Ich versteh‘ den Clip nicht. Er will ihr nicht auf die Tüten gucken. Schon klar. Und sie will nicht auf sein Portemonnaie schauen.
Sind das die Attribute, auf die mann und frau in dieser Kneipe achtet? Oder was soll die Werbeaussage sein?
Fips
02.02.2006 00:45
Die Werbeaussage ist, dass in dieser Bar die Reichen und Schönen treffen. So einfach ist das. Die Nebenaussage ist, dass Männer schwanzgesteuert und Frauen geldgeile Luder sind. Egal, in der Bar findet jedes Töpfchen sein Deckelchen. Und was hat es mit dem Don’t look down auf sich? Leute, die ihre Partnerwahl nur an Äusserlichkeiten, oder materiellen Werten festmachen, wirken leicht oberflächlich. Oberflächlich sein ist allerdings eine negativ besetzte Charaktereigenschaft. Also versuchen die Protagonisten des Clips ihre Oberflächlichkeit zu verbergen. Meine Interpretation des Clips: Männer sind schwanzgesteuerte Schweine und Frauen geldgeile Luder. Das ist zwar irgendwie total klischeehaft und blöd, aber wenn du geile Bückstücke oder reiche Stecher kennenlernen möchtest, dann geh halt in die beworbene Bar.
Ichsageuchmeinennamennicht
02.02.2006 01:05
Demzufolge ist die Aussage: in unserer Bar findest du sexgeile Deppen und geldgeile Schlampen. Herzliche Willkommen!
Das ist doch keine Werbung, das ist Anti-Werbung. So empfinde ist den Clip.
Heinz
02.02.2006 08:22
@fips oho, das Forum der dichter und denker, net schlecht!
steven
02.02.2006 10:59
So wie Frauen halt sind!!!
Fips
02.02.2006 15:20
@ichsageuchmeinennamennicht: Du hast immer noch nicht die volle Aussage mitbekommen. Die ist: In unserer Bar findest du sexgeile Deppen MIT ORDENTLICH KOHLE und geldgeile Schlampen, die HAMMERMÄSSIG AUSSEHEN. Herzlich wilkommen!
Oder verkürzt ausgedrückt: Die Sahneschnittchen auf dem Partnermarkt verkehren in dieser Bar. Wenn du die besten Partien auf dem Markt auf dem Markt klarmachen willst, solltest du dort vorbeischauen.
So klingt das weniger nach Antiwerbung. Klar, alte Romantiker, wie du und ich, können der Werbebotschaft nichts abgewinnen. Für uns zählen auch die innneren Werte, obwohl ich mich zugegebenermassen für das blonde Geschoss erwärmen könnte.
Ichsageuchmeinennamennicht
02.02.2006 21:32
@Fips: Ich fürchte du hast recht. Die gehen davon aus, dass diese Werbung bei der Zielgruppe auch als solche wahrgenommen wird. Das ist wohl ganz ehrlich gemeint und überhaupt nicht ironisch. Ich gehöre schlicht und einfach nicht zur Zielgruppe.
Ob das nun die besten Partien auf dem Markt sind die in dieser Bar verkehren, das hängt von der individuellen Einstellung ab.
dennyboy
03.02.2006 11:17
Der ist gut!
ich
19.03.2006 18:46
ist irgendwie schon arm die werbung
Boxer
30.04.2006 21:01
So arm wie häufig im Alltag. So isses halt oft.
assmussen
09.05.2006 17:50
@fips: sexgeile typen und geldgeile mädels… ja umgekehrt wäre besser, oder ? Nagut die geldgeilen typen könnte man weg lassen. Ich frag mich nur ,wo das Portmone herkommt. Das ist doch am Clipanfang gar nicht da. Vielleicht ist das die Werbebotschaft. Hey Leute, hier giebt es Geld fürs trinken und ab Sperrstunde wird abgeschlossen und für alle die dann noch da sind umsonst poppen. Äh, wo ist nochmal die bar…?
