Die steilste Achterbahn der Welt

In Japan wurde vor kurzem die zurzeit steilste Achterbahn der Welt eröffnet. Dort stürzt man nicht mit läppischen 90° in die Tiefe sondern eben mal mit 121°….

takabisha roller coaster

0 0 Stimmen
Beitragsbewertung
11.07.2011 / Video defekt? Hier melden!
Abonnieren
guest
39 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
sallal
sallal
11.07.2011 12:35

schwachsinn, ich habe mal (auf nem rummelplatz) ne achterbahn gesehn bei der man mit 370° in die tiefe stürzt

Peter
Peter
Antwort an  sallal
11.07.2011 12:46

Ja, äh ich glaub, dass Du das gesehen hast.

Tom
Tom
Antwort an  Peter
11.07.2011 19:12

Nä, das ist Menschenquälerei!

sallal
sallal
Antwort an  Tom
11.07.2011 21:01

um (hinter all den leuten die meinen kommentar als spaß verstehen) den anderen alle hintergrundgedanken zu erklären:
360° sind eine komplette umdrehung (wenn man z.B. in der achterbahn sitzt).
370° sind folglich genau das selbe wie 10°, somit gibt es „auf dem rummelplatz“ nur achterbahnen mit 10°. ich entschuldige mich so einen schlechten (überanstrengenden? manche leute verstehen keinen sarkasmus) witz gemacht zu haben, sowas sollte ich mir nicht mehr erlauben.

121°
121°
Antwort an  sallal
11.07.2011 13:43
Gast Ritis
Gast Ritis
Antwort an  sallal
11.07.2011 14:38

Also, ich fand den Kommentar gut. 🙂

7
7
Antwort an  sallal
11.07.2011 15:47

Du wärst in der Schule besser aufgehoben!

sallal
sallal
Antwort an  7
11.07.2011 16:42

tut mir leid ich habe bereits mein abi und warte gerade auf den studienbeginn

edit: du als zahl (7) wärst aber erst recht besser in der schule aufgehoben 😀

ABDUL
Aktives Mitglied
Antwort an  sallal
11.07.2011 18:10

Grad Celsius oder was?

garfield
Aktives Mitglied
Antwort an  ABDUL
11.07.2011 18:13

Nee, Grad der Hirnerweichung.

Darth Maul
Darth Maul
11.07.2011 12:50

aber 90 grad sind doch eigentlich steiler als 120….mh…wenn man sich die definition von ’steil‘ mal anschaut, dann ist 90° schon das non-plus-ultra….
fand ich jetzt nicht so spektakulär

YazZ
YazZ
Antwort an  Darth Maul
11.07.2011 13:03

nicht so spektakulär?? das is mal ne ordentliche strecke gewesen die es in sich hat!! von “ der kracke“ im heidepark war ich nur enttäuscht aber das hier is ja der hammer! auf nach Japaaaaaan =)

Wolf
Wolf
Antwort an  Darth Maul
11.07.2011 13:18

Ja zum Teil hast du recht aber bei den 121° kommt noch das Überhängen dazu. Das gleiche Prinzip hast du ja auch bei vielen Kletterwänden wo es einfach gerade Kletterwände gibt und welche die zu dir hin gekippt sind wodurch sie dann schwieriger sind. Also ich muss sagen bei der Achterbahn ist es bestimmt ein geniales Gefühl wenn du da hängst und einfach unter dir nichts mehr siehst weil die Bahn so nach hinten weg verläuft,

garfield
Aktives Mitglied
Antwort an  Darth Maul
11.07.2011 13:21

In Geometrie wohl zum Fenster rausgeschaut? Senkrecht nach unter sind wie gesagt die 90 Grad und 30 Grad mehr ist eben auch nach unter aber fast überkopf, nur die Gurte halten Dich noch fest.
Für mich gilt: Nicht für 100.000.000 Schnäpse.

Reviersheriff
Adliges Mitglied
Antwort an  Darth Maul
11.07.2011 13:40

Schließe mich da Garfield an, selbst für das Versprechen danach von 5 Jungfrauen verwöhnt zu werden, würden mich nicht in das Ding bringen (bezüglich solcher Freizeitvergnügen bin ich ein Hosenschisser). :-SS

Mal ne Frage an eingefleischte Achterbahnfahrer: Das negativ Gefälle der Bahn ist sicherlich spektakulär, aber die zwischenzeitlichen Langsamfahrten wo die Gondel wieder hochgezogen wird (mir sind nur Achterbahnen bekannt wo durgefahren wir, bin aber kein Experte)müssten doch eigentlich den Fahrspaß mindern? :-??

O.o
O.o
Antwort an  Reviersheriff
11.07.2011 13:54

Ich würde eher sagen das steigert die Spannung noch mehr :).
Was wirklich langweilig ist, sind die Loopings. Bei Loopings spürt man in der Achterbahn nichts, es ist als würde man geradeaus fahren.
Viel besser finde ich sind Achterbahnen mit immer wieder hohen Bergen, von denen man praktisch hinunterstürtzt. Das Fallgefühl ist eigentlich das, was mich auf ne Achterbahn zieht. Oder mich zum Fallschirmspringen drängt oder etwas ähnliches :).

Therio
Therio
Antwort an  Reviersheriff
11.07.2011 15:09

Während dem Fall beruhige ich mich eigentlich schon wieder. Den größten Nervenkitzel spüre ich bei der Vorfreude/Angst auf den „Hügeln“, kurz bevor es abwärts geht.

