Erdbeben 2011

Alle Erdbeben des Jahres 2011 perfekt visualisiert auf der Weltkarte. Im März 2011 könnt ihr euch schon sicher denken, was passiert…

erdbeben karte, fukushima

Danke an bello600 für die Einsendung

0 0 Stimmen
Beitragsbewertung
15.02.2012 / Video defekt? Hier melden!
Abonnieren
guest
27 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Nik0.vfb
Nik0.vfb
15.02.2012 15:40

Alter hab ich mich erschrocken

Heinzer
Heinzer
Antwort an  Nik0.vfb
15.02.2012 19:11

Danke für dein Kommentar. Sonst wären mir hier gerade die Wände umgeklappt…

Nik0.vfb
Nik0.vfb
Antwort an  Heinzer
16.02.2012 11:59

Scheiße bist du lustig^^

DrunkenCobra
DrunkenCobra
Antwort an  Nik0.vfb
16.02.2012 17:35

Genau das hat unser Dozent auch erzählt,seine Frau ist Japanerin und er war 3 Monate vor der Katastrophe in Japan.Etwa 100 km Nördlich von Fukushima.Dort sind Erdbeben Alltag!
Er hat uns erzählt das man sich ein Erdbeben so vorstellen müsse wie wenn ein Güterzug aus der Ferne auf einen zudonnert oder ein gewitter das von weit weg bis zu einem hin kommt.
Als er dann die erste nacht dort live eins miterlebt hat, ist er hastig aus dem Bett gesprungen und aus dem Haus gerannt,während seine Frau nur ein müdes lächeln über hatte 😯
Ich möchte sowas nicht miterleben…..

Achtung
Achtung
15.02.2012 15:50

Und es wird Erdbeben geben an einem Ort nach dem anderen – das Ende der Menschheit ist nahe. Nicht das der Erde

0.618
0.618
Antwort an  Achtung
15.02.2012 15:57

Das ist aus Jesus Bergpredigt. Etwas was alle mal lesen sollten. Er sprach nämlich von de rZeit, in der wir heute gerade leben. Wer die berühmte Bergpredigt mal liest und sich die heutige Welt mal ansieht, dem wird ein Gänseschaur über den Rücken laufen….

pepe
pepe
Antwort an  0.618
15.02.2012 16:47

ja nee klar, Erdbeben gibts ja auch erst seit letztem Jahr, ne?!

Jesus "The Master" Christ
Antwort an  0.618
15.02.2012 22:52

ja das waren noch zeiten…. da hab ich meinen wasser-zu-wein-trick perfektioniert 8->
kaum ein tag an dem ich nicht einen in der dornenkrone hatte >:)

Achtung
Achtung
Antwort an  0.618
16.02.2012 08:17

Sorry nicht aus der Bergpredigt – Mathäus Kapitel 24
Hier beschreibt Jesus die Umstände seiner Wiederkunft – die Zeitspanne vor HARMAGEDON

Hansdampf
Hansdampf
Antwort an  0.618
17.02.2012 18:40

Was ist denn ein Gänseschauer? Es regnet Gänse? … und die laufen einem über den Rücken? Verrückter Mann, dieser Jesus…

der kleine dummfug
Vertrautes Mitglied
15.02.2012 16:08

Nicht nur gut visualisiert, sondern auch die Daten in Klang gebracht!

Na, dann bauen wir noch ein paar Kraftwerke, besonders da, wo die roten Kreise häufig sind. Ist ja alles nur Statistik. Japan hat mehr als 60 AKWs, die stillgelegten und die zerstörten mal mitgezählt.
Und die Abfälle werden zumeist in Frankreich angereichert und derzeit einfach in Fässern in einer Art Betonwanne abgeladen und dann in Beton eingegossen. Zum Schluss ein bisschen Erde drauf und Blümchen… Fertig!

Bla
Bla
15.02.2012 16:11

Nix los daheim! 😛

Jan
Jan
Mitglied
15.02.2012 16:11

Wow!

