Earthbook: Die Erde geht online

Oha! Wir waren kurz davor aus der Freundesliste zu fliegen! :-O

Earthbook, Die Erde geht online

Ein herzlichen Dank an Ramona für die Einsendung!

0 0 Stimmen
Beitragsbewertung
08.06.2012 / Video defekt? Hier melden!
Abonnieren
guest
25 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Escurona
08.06.2012 13:05

Des ging ja fix ^^

admin
Antwort an  Escurona
08.06.2012 13:15

Gute Sachen gehen bei mir immer fix…. ääähm…also ich meine hier bei Cartoonland… nicht das das jetzt jemand falsch versteht! 😉

Escurona
Antwort an  admin
08.06.2012 13:17

=D
Freut mich 😉

J.J.-The Defender
J.J.-The Defender
Antwort an  admin
09.06.2012 07:11

Werbung? :((

Tomcat
08.06.2012 13:06

Sehr sehr schöner beitrag! Danke Ramona 🙂

der kleine dummfug
Vertrautes Mitglied
08.06.2012 13:12

Mars: Na was ist mit Dir?
Erde: Ich glaub ich bin krank.
Mars: Krank?
Erde: Ja, ich glaube ich habe Menschen.
Mars: Ach das! Das geht vorbei…

Der Dude
Der Dude
Antwort an  der kleine dummfug
08.06.2012 17:20

könnte aber auch ansteckend sein

Myxelf
Myxelf
Antwort an  Der Dude
11.06.2012 19:41

Mond: Wem sagst du dass!

DerErklärbär
DerErklärbär
08.06.2012 13:18

Skink
Skink
Antwort an  DerErklärbär
10.06.2012 11:14

das wollte ich auch gerade posten 😀 tolles Lied!

Nicole
Nicole
08.06.2012 13:25

Ist das jetzt ein Schönes-Neues-Umweltbewusstsein-Filmchen von der ClimateMediaFactory (passender Name wenn mans mal genau anschaut), durch das man mit einem Lächeln das schlechte Gewissen verdrängen kann…?

…oder etwa eine hintergründige Gesellschaftskritik, die uns zum Nachdenken anregen soll, dass man die Probleme der Welt eben NICHT mit Facebook-Gruppen, Action-Kits und Green-Washing löst?!

Letzteres könnte zwar etwas bewegen, würde aber nem Haufen Menschen die gute Laune verderben – aber die könnten dann ja einfach für sich entscheiden, dass es ein Gute-Laune-Video ist…echt clever. Aber auch kein Wunder, wenn man professionelle Klima-Medien-Wissenschaftler an sowas setzt – trotzdem beeindruckend.

Wolf
Wolf
Antwort an  Nicole
08.06.2012 16:23

Ich glaube, dass das Video einfach zeigen soll das wir teilweise auf dem richtigen Weg sind jedoch uns nicht zurücklehnen sollte wenn die Ziele erreicht sind sondern dann einfach weiter in die richtige Richtung arbeiten.

zum Video: Ich finde das klasse gemacht einfach verständlich und es bringt die richtige Botschaft was will man mehr.

O.o
O.o
Antwort an  Wolf
10.06.2012 21:25

Also was ich mehr will ist folgendes:
Dass endlich damit aufgehört wird diese unnötigen, gelogenen und kommerzgeilen Videos/Medienberichte/Zeitungsartikel/whatever wie dieses hier zu produzieren.

Ach was reg ich mich auf. Wenn sich die Leute belügen lassen wollen und sich lieber der allgemeinen, anstelle der richtigen Meinung anschließen (ist auch viel einfacher, man muss nur sein Hirn abschalten, dann geht das schon), dann sollen sie das. Nur will ich dann kein Gemecker über höhere Steuern, Lebensmittelpreise. Energiekosten usw. usw. hören.

HergenPerz
HergenPerz
Antwort an  Wolf
11.06.2012 12:02

Wir sind nicht mal im Ansatz auf dem richtigen Weg, ganz im Gegenteil, es wird jeden Tag schlimmer, deswegen ist das Video eine Farce.

Schüchterner
Schüchterner
Antwort an  Wolf
11.06.2012 13:24

Ja klasse gemacht, das stimmt. Aber auch schön oberflächlich.

Wasch mich, aber mach nur leicht nass, ist die Botschaft. Der Klimawandel ist definitiv nicht mehr abzuwenden, wie hart uns die Konsequenzen treffen werden, kann ich nicht sagen, ich glaube auch die Klimasimulationen sind nicht zutreffend genug.

