Hey… da tropft es von der Decke…

… ach, ist sicher nicht so schlimm…

Wassereinbruch

YouTube-Direktlink

0 0 Stimmen
Beitragsbewertung
12.07.2016 / Video defekt? Hier melden!
Abonnieren
guest
26 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Wanted
Wanted
12.07.2016 16:42

ich bin ein wenig verwirrt. Wer hat gefilmt? Männchen oder Weibchen???

Mc
Mc
Adliges Mitglied
Antwort an  Wanted
12.07.2016 16:53

Ich tippe auf ein asiatisches Männchen mit Regenbogen Attitüde.

Dr. Hasenbein
Dr. Hasenbein
12.07.2016 16:59

Oder: Viele elektrische Geräte + Füße im Wasser = komische Geräusche ?
Würde auch die Zappelei erklären @-)

Kickboxritter
Antwort an  Dr. Hasenbein
12.07.2016 20:54

Dachte ich mir auch… sehe da am boden die Steckdosenleiste liegen und denk mir nur „Wie wärs wenn du dich mal aus dem Wasser verpisst? “ aber neeeiiiiinnnn, will sich lieber fritieren lassen X_X

der kleine dummfug
Vertrautes Mitglied
Antwort an  Kickboxritter
13.07.2016 10:17

Ach, das ist in Japan… die haben mit 100 Volt die niedrigste Netzspannung der Welt, das kribbelt ab 2 Meter Abstand nur noch…

Ms. Anonymous
Antwort an  der kleine dummfug
13.07.2016 15:28

nee ist in Südkorea

tabacchi
Antwort an  der kleine dummfug
14.07.2016 18:13

@dummfug:
Und? Es muss nicht gleich ein FI-Schutzschalter sein. Auch herkömmliche Leitungsschutzschalter (die auch in Südkorea Vorschrift sind) verhindern schlimmeres, wenn du deine Steckdose baden schickst.
Ich würde darauf wetten, dass eine Südkoreanische, moderne Bibliothek so gebaut ist, dass sie nicht gleich alle Besucher bei Wasserschaden frittiert. 😉

tabacchi
Antwort an  Kickboxritter
14.07.2016 15:26

Da besteht keine Gefahr. Man wird nur nass. Der Kontakt von Wasser mit dem Stromnetz ruft höchstens den Unterbrecher auf den Plan. Einen Stromschlag kriegst du nicht. Ist dir zu Hause noch nie eine Sicherung rausgeflogen? Gleiches Prinzip. Die hängen da ja nicht zum Spaß…

der kleine dummfug
Vertrautes Mitglied
Antwort an  tabacchi
14.07.2016 17:35

Einen FI-Schutzschalter hat nicht jeder…

barbapappa
barbapappa
Antwort an  tabacchi
15.07.2016 11:26

Und weil Du dir das so sicher bist, schaltet die deutsche Feuerwehr ein unter Wasser stehendes Haus auch erst stromfrei, bevor sie es betreten, weil Sicherungen ja super sicher sind. Und noch etwas, bei solchen Wassereinbrüchen kann auch mal ein Verteiler bzw Sicherungskasten voll Wasser laufen und da nützt die Sicherung herzlich wenig da sie dann auch durch das Wasser gebrückt ist.

Kopp einschalten, dann quatschen

tabacchi
Antwort an  Dr. Hasenbein
21.07.2016 14:29

@barbapappa

Natürlich schaltet die Feuerwehr den Strom ab. Bei einem Kurzschluss besteht immer noch Brandgefahr… aber das hat nichts mit der Stromverteilung im Wasser zu tun – darum ging es.
Wenn du in einem Raum stehst der voll mit Wasser ist und du schmeißt einen Fön rein, verläuft sich die Elektrizität. Du bekommst aber ganz bestimmt keinen Stromschlag.

Von wegen Kopf einschalten. Den Rat möchtest du an dieser Stelle vielleicht selbst befolgen.

Mel
Mel
12.07.2016 17:12

Ach du kacke, was geht denn da ab ? :-O Rohrbruch oder Unwetter ?
Der Kerl klang echt ein wenig wie ein Mädchen ^^

Skandy
Aktives Mitglied
Antwort an  Mel
12.07.2016 18:55

Der Pool auf dem dach ist wohl nicht ganz dicht 😀
Hackers 1995

:-bd

Horst Horstmann
Horst Horstmann
Antwort an  Skandy
12.07.2016 21:03

Bei „Pool auf dem Dach“ fällt mir doch gleich das hier wieder ein:

isimsiz
isimsiz
Antwort an  Mel
14.07.2016 20:09

Hoffentlich wars nicht der Konferenzraum in einem großen U-Boot…

der kleine dummfug
Vertrautes Mitglied
12.07.2016 17:17

Die Datenflut dieser neuartigen DSL-Anschlüsse braucht doch kein Mensch!
War bestimmt das internet-Café aus dem Einkaufscenter von neulich, das ist im Untergeschoss…

Wolf
Wolf
12.07.2016 18:08

ja das ist wasser und es kommt seltsamerweise aus der decke. aber dieses rumgekreische ist nicht zu ertragen. soll es halt weggehen, wenn es angst hat. schöne neue welt nc

Jemand
Jemand
12.07.2016 19:11

*unaufschreibbarerPapageienton* = „Oh my God!!!“
Chinesen sind die neuen Amerikaner. 😀

Fahrlehrer
Fahrlehrer
Antwort an  Jemand
12.07.2016 23:00

…. Japaner….

Dr. K. Nickel
Antwort an  Fahrlehrer
13.07.2016 22:46

…. Südkoreaner….

baer
baer
12.07.2016 21:17

läuft bei denen

michel lille
michel lille
13.07.2016 06:52

das kommt halt von der globalen erwärmung….
die polkappen schmelzen und niemand merkt’s?
siehste, ich hab’s doch gesagt.

El Barto
Antwort an  michel lille
13.07.2016 12:51

Du hast absolut recht, niemand kann bei der globalen Erwwärmung erwarten, dass sein privater, auf dem Flachdach geparkter, Minigletscher lange erhalten bleibt. 😀

Kubus
13.07.2016 13:20

Die haben wohl das mit der Wasserkühlung bei den Rechnern irgendwie falsch verstanden. Oder war das die Sache mit dem Surfen? X_X

barbapappa
barbapappa
13.07.2016 14:38

Die Asiaten haben echt Alles. Toiletten die sprechen und den Po föhnen und wie man im Video sieht, sogar Klimaanlagen die Südseefeeling ins Büro bringen.

Klasse.

Ryan
Ryan
14.07.2016 15:11

klingt als würden sie achterbahn fahren =))