 01:35

…wie viele den (etwas langatmigen und keine wirklich neue verblüffende Fakten behandelnden) Film sehen, dann die ewig gleiche „interessant, lehrreich, rüttelt wach, da muss man mal was tun, Mutter Erde braucht unsere Hilfe“-Platte auflegen – und morgen wieder so weiterleben, wie VOR dem Film.

Naja…ich bin dann mal was von GUCCI kaufen…und ich weiß nich mal warum. ^^

Apo
Apo
07.06.2009 01:44

Hier hats ja viel seltsames Volk. Die ersten drei gehören wohl zur astreinen Party und Wegwerfgeneration. Die hälfte der Restlichen leiden etwas zu sehr an Fatalismus oder glauben da wir ja eh untergehen können wir auch gleich den ganzen Planeten noch mit ins Verderben ziehen.

Ich hab den Film natürlich auch nicht ganz gesehen, aber die Bilder sind auf jedenfall ganz Geil!! Der Kommentar ist vielleicht etwas zu sehr auf dem Moralischen, aber eigentlich trifft er ja auch zu.

Die Kernaussage ist und bleibt nun mal, dass wir in einer Schlüsselzeit leben. Wir zerstörren den Planeten, aber machen auch bereits viel dagegen. Es bleibt noch viel zu tun und in den nächsten Jahren wird sich entscheiden ob wir genug getan haben oder eben nicht. Kurz gesagt überleben wie wir (Europäer, USA usw.) es jetzt kennen oder alles wird viel schlimmer.

weihnachtshase
weihnachtshase
07.06.2009 08:30

Sehr traurig, was man hier von manchen Usern lesen muss. Diese Ignoranz zu glauben, wir können nichts tun weil es ja sowieso der Gang der Natur ist, dass wir irgendwann sterben. Ist ja nun wirklich die härte. Sicherlich kann man nicht sagen ob nur die Treibhausgase daran Schuld sind. Jedoch ist es ja wohl Fakt, dass die Menschen diesen Prozess stark beschleunigen. Aber wer den Film nicht zu Ende schaut, … das sagt auch ziemlich viel über dessen Stand aus. Ganz abgesehen von den ersten drei…. nach mir die Sintflut

Rucky
Rucky
07.06.2009 08:57

Ich hab aufgehört zu furzen!

Ich
Ich
07.06.2009 09:43

Wirklich sehr interessant!
https://www.youtube.com/watch?v=IbDmOt-vIL8
rechts unten kann der deutsche Untertitel eingeschalten werden.
@Admin: Wenn du schon darauf aufmerksam machst, dann wäre es doch sicher besser gewesen, wenn du den Link gleich mit reingesetzt hättest

Anonym
Anonym
Antwort an  Ich
07.06.2009 13:23

Hat er doch. Unter dem Bild auf „externer Link“ klicken.

tachauch
tachauch
07.06.2009 10:16

Sehr schöner Film. Mir ist gerade klar geworden wie wenig man über die Erde weiß und wie ungerecht die Ressourcen verteilt sind.

Monsterblock
Monsterblock
07.06.2009 13:17

Wahnsinnsbilder ! Hammerbotschaft.
Für mich ist klar… die Menschheit machts nicht mehr lange !

Kangoo
Kangoo
07.06.2009 16:27

Mich erinnert das stark an den Film Koyaanisqatsi (Leben im Ungleichgewicht) von 1982.
Auch hier sieht man sehr eindringliche Bilder vom Eingriff des Menschen in die Natur.
Es wird sich sehr zivilisationskritisch mit der menschlichen Lebensweise beschäftigt.
Und das sogar ohne jedes Wort Sprache, sondern nur mittels ausdrucksstarker Bilder und fantastischer Musik.

Der Wisser...
Der Wisser...
07.06.2009 16:37

also ich muss mir echt den bauch vor lachen halten wenn ich so lese was ihr schreibt!!

also ein teil sagt wie langweilig oder da kann man eh nichts gegen machen!

und die anderen regen sich über diese dann auf.

das lustigste an der ganzen sache ist doch:
alle leute die sagen: „wenn jeder mit hilft dann können wir die erde retten!“

was haltet ihr davon einfach den PC auszuschalten??
anstatt strom zu verschleudern!

nur damit ihr diesen Film sehen konntet wurden unmengen an ressourcen verballert, produktion von PC´s, Monitoren, Tastaturen, die Filmkameras, die Flugzeuge und Hubschrauber (für die luftaufnahmen) das ganze Benzin, nicht zu vergessen die etlichen Kabel die überall hin verlegt werden nur damit jeder Internet hat und natürlich der ganze strom usw.

also erspart euch solche filme und schmeisst eure PC´s weg!! dann brauchen wir uns auch keine sorgen mehr um das thema machen!!

kann eh nicht verstehen wie man als umwelt retter die ganze zeit im internet surfen kann, tsss…

also lasst uns wenn jeder einen kleinen teil tun und verurteilt die leute die richtig dreck machen!!
und nicht die die solche filme langweilig finden weil sie das absolut nicht anspricht!
den wie gesagt für solch ach so tolle aufnahmen durfte die natur auch mal wieder leiden.

in dem sinne.

