Abonnieren
guest
16 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Imotes
Imotes
03.05.2010 20:28

Noch kein Kommentar? Alle noch nach Ausreden suchen, warum die Frau Ötzlem nicht eingestellt wird?

hanno
hanno
Antwort an  Imotes
03.05.2010 20:48

wieso ausreden? der name reicht doch 😐

ich
ich
Antwort an  hanno
03.05.2010 22:47

wow das war echt lustig „hanno“ , bitte mehr von deinem geistigen dünschiss

strohimkopf
strohimkopf
Antwort an  ich
04.05.2010 14:55

nicht so unanständig bitte, wir haben Niveau….

Es heisst: Bitte mehr von deiner verbalen Diarroeh

Duden
Duden
Antwort an  strohimkopf
04.05.2010 15:26

Nicht „Diarroeh“, sondern Diarrhö. 😉

1. Di|ar|rhö, die; -, -en [lat. diarrhoea < griech. diárrhoia, eigtl. = Durchfluss] (Med.): Durchfall.

nur Ich
nur Ich
03.05.2010 20:32

Sage mal, wer will den schei… denn sehen ?? Dann lass die halt draussen..:-)

Blubb
Blubb
03.05.2010 20:36

Also ich würde niemanden einstellen, der nur auf dem Papier/in der Phantasie anderer existiert…

Jesus "The Master" Christ
Mitglied
03.05.2010 21:34

wie hat der es hingekriegt, dass da wirklich n bär auf dem auto rumturnt? und so wie das auto da geparkt is, würd ich fast sagen, dass das das ( das dasdasdas… oh man sieht ja aus als ob ich n sprung in der tastatur hab ^^) auto von der lieben frau ötzlem is 😈

Schalala
Schalala
03.05.2010 21:34

Integration von Migranten – Ja !

Diese dämliche Video – Nein !

meh
meh
03.05.2010 22:04

Die ganzen Migrationszauberflimchen gehen leider an der Problematik vorbei. Es werden nicht so wenige Ausländer in hochqualifizierten Berufen eingestellt, weil die ganzen Personalchefs ausländerfeindlich sind, sondern weil es leider nur sehr wenige hochqualifizierte AusländerInnen gibt. Man muss sich ja auch mal überlegen warum die meisten Migranten überhaupt nach Deutschland gekommen sind. Die meisten sind doch als Arbeitskräfte für recht simple Jobs in den 60er Jahren hier hergekommen und nicht um die geistige Elite zu stellen. Eine Generation reicht einfach nicht aus um da grundlegend etwas dran zu ändern.
Auch das Bild des antisozialen jugendlichen Schläger mit Migrationshintergrund ist doch letztendlich nur dadurch enstanden, dass Migrantenfamilien überproportional oft Arbeiterfamilien sind, die Arbeiterschicht aber nicht mehr benötigt wird und deshalb teilweise in die Asozialität getrieben wird. Will man ernsthaft an der Situation etwas ändern, sollte man vielleicht lieber ein Video drehen in dem die fehlende Jugendförderung angeprangert wird. Dieses Video sagt doch letztendlich nur: Liebe Personalchefs, wenn ihr ab sofort nicht jede Bewerbung einer Ausländerin annehmt seid ihr ausländerfeindliche Arschlöcher.
tl;dr: Das Video ist schlecht gemacht und geht an der Sache vorbei.

defcon
defcon
Antwort an  meh
03.05.2010 22:14

…lese jetzt erst Dienen Komentar:

Ich stimme Dir voll und ganz zu! Das Problem, das auf uns zukommen wird, ist, daß selbst, wenn ein Ausländer einfach schlechter qualifiziert ist als ein deutscher Bewerber, der Personalchef der Depp ist, wenn er ihn nicht einstellt. (siehe Antidiskriminierungsgesetz und andere Schrecklichkeiten)

Barney Gumble
Barney Gumble
Antwort an  defcon
04.05.2010 09:23

Ist völlig richtig. Ich denke dass gerade wirklich grosse Firmen eh schon global denken und dass es ihnen weitesgehend egal ist woher die Führungskräfte kommen. Ich komme aus einer Stadt mit hoher Migrantenquote und ich sehe immer nur mit Kopfschütteln wie Eltern (meistens Türken, nichts für ungut) mit ihren kleinen Kindern kein Wort deutsch reden. Da fangen sie schon an ihnen die Zukunft zu verbauen. In einem Land wie Frankreich würden sie damit total unter den Tisch fallen, aber hier versucht man wenigstens mit Deutschkursen dem ganzen entgegenzuwirken. Und dann regt es mich auf wenn man immer den schwarzen Peter Deutschland zuschiebt wenn es mit der Migration hapert. Auch dann wenn in zig Moscheen gepredigt wird sich bloss schön abzuschotten und uns Ungläubige zu meiden.

defcon
defcon
03.05.2010 22:06

Das Niveau dieser Filmchen ist echt unter aller Kanone!!
Mal wieder wird hierzulande eine Sache total dogmatisiert und jegliche Gegenposition ins Lächerliche gezogen. So kann man doch nicht diskutieren.

Das was DIE machen ist antidemokratisch ❗ ❗

nur Ich
nur Ich
04.05.2010 01:20

was soll denn das ganze Geschwafel….. hat doch eh keinen Sunn, kannste Dir den Kopf zerbrechen,… aber dat nutzt keinem….:-((
Aber…. ein schlechter Komment ist immerhin ein Komment ..:-)) *freu*

SenfnMayo
SenfnMayo
04.05.2010 09:03

… und wenn nächstens gleich noch die Folgen 4 und 5 aufgeschaltet werden, schauen wir die uns dann auch noch an und beschweren uns über den Schwachsinn?
Niemand muss sich das antun. Und doch tun’s offenbar etliche!

Niemand
Niemand
04.05.2010 09:12

na wenn schon öffentliche gelder für schlechte filme verschwenden dann bitte richtig.

ich will jetzt nen 90 minuten film über die ausgrenzung der frau özwasauchimmer. titel „nicht ohne mein kopftuch – die geschichte einer jungen migrantin in den wirren des öffentlichen dienstes“ 😈

und nebenbei, es gibt auch deutsche hochqualifizierte, die keine arbeit finden. es gibt halt nicht mehr genug für alle.