Abonnieren
guest
31 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
hansi hinteifetzer
hansi hinteifetzer
08.06.2009 14:34

soso………….

ReellImport
ReellImport
08.06.2009 14:45

sososo…………..

Gott der Schlachtenlenker
Gott der Schlachtenlenker
08.06.2009 14:47

hmmm…
Ich denke der Clip spielt in der Gegenwart.
Dann trägt er leider das Schwert falsch herum im Obi (sofern man das so Tuch da so nennen kann).Die Schneide kommt nach oben.

MrJoe
MrJoe
08.06.2009 14:54

guter kurzfilm, hat mich aber nicht sonderlich von den socken gehauen…

btw: heißt das, dass man der hydra nichts tun soll, während sie sich auf dich setzt? und die moral von der geschicht‘ …

EN.KI
EN.KI
08.06.2009 15:04

Mit unseren Gedanken gestalten wir unsere Realität ❗

Sehr guter Kurzfilm!  :thumb:

Anonym
Anonym
08.06.2009 15:55

Ach deswegen sind die Politiker der Ansicht, sie tun was fürs Volk. Jetz is allet klar.

www.reviersheriff.de
Mitglied
08.06.2009 16:07

lächerlich der Typ mit seinen Taschenmesser 👿

ICH, der Herr der Fliegen und Träger der Schwarzensocke, hätte allein durch meine Willenskraft(und einer Dose Insektenspray von Paral)das Problem in Sekunden gelöst 😎 😎

-.-
-.-
08.06.2009 16:33

Im breiten Obi trugen die Mitglieder des Kriegsadels das Daisho. Der Begriff Daisho (gross und klein) umfasst die beiden Schwerter Katana und Wakizashi als zusammengehörendes Paar.
Hinsichtlich des Tragens dieser beiden Schwerter im Obi bestand , wie konnte es auch anders sein , eine strenge Etikette. Grundsätzlich durfte nur der hohe Militäradel und die Samurai zwei Schwerter tragen. Hohe Persönlichkeiten trugen den Griff ihres Katana aufwärts im Obi gerichtet , sodass die Klinge senkrecht nach unten zeigte , die Angehörigen des Mittelstandes hatten das Schwert waagrecht im Obi stecken. So verriet die Stellung des Schwertes im Gürtel (Obi) den Rang des Trägers.

___________

Die Sprache des Katana war dahingehend einfacher :

Schneide nach oben = normale trageart des Adels und Mittelstandes , das Katana konnte nur mit einer extra bewegung vom Körper weg in Kampfstellung gebracht werden da die scharfe Klinge und die Schwertspitze wärend des ziehens auf den Arm resp den Körper gerichtet war.
Oder man hatte nach dem rausziehen das Katana „falsch“ herum in der Hand (klinge noch auf den eigenen Körper gerichtet , wieder extra bewegung nötig resp ändern des Haltegriffes)
*kann man zuhause testen mit einem lineal und einer papierhülle aus der man das „schwert“ zieht*

Schneide nach unten = Samurai , sofortiges ziehen des Katana möglich -> da die scharfe Klinge nach unten und vom Körper weg gezogen wird, womit auch für den Saya festhaltenden Arm keine Gefahr besteht , sieht man ja im Video recht gut ^^

Gott der Schlachtenlenker
Gott der Schlachtenlenker
Antwort an  -.-
08.06.2009 16:41

Quelle?
Also der ersteTeil ist m.W. ok.
Das aber der Adel die Schneide nach oben trug und der Samurai nach unten, ist mir neu.
Ein Tachi wurde „andersrum“ getragen, aber jede Schule die ich kenne, trägt die Schneide nach oben, wenn es um Katana geht.

Der Quotenschwarze
Der Quotenschwarze
08.06.2009 16:36

der Schneider hätte immer sieben auf einen Streich gekillt und dann gleich wieder sieben und dann sieben mal sieben^^

Jonas
Jonas
08.06.2009 16:55

also sorry das ich mich ma outen muss aber animierte kurzfilme reichen mir langsam !!!!!
Manche haben zwar schon echt ne gute noral doch irgendwann is auch mal genug. 🙁 ❗

-.-
-.-
08.06.2009 18:58

der Schlachtenlenker
meine Quelle ist ein altes buch über die geschichte des Schwertkampfes der Samurai , darin wird auch beschrieben wer wann und wie ein Schwert tragen durfte .