Obacht...hier liegt irgendwo Ironie rum...
Obacht...hier liegt irgendwo Ironie rum...
Antwort an  Der Wisser...
07.06.2009 17:30

Ey nein, selber die Umwelt retten habbich kein Bock zu. Müsstich ja aufstehen. Alles so anstrengend.

Aber der Typ der geschrieben hat, der Film interessiert ihn nich, dem muss ich jetzt mal voll meine Meinung sagen.

Internet-Drama für den Umweltschutz, YEAH! Aber erst nachdem ich meine Rußschleuder vollgetankt hab – muß noch auf ne Laterne ohne Energiesparlampe spucken und mein 20 Jahre altes Auto hat doch nen Leck im Tank.

[/ironie] Schöner Kommentar.

Iain
Iain
07.06.2009 17:09

ach gähn….soll sich die nächste generation drum kümmern…

Anonym
Anonym
Antwort an  Iain
07.06.2009 17:24

…zumindest mal ein ehrlicher Comment…

Jesus "The Master" Christ
Mitglied
07.06.2009 17:57

hier sind wohl noch nicht sehr viele bereit verantwortungsbewusst zu leben. naja, das kommt mit den jahren… meistens 😐
dieses „ich bin von problemen nicht direkt betroffen also was interessiert es mich“ bzw „soll sich jemand anderes drum kümmern“ find ich schon recht asozial. man muss ja nich gleich greenpeace joinen und im wald leben, aber einigermaßen energie- & umweltbewusst leben is ja nu nich soo schwer.

Iain
Iain
07.06.2009 18:13

mich würd ja interessieren wieviel benzin/kerosin die für diesen film gebraucht haben^^
@jesus
die menschheit wird erst was unternehmen wenns soweit is…warum vorher was tun wenn man jetz immer noch so leben kann wie man will? und der mensch is von natur aus asozial..sieht man ja im video

Julian
Julian
07.06.2009 19:52

@der Wisser: PC’s fabrizieren ca. 7 Prozent des CO2 Ausstoßes auf unserem Planeten… und dazu gehören auch die riesigen Serverfarmen die übrigens auch immer sparsamer werden. Darum mach Dir also mal keine Sorgen. Wichtig ist das endlich mal etwas in Bewegung kommt und das tut es! Jetzt muss noch die Weltpolitik in die Pötte kommen, was natürlich nicht einfach ist. Den die Wirtschaft ist wichtiger als die Umwelt (natürlich nicht meine Meinung).
Allerdings wurden z.b. durch die stromsparenden Server, den Firmen auf Dauer enorme Stromkosten gesparrt. Sparen und gleichzeitig grün sein ist natürlich Top. Genau diese Art von Techniken brauchen wir. Jeder ist sich selbst am nächsten (um mal zu verallgemeinern).

@flitzi: Wieso fragwürdig? Um einen Film mit solch aufwendigen Bildern zu produzieren braucht man eine Menge Geld, wenn er umsonst ausgestrahlt werden soll. Sich mit an der Rettung des Planten zu schmücken ist super Werbung. Zwei Fliegen mit einer Klatsche geschlagen.

Ich finde das Projekt klasse. Für die Informationen bedanke ich mich.  :thumb:

flitzi
flitzi
07.06.2009 21:25

@julian
nichts gegen werbung aber wir reden hier von mode und kosmetikfirmen ,also firmen die kleine kinder in indien,china,vietnam und pakistan für ein hungerlohn schuften lassen . die tiere töten um schuhe,deo und kleidung herzustellen .ich sage nur massentierhaltung ,ein nicht unwesentlicher zweig der zur umweltverschmutzung mit bei trägt .wenn du oder auch die anderen es toll finden das firmen die auch zur wegwerfgesellschaft beitragen einen film über umweltprobleme finanzieren dann finde ich es nicht nur fragwürdig sonder auch etwas sakastisch .somit stimme ich dem WISSER zu ,einen schönen teuren film gedreht, bravo 😡 !!! und zu meiner theorie wir werden aussterben kann ich nur sagen : glaubt ihr echt das wir lange machen ? wir jetzt schon fast am arsch . dabei haben wir im gegensatz zu allen anderen bis jetzt einen zeitraum auf dieser welt verbracht der nicht mal ein fürzchen ist. die dinos haben millionen jahre gelebt !!! wir werden uns entweder selbst ausrotten oder die natur macht es oder der kosmos hat in 100.000 jahren vielleicht eine steinige überraschung für uns  :dancing: 💡 ❗

WOW
WOW
07.06.2009 22:05

@ Apo
du hast voll und ganz recht!!! du hast mich wirklich zu 100% richtig eingeschätzt.. respekt!