Und zwei Grad Erwärmung sollen nun als tolles Ergebnis verkauft werden, dabei ist es nur ein nicht mehr zu vermeidender Kompromiss, nachdem zu lange wirtschaftliche Interessen einiger über die der gesamten Bevölkerung gestellt werden (und immer noch werden) und der Zug nun abgefahren ist.

Ich finde es auch richtig, die Probleme immer wieder in den Mittelpunkt zu stellen, und zu sensibilisieren, aber dieses Video mutet eher wie Zeitschinderei an.

Und alle machen Ihren Daumen hoch daran und finden, dass sie etwas Gutes getan haben. Und morgen bekommt ein Anderer ein „Gefällt mir“. Gestern war es noch KONY.

Und das schlimme ist: Ich ertappe mich immer selber dabei und krieg meinen Arsch selber nicht hoch. Last uns wieder in unsere Selbstzufriedenheit zurück fallen! Ist bequemer ohne Verantwortung zu tragen.

Sorry, das musste raus.

The Cat
The Cat
08.06.2012 13:37

aaah .. super. Dann ist mit dem Gründen einer neuen (nicht wirklich funktionierenden) Gruppe alles wieder im Lot?
Da geben mir dann Studien wie diese zu denken:
http://www.nzz.ch/aktuell/schweiz/internet-braucht-mehr-strom-als-ein-akw-produziert-1.16869949

Und wir reden hier nur von diesem kleinen helvetischen Flecken. 😉

mufgafefd
mufgafefd
08.06.2012 16:28

aaaaahhh wieder so ein „rettet die erde der mensch ist für den klimawandel verantwortlich“
und die leute glaubens auch noch. sehr geil.
leute, das mit der vom menschen erzeugten klimaerwärmung ist stuss und erfunden, nur dazu da um neue produkte zu verkaufen

Mondkind
Mondkind
Antwort an  mufgafefd
10.06.2012 14:47
garfield
Aktives Mitglied
08.06.2012 17:34

Das versteht sogar die „Putzfrau.“ B-)
BTW: Heute geht es los! Ich habe es jetzt schon satt. :fan:

Doganov
Doganov
09.06.2012 05:38

A poor person who is unhappy is in a better position than a rich person who is unhappy, because the poor person has hope. He thinks money will help.

(Jean Kerr)

J.J.-The Defender
J.J.-The Defender
Antwort an  Doganov
09.06.2012 07:12

Urplötzlich Gutmensch ? 😕

Molewurf
Molewurf
Mitglied
09.06.2012 09:46

Korrekte Orthographie im Chat?? UNREALISTISCH!!

Pimpernuckel
Aktives Mitglied
09.06.2012 15:55

Ich arbeite im Bereich Energieträger und kann nur sagen, die Zukunft wird besser als gedacht. Nachteil ist nur, dass wir all unser Know How nicht nutzen und es neuen Märkten wie etwa China überlassen, diese Technologie bezahlbar auf den Markt zu schmeißen. Wir könnten da echt ein Vorreiter sein …

O.o
O.o
10.06.2012 21:21

Selten so etwas absolut dämliches gesehen -.-. Für alle hirnlosen Medienkonsumenten wie geschaffen, um sich einlullen und sich noch den letzten Penny aus der Tasche ziehen zu lassen. Propaganda vom Feinsten 🙁 .

Außerdem ist dieses Video nichts anderes als eine zeitgemäße und zugegebenermaßen recht hübsch aufgemachte Wiederholung (wahrscheinlich um auch die Affenhorde im Teenie-Alter zu erreichen) des dummen Gelabers, das wir ständig in Zeitungen/Radio/Fernsehen/Internet zu sehen bekommen. Hätte ich gewusst, was mich erwartet hätte ich mir das jetzt echt nicht angetan o.O.

Schanzer2004
Schanzer2004
Antwort an  O.o
10.06.2012 21:24

wwaaaassss???!!! Das ist doch nur eine – Achtung jetzt kommts – Verschwörungstheorie!
Ich glaube da braucht jemand wieder mal ein Nachhilfeseminar im Wahrheitsministerium….

Oh mann. Du musst mehr Fernsehen schauen oder dir „Dokumentationen“ ala Al Gore reinziehen!

Scheiß auf Wissenschaft! Politik und Massenmedien werden uns schon die Wahrheit sagen! 😉