Dass das Erdbeben in Japan ein Extremes war, wusst ich ja. Aber dass es im Vergleich zu anderen Erdbeben SO heftig war…

Borsti
Borsti
15.02.2012 16:25

jetzt muss ich Tepco aber echt mal in Schutz nehmen.
Wer bitte hätte wissen können das es gerade dort bei Japan zu einem Erdbeben kommt?

Flaepp
Flaepp
15.02.2012 16:51

Ich war von Januar bis März 2011 in Shanghai und habe das Beben gespührt. Erst einen Tag später habe ich von chinesischen Mitarbeitern erfahren was passierte… Eine Kollegin aus dem schönen Neustadt an der Weinstrasse ist 2 Wochen nachher abgereist. Mann wusste zu diesem Zeitpunkt ja noch nicht welche Auswirkungen der Reaktorunfall haben wird…

MaHu
MaHu
15.02.2012 17:04

drrrrrrrrrrrrrrrrr poppoooooopdrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrpoppoppopdrrrrrrrrrrrrrrrrr ich hab jetzt ein „drinitzus“ ! %-(

bello600
bello600
15.02.2012 17:19

bitte mach ich doch immer wieder gerne ! das ist der hammmer

Nobody
15.02.2012 18:41

Richtig gut gemacht, März war ja echt krass.
Erdbeben gabs da wo man es erwarten würde….stagnieren dann wieder(nach 03) und nehmen zum Jahreswechsel einen Tiefpunkt ein…. Alles in allem siehts schon normal aus…nix das Weltuntergang 😛

ABDUL
Aktives Mitglied
15.02.2012 18:44

Danke! Ich weiß jetzt wo ich nicht hinziehe!

garfield
Aktives Mitglied
Antwort an  ABDUL
15.02.2012 21:25

War auch mein erster Gedanke.

,
,
15.02.2012 19:47

daran ist bestimmt der mensch schuld, so wie an allem. der bööööööööööööööööööööse mensch. der ach so böööööööööööööööööööööse mensch

Jan
Jan
Mitglied
Antwort an  ,
16.02.2012 23:44

Jep, isser!

Also nich an den Erdbeben, aber daran, ein KKW dahin zu bauen, wo es bekannterweise sehr häufig sehr starke Erdbeben und Tsunamis gibt…

geheim
15.02.2012 20:29

Armes Japan, das ja wirklich Hart…. 🙁

General Salami
General Salami
15.02.2012 22:21

FUUUUUUUUU….

DENK_NACH
DENK_NACH
15.02.2012 22:22

„Es wird große Erdbeben geben“ (Lukas 21:11). Der indische Seismologe R. K. Chadha erklärte 2007: „Weltweit verzeichnen wir urplötzlich einen sprunghaften Anstieg seismischer Aktivität. Warum das so ist, weiß niemand.“ Dazu kommt noch, dass eine immer höhere Bevölkerungsdichte in erdbebengefährdeten Regionen die Opferzahlen entsprechend ansteigen lässt. Laut dem Geologischen Dienst der Vereinigten Staaten war das Jahr 2004 mit dem Erdbeben im Indischen Ozean und dem dadurch ausgelösten Tsunami „das Jahr mit den meisten Erdbebenopfern seit fast 500 Jahren“ sowie „mit der zweithöchsten Opferzahl überhaupt seit Beginn der Aufzeichnungen“.

Molewurf
Molewurf
Mitglied
Antwort an  DENK_NACH
16.02.2012 09:06

Seit Beginn der Aufzeichnungen vor 130 Jahren? Naja, wenn ich mir die Liste der >überlieferten< Erbeben anschaue dann war das Erbeben 2004 zwar ein Großereignis aber bei weitem kein Einzelfall in der Geschichte.
Nur mal ein paar Beispiele:
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Erdbeben#13._Jahrhundert
http://de.wikipedia.org/wiki/Erdbeben_in_Shaanxi_1556
http://de.wikipedia.org/wiki/Beben_von_Tangshan_1976

MadMatt
MadMatt
12.06.2015 15:45

Video nicht mehr verfügbar, hier der Alternativ-Link:

gern geschehen