Spyfire
30.08.2009 20:56
don’t look down 😀 SO WAS IST DAs
wpDiscuz
You are going to send email to
Bewege Kommentar
Diese Website benutzt Cookies. Bitte gestatte mir die Verwendung von Cookies, um meine Inhalte besser auf dich zuzuschneiden. Wenn du die Website weiter nutzt, stimmst du der Verwendung von Cookies zu.AkzeptierenMehr Infos
don’t look down…werd ich mir merken
Ich versteh‘ den Clip nicht. Er will ihr nicht auf die Tüten gucken. Schon klar. Und sie will nicht auf sein Portemonnaie schauen.
Sind das die Attribute, auf die mann und frau in dieser Kneipe achtet? Oder was soll die Werbeaussage sein?
Die Werbeaussage ist, dass in dieser Bar die Reichen und Schönen treffen. So einfach ist das. Die Nebenaussage ist, dass Männer schwanzgesteuert und Frauen geldgeile Luder sind. Egal, in der Bar findet jedes Töpfchen sein Deckelchen. Und was hat es mit dem Don’t look down auf sich? Leute, die ihre Partnerwahl nur an Äusserlichkeiten, oder materiellen Werten festmachen, wirken leicht oberflächlich. Oberflächlich sein ist allerdings eine negativ besetzte Charaktereigenschaft. Also versuchen die Protagonisten des Clips ihre Oberflächlichkeit zu verbergen. Meine Interpretation des Clips: Männer sind schwanzgesteuerte Schweine und Frauen geldgeile Luder. Das ist zwar irgendwie total klischeehaft und blöd, aber wenn du geile Bückstücke oder reiche Stecher kennenlernen möchtest, dann geh halt in die beworbene Bar.
Demzufolge ist die Aussage: in unserer Bar findest du sexgeile Deppen und geldgeile Schlampen. Herzliche Willkommen!
Das ist doch keine Werbung, das ist Anti-Werbung. So empfinde ist den Clip.
@fips oho, das Forum der dichter und denker, net schlecht!
So wie Frauen halt sind!!!
@ichsageuchmeinennamennicht: Du hast immer noch nicht die volle Aussage mitbekommen. Die ist: In unserer Bar findest du sexgeile Deppen MIT ORDENTLICH KOHLE und geldgeile Schlampen, die HAMMERMÄSSIG AUSSEHEN. Herzlich wilkommen!
Oder verkürzt ausgedrückt: Die Sahneschnittchen auf dem Partnermarkt verkehren in dieser Bar. Wenn du die besten Partien auf dem Markt auf dem Markt klarmachen willst, solltest du dort vorbeischauen.
So klingt das weniger nach Antiwerbung. Klar, alte Romantiker, wie du und ich, können der Werbebotschaft nichts abgewinnen. Für uns zählen auch die innneren Werte, obwohl ich mich zugegebenermassen für das blonde Geschoss erwärmen könnte.
@Fips: Ich fürchte du hast recht. Die gehen davon aus, dass diese Werbung bei der Zielgruppe auch als solche wahrgenommen wird. Das ist wohl ganz ehrlich gemeint und überhaupt nicht ironisch. Ich gehöre schlicht und einfach nicht zur Zielgruppe.
Ob das nun die besten Partien auf dem Markt sind die in dieser Bar verkehren, das hängt von der individuellen Einstellung ab.
Der ist gut!
ist irgendwie schon arm die werbung
So arm wie häufig im Alltag. So isses halt oft.
@fips: sexgeile typen und geldgeile mädels… ja umgekehrt wäre besser, oder ? Nagut die geldgeilen typen könnte man weg lassen. Ich frag mich nur ,wo das Portmone herkommt. Das ist doch am Clipanfang gar nicht da. Vielleicht ist das die Werbebotschaft. Hey Leute, hier giebt es Geld fürs trinken und ab Sperrstunde wird abgeschlossen und für alle die dann noch da sind umsonst poppen. Äh, wo ist nochmal die bar…?
don’t look down 😀 SO WAS IST DAs