Meiner meinung nach wird Heute resp wurde in den letzten achthundert Jahren nur deshalb in den Schwertkampfschulen nur mit Schneide nach oben unterichtet weil es ab der Heian-Periode das „privileg“ der Samurai wurde die Schneide nach unten zu tragen (erst gegen mitte der Heian-Periode von 800-1200 enwickelte sich die gesellschaftliche Schicht der Samurai-Kaste)
Man(n) musste sich dieses privileg erst verdienen.

ps: das Buch ist in Japanisch verfasst und der Titel lässt sich sinngemäss am ehesten als „das Schwert , die Seele des Samurai“ übersetzen.
pps: ich trage mein Katana normalerweise auch mit Schneide nach oben im Training , aber Tradition für normale Bürger hin oder her , es zeigte sich bei einigen versuchen das die Schneide nach unten getragen die „bessere“ Trageart ist ^^

Gott der Schlachtenlenker
Gott der Schlachtenlenker
Antwort an  -.-
09.06.2009 08:38

Es gibt bestimmt einiges was sich verbessern lässt, aber so sind halt die Schulen, das wird bestimmt nicht geändert. 😉

Vielleicht sieht man sich mal auf einen Lehrgang.

chief wiggum
08.06.2009 19:12

der typ hätte einfach mal ein anderes deo nehmen sollen, dann wären da auch nicht so viele fliegen gekommen! 😉
ICH hätte diese lästigen viecher alle mit meinem mundgeruch betäubt! (der sheriff hätte es auch mit sockenausziehen hingekriegt…)
und wäre er ein guter schwertkämpfer dann hätte er die fliegen nicht getötet sondern ihnen nur die flügel abgetrennt! voll die lusche! :mrgreen:
ausserdem sieht mir sehr nach dem MATRIX-übungsraum aus… 😛

hmmm
hmmm
08.06.2009 20:39

hmmm…
ganz gute animation aber das Modeling ist doch echt hässlich… was der Typ da für seltsame Sehnen am Hals hat…

Huhu
Huhu
08.06.2009 21:41

„seltsame Sehnen am Hals“
Ja das kennen die adipösen Computerkinder nicht und es kommt ihnen fremd und hässlich vor.
Mal wieder mehr bewegen als bis zum Kühlschrank und zurück. (könnte helfen)

Jesus "The Master" Christ
Mitglied
08.06.2009 22:04

einfach mal ne fliegenklatsche nehmen, mensch… dann werden auch nich 2 draus ^^

wobei mir das alles sowieso etwas spanisch (oder japanisch) vorkommt. sone meditierenden typen sind doch meist irgendwie im einklang mit allem und – achtung jetzt kommts – könnten keiner fliege was zu leide tun!!! 😆
man, dass den noch keiner gebracht hatte…

MäxPha
MäxPha
Antwort an  Jesus "The Master" Christ
31.07.2009 10:19

für dich braucht man keine flegenklatsche was he sondern einfach nur ein kreuz und 3 nägel denn 2 von dir wären noch krasser als 1000 flegen doch noch lange nicht so lästig

Huhu
Huhu
08.06.2009 23:57

@Jesus „The Master“ Christ
Du bist der Hammer!
So Lustig!
So Cool!
Super!

pups
pups
09.06.2009 00:41

… not 😉

Niemand
Niemand
09.06.2009 08:00

hey jesus war schon immer sehr lustig, der hat auch den tollen witz gemacht mit dem „make love not war“ haha da hat aber die obrigkeit gut gelacht als der da so angetackert wurde 🙂

PETER
PETER
09.06.2009 10:19

@ Jesus „The Master“ Christ
machn kopp zu…
und ihr darüber… „wie trag ich n schwert“… freaks!
so… *kritik*

Parrot
Parrot
09.06.2009 18:03

beruht auf einer wahren Geschichte !  :thumb: 😕

kane01
kane01
10.06.2009 06:38

Tuss macht Schluss…

Phil
Phil
10.06.2009 22:41

Das mit dem Schwert ist ganz OK,
für Leute dies interessiert, aber
die richtung in die die Schneide zeigt ist nur
formsache.. man wird sich nicht bei vollem Bewusstsein nen Nachteil im Kampf einhandeln, oder?

und der Film is ziemlich cool 😆

und
@Huhu:

Schleimer 😯
obwohl der Kommentar gar ned mal so schlecht war,
aber seis drum
Schleimer 😯
und weils so schön war gleich nochmal^^

Michel
Michel
11.06.2009 00:57

war zu faul mir alle Kommentare durch zu lesen; falls es noch nicht gefallen ist:
ich kam mir doch sehr an den Zauberlehrling errinnert… da vermehrt der Besen sich auch, nach dem er in Kleinholz verarbeitet wurde…
ich find den Kurzfilm auch toll 😀

-gmr-
11.06.2009 11:04

der film hat mal echt ’ne gute aussage. – leider ist das mit der mentalen stärke aber so ein ding … . 🙁

Ricarda
19.07.2009 10:24

😉 schnell weg  :dancing: 👿 :mrgreen: 😡

Anonym
Anonym
24.07.2009 19:24

Also, ich muss sagen, dass ich die Idee sehr schön und kreativ finde. Ich habe viele Kurzfilme in letzter Zeit gesehen – alle von seeeehr angesehenen Machern. Dort geht es immer nur um gesellschaftskritische Themen, um verlorene Seelen, usw. Alles auf Dauer (so gut sie auch gemacht sind) total deprimierend. Dieser hier hingegen ist wirklich eine sehr schöne Alternative und vermittelt Optimismus und einfach ein gutes Gefühl. 🙂

MäxPha
MäxPha
31.07.2009 10:19

Cooles Vid

Anonym
Anonym
29.01.2010 15:14

GAil