Deshalb finde ich es richtig grausam, dass die Achterbahn hier nochmal kurz anhält. Da hätt ich meinen Spaß 🙂

scout
Antwort an  Therio
11.07.2011 16:07

Während DES Falls…

Therio
Therio
Antwort an  Therio
11.07.2011 17:06

Ach du Backe! So wird der arme Genitiv noch aussterben 🙁

Unwichtig
Unwichtig
11.07.2011 13:00

Mir fehlen die Worte :O

scout
11.07.2011 13:03

Nicht einmal geschrien o.o der typ muss das tausendste mal mit dem teil gefahren sein..

Therio
Therio
Antwort an  scout
11.07.2011 14:59

Oder starr vor Angst sein…

Anima
Anima
Antwort an  scout
11.07.2011 15:22

Ich glaub die Japaner sind in allem stillschweigende Genießer

Zer0
Zer0
11.07.2011 14:27

Also @ garfield + @ Reviersheriff: Nicht nur „für 100.000.000 Schnäpse“ oder „für das Versprechen danach von 5 Jungfrauen verwöhnt zu werden“ ich würde für umsonst da rein. also man brauch mir nichts dafür geben will ich damit sagen, einfach eintrittspreis vom park bezahlen und dann ab die luzi…. 🙂

aber garfield + Revierscheriff, wenn ihr beide da nicht rein geht, dann gehe ich da eben für euch rein… 😉

LG Zer0

garfield
Aktives Mitglied
Antwort an  Zer0
11.07.2011 14:38

Na klar! Den Eintrittpreis kriegen wir beide sicher hin aber die Anreise mußt Du natürlich selber zahlen.

Reviersheriff
Adliges Mitglied
Antwort an  Zer0
11.07.2011 14:54

: Ich gönne Dir den Fahrspaß von ganzen Herzen! :-bd

Persönlich bin ich ja der Meinung das der Fahrspaß von einem Kinderkarussell bei weiten unterschätzt wird :B (den ich mir manchmal gönne). Einzig stressig sind die kleinen Bälger :-w (die wie ich) immer mit den roten Feuerwehrauto fahren wollen (wo man so schön die Feuerwehrglocke bimmeln kann 8-> ). Da gibt es dann wirklich unschöne Szenen und da kann auch mal ein Milchzahn draufgehen. =))

OH MEIN GOTT
OH MEIN GOTT
11.07.2011 16:13

Name ist Programm

Manne
Vertrautes Mitglied
11.07.2011 16:26

Die Japaner haben also die „steilste“ Achterbahn. Bin mal gespannt wie land die Amerikaner das auf sich sitzen lassen. Die bauen bestimmt bald einem Winkel von 180° 😛

Aber dieser Überhang vor dem Sturz ist echt abartig. Muss offen zugeben, da würd ich mich auch nicht reinsetzen.

garfield
Antwort an  Manne
11.07.2011 16:32

Jo mei des wär a ä bissel heftisch fer misch als käzje. Isch geh liba wida in moi glory hole

Störni
Störni
11.07.2011 17:02

Naja, von der Streckenführung ist die ja net schlecht, auch recht lang und so. Und der überhang ist auch mal wieder was neues. Aber die ganzen Pausen und bremsvorgänge würden mich Tierisch nerven. Es wär doch bestimmt auch möglich gewesen damit anzufangen und den Rest der Strecke einfach mit dem anfangsschwung durchzufahren.

Und bitte vergleicht die doch net mit einer aus dem Heide-Park. Deutschland hat einfach keine gescheiten Achterbahnen- zumindest im internationalen vergleich.

Nameless
Nameless
11.07.2011 17:46

Ich muss beim Ponyreiten schon fast kotzen, also das da wäre nix für mich!

J.
J.
11.07.2011 17:52

Schlimm, in Japan wackelt immer noch alles… Wann kommen die endlich mal zur Ruhe?!

Der Bestrafer
Der Bestrafer
11.07.2011 18:41

Fehlt nur noch die Reaktor Durchfahrt!

DrunkenMaster
DrunkenMaster
12.07.2011 01:13

Würde ich die Bahn bei RollerCoaster Tycoon nachbauen, würde da vor Angst entweder nie jemand einsteigen oder der Ausgang würde dauerhaft von oben bis unten vollgekotzt sein

Flatter
Flatter
12.07.2011 02:55

1. Will dahin
2. erst wenn die ganzen testfahrten beendet sind (deshalb hört man nix haben noch probefahrt) sonst wär das nicht so leer 😉

---
---
12.07.2011 07:12

da kam kein mucks von den japaner die ganze fahrt über… lediglich ein leises „muschi-muschi“ als es kurz langsamer wurde…. immer die japaner 🙂

garfield
12.07.2011 10:55

jo mey, des is doch em aalfons sei brrrudär. long nimma gsehe olts vehykl. kummo noch cum faire.
older bumzwikel

vischit moi wöbschoit

Wolf
Wolf
Antwort an  garfield
12.07.2011 13:25

Omg, das schlimmste was man machen kann wenn man schon im Dialekt spricht das man es auch noch so schreibt das versteht doch keine Mensch was du uns damit sagen willst.

Es ist auch überhaupt nicht listig.

Razor
Razor
18.07.2011 18:29

Schon geil son teil da lohnt sich doch nen Ausflug nach Japan