Der Wisser...
Der Wisser...
08.06.2009 18:34

@Julian

klar werden die Server etc. immer sparsamer.
aber auch hier sollte man nicht vergessen was die entwehrtung der alten geräte der umwelt schadet bzw. was wieder an ressourcen verbraucht wird um diese neuen geräte herzustellen 😉

wird of genug drüber berichtet ob es sich nicht eher lohnt die alten geräte noch ne zeit weiter laufen zu lassen, als das man diesen ganzen kreislauf in kauf nimmt das alte zu vernichten und das neue zu bauen!

es gibt viele arten der umwelt gutes zu tun, aber ich denke wir Deutschen sollten uns da nicht so viele gedanken machen wie andere länder wo man vor lauter smok nicht 2 meter weit gucken kann, oder man autos fährt die 20 liter auf 100km verbrauchen.

denn im moment sparen wir nicht wirklich für die umwelt, sondern wir sorgen wohl eher dafür den schaden der anderen auszugleichen  :thumb:

klar kann so ein Film helfen, solange ihn die Leute sehen die es
a. Nötig haben!
b. damit umzugehen wissen!
und c. den sinn auch verstehen!

aber warum leute verurteilen die solche filme strunz doof finden.
vieleicht tun solche leute schon genug für die umwelt oder aber man muss sie anders an dieses Thema heran führen  :dancing:

Störungsquelle
09.06.2009 11:38

Das eine Foto kenne ich von National Geographic.

Toni
Toni
09.06.2009 12:25

sehr schöner film
wer was anderes behauptet ist dumm

Hastenet Gsen
Hastenet Gsen
09.06.2009 14:49

Ich geh jetzt was essen.

ts
ts
09.06.2009 22:40

ihr labert alle scheisse anstatt sich einfach an ein paar schönen bildern zu erfreuen ! wichtigmachen das können die meisten … aber aktiv tun sie nichts …maulhelden !

Taube
Taube
10.06.2009 11:41

Buh, es ist ganz schoen anstrengend alles zu gucken, natuerlich mit UT (man kann nur in youtube zuschalten!). Meine Bewertung ist maessig. :punk:

Rolf Rolfinger
Rolf Rolfinger
10.06.2009 15:37

Toller Propagandafilm, tolle Gehirnwäsche!  :thumb:

Grünspan
Grünspan
10.06.2009 22:21
Zeitgeist Addendum
Zeitgeist Addendum
10.06.2009 23:02

Der Kern aller Probleme in unserer Welt ist das Geldsystem, welches einen unendlichen Schuldensog erzeugt und uns zwingt alle Entscheidungen und Handlungen in unserem Leben nach finanziellem Profit auszurichten. Dadurch verschwenden wir (bewusst und unbewusst) einen großen Teil unserer Energie mit selbstsüchtigem, korruptem Verhalten, anstatt in Freiheit die gemeinsame Entfaltung der Menschheit im Einklang mit der Natur genießen zu können.

Politik, Religion und andere Gesetze sind niemals eine Möglichkeit, um gesellschaftliche Probleme zu lösen oder einen Wechsel herbeizuführen. Sie sind nur ein Symptom der korrupten Profit-Struktur des Kapitalismus.

Die Technologie ist der wirkliche Schlüssel zur Lösung der zentralen Weltprobleme wie Ernährung und Energieversorgung. Würde die technologische Entwicklung nicht profitorientiert sonder ressourcen-orientiert ausgerichtet, würden alle destruktiven Technologien verschwinden und die im Überfluss vorhandenen umweltfreundlichen Ressourcen auf unserer Erde optimal genutzt werden können. Diese Argumentation beruht auf den Konzepten von Jacque Fresco und seinem Venus-Project, das als Gesamtlösungskonzept in Zeitgeist Addendum integriert wurde und auf dem mehr als die Hälfte des Films aufgebaut sind.

http://www.nuoviso.tv/11-september/zeitgeist-addendum.html

der japanische Rabbi
der japanische Rabbi
14.06.2009 00:27

Phantastisch, diese langweiligen Bilder, eine umwerfend bekiffte leiernde Stimme und „Infos“ so zusammengewürfelt wie das Gebrabbel eines halbwüchsigen Vortadtökos. Herzlichen Glückwunsch Gucci! Genau das richtige, um Eurem Klientel einzureden, man sei besonders ökologisch engagiert, wenn man eines Eurer Täschchen kauft, zusammengenäht von chinesischen Kinderhänden und unter erheblichem Energieaufwand nach Zwickau verbracht. – Yann Arthus-Bertrand ist die Leni Riefenstahl des 21. Jahrhunderts!

Anonym
Anonym
17.06.2009 13:26

warum gibt es keinen deutschen untertitel??

verliebte
verliebte
21.06.2009 11:56

hii 😛

gh
gh
29.08.2009 03:16

so eine Schleimspur
soll der Luc doch in der höhle leben ohne sein Geld