Abonnieren
guest
21 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Kusi
Kusi
30.03.2016 13:18

Die Jungs haben vor 30 Jahre ihre Lehre in einem Kraftwerk in Tschernobyl gemacht. Abschlussnote naja…

Finn
Finn
Antwort an  Kusi
30.03.2016 13:35

Einen Knall konnten sie doch produzieren, wenn auch nicht so groß 😛

tabacchi
Antwort an  Kusi
30.03.2016 14:43

In Tschernobyl hat alles funktioniert wie es sollte. Grund für die Explosion war ein nicht genehmigtes Experiment, für das man die Notsysteme heruntergefahren hatte.

Finn
Finn
Antwort an  tabacchi
30.03.2016 15:46

Danke das du dir die Mühe gemacht hast auf Wikipedia zu gucken =D*

Skandy
Aktives Mitglied
Antwort an  Kusi
30.03.2016 20:58

Neulich in einem Kraftwerk in der NÄHE von Tscheljabinsk (Russland). [-X [-X [-X 8-}

Sibier
Sibier
30.03.2016 13:25

„Ist doch nur ein Schaltschrank, Väterchen. Haben doch noch gaanze Reihe an Schränken. Ist gar kein Problem…. Tu ein bisschen Eis drauf.“

Aber immerhin, es passiert nicht mehr!

Dr.Bob
30.03.2016 13:27

Musste gleich hier dran denken.

Live Störfall im E.ON AKW Brokdorf

Mc
Mc
Adliges Mitglied
30.03.2016 13:33

Hier nochmal die Reaktion im Detail:

Mel
Mel
Antwort an  Mc
30.03.2016 15:58

🙂 😀 \:D/ lol süss ^^

der kleine dummfug
Vertrautes Mitglied
30.03.2016 14:42

Ja mein Gott, so ein bisschen Brand ist doch kein Problem… war ja nur die Ansteuerungselektronik für die Kühlkreisläufe… Und wo man schon mal so viel Erfahrung mit dem ersten und zweiten Sarkophag gemacht hat (beide undicht) will man die auch an anderer Stelle nutzen können…

Zu den großen Unglücken der Weltgeschichte wie Seuchen, Brände, Fluten und Erdbeeben, die zwar große lokale Zerstörung bringen und teilweise vom Menschen gemacht sind aber nach 100 Jahren fast vergessen sind, haben wir mal eben noch jahrtausende lange Probleme wie atomaren Abfall, atomare und chemische Verseuchung sowie einen jahrtausende langen Klimawandel hinzugefügt.

Das nennt sich bestimmt Nachhaltigkeit in der Umweltzerstörung.

garfield
Aktives Mitglied
Antwort an  der kleine dummfug
30.03.2016 22:36

Dummfug das ist ein stink normales Umspannwerk, wie asdasd schon richtig bemerkt hat, und da gibt braucht man keine Kühlkreisläufe. Warum es aber sofort so heftig gebrannt hat weiß ich auch nicht. Einige Schaltzellen sind rot markiert, wahrscheinlich sollten dort Revisionsarbeiten durchgeführt werden.

Hagen
Hagen
Mitglied
30.03.2016 15:00

Wasserschlauch drauf halten …….. 😀 😀

Brummer
Aktives Mitglied
30.03.2016 16:40

der echte Russe hätte einfach drauf gepullert!

Hagen
Hagen
Mitglied
Antwort an  Brummer
30.03.2016 18:16

Geht nicht ….Brummer

Durch den Wodka im Urin der Russen wäre das Feuer noch mehr angefacht worden …….. X_X X_X

Brummer
Aktives Mitglied
Antwort an  Hagen
30.03.2016 18:29

nah, du glaubst doch nicht, dass auch nur ein Promillchen Alc an einer russischen Leber vorbei käme?
Das Urin ist reines destilliertes Wasser, kann man jederzeit als Bügelwasser oder zum Nachfüllen fon Autobatterien verwenden! :-B

asdasd
asdasd
30.03.2016 20:04

Das ist kein Kraft- sondern ein Umspannwerk. Durch die offen-liegenden, hohen Spannungen Spannungen sind die ganz gut darin spektakuläre Licht- und Knalleffekte zu erzeugen, Gefahr besteht aber nur für Menschen die gerade Arbeiten vornehmen (daher auch die dicke Gummischutzbekleidung). Wegen der Brandgefahr sind Umspannwerke immer mit ordentlichem Sicherheitsabstand zu brennbarem Material und angeschlossenen Kraftwerken aufgebaut.
Mit Steuerungselektronik oder für das Kraftwerk sicherheitsrelevante Komponenten hat in diesem Video nichts zu tun.

KnoTho
KnoTho
30.03.2016 21:47

Der Elektriker, mit dem Stecker in der Dose und dem Kurzen in der Hose, … oder wars anders rum? 😀

hans wurst
hans wurst
30.03.2016 23:03

dafür haben die also so viel Schnee.

Das Beste ist der Kommentar zum Schluss:

„Keine Feuerwehr mehr, die brauchen wir nicht mehr!“

Klar, die haben alles im Griff =D*

Pups
Pups
31.03.2016 01:53

Du weißt, dass die Scheiße ernst wird, wenn du Feuer mit Schnee löschen musst.

Locutus
31.03.2016 10:35

Wenn man schon in der KV schaltet auf Phasengleichheit prüfen hat auch schon mal einer
zugeschaltet obwohl noch geerdet war ~x(