Lustige Videos und witzige Fun-Filme

21 Kommentare

  • Kusi Daumen hoch 17 Daumen runter 9

    Die Jungs haben vor 30 Jahre ihre Lehre in einem Kraftwerk in Tschernobyl gemacht. Abschlussnote naja…

    • Finn Daumen hoch 3 Daumen runter 5

      Einen Knall konnten sie doch produzieren, wenn auch nicht so groß :P

    • tabacchi Daumen hoch 12 Daumen runter 6

      In Tschernobyl hat alles funktioniert wie es sollte. Grund für die Explosion war ein nicht genehmigtes Experiment, für das man die Notsysteme heruntergefahren hatte.

      • Finn Daumen hoch 3 Daumen runter 13

        Danke das du dir die Mühe gemacht hast auf Wikipedia zu gucken =D*

    • Skandy Daumen hoch 1 Daumen runter 0

      Neulich in einem Kraftwerk in der NÄHE von Tscheljabinsk (Russland). [-X [-X [-X 8-}

  • Sibier Daumen hoch 9 Daumen runter 1

    „Ist doch nur ein Schaltschrank, Väterchen. Haben doch noch gaanze Reihe an Schränken. Ist gar kein Problem…. Tu ein bisschen Eis drauf.“

    Aber immerhin, es passiert nicht mehr!

  • Dr.Bob Daumen hoch 1 Daumen runter 0
  • Mc Daumen hoch 8 Daumen runter 2

    Hier nochmal die Reaktion im Detail:

    • Mel Daumen hoch 0 Daumen runter 0

      :-) :-D \:D/ lol süss ^^

  • der kleine dummfug Daumen hoch 5 Daumen runter 0

    Ja mein Gott, so ein bisschen Brand ist doch kein Problem… war ja nur die Ansteuerungselektronik für die Kühlkreisläufe… Und wo man schon mal so viel Erfahrung mit dem ersten und zweiten Sarkophag gemacht hat (beide undicht) will man die auch an anderer Stelle nutzen können…

    Zu den großen Unglücken der Weltgeschichte wie Seuchen, Brände, Fluten und Erdbeeben, die zwar große lokale Zerstörung bringen und teilweise vom Menschen gemacht sind aber nach 100 Jahren fast vergessen sind, haben wir mal eben noch jahrtausende lange Probleme wie atomaren Abfall, atomare und chemische Verseuchung sowie einen jahrtausende langen Klimawandel hinzugefügt.

    Das nennt sich bestimmt Nachhaltigkeit in der Umweltzerstörung.

    • garfield Daumen hoch 0 Daumen runter 0

      Dummfug das ist ein stink normales Umspannwerk, wie asdasd schon richtig bemerkt hat, und da gibt braucht man keine Kühlkreisläufe. Warum es aber sofort so heftig gebrannt hat weiß ich auch nicht. Einige Schaltzellen sind rot markiert, wahrscheinlich sollten dort Revisionsarbeiten durchgeführt werden.

  • Hagen Daumen hoch 1 Daumen runter 0

    Wasserschlauch drauf halten …….. :-D :-D

  • Brummer Daumen hoch 2 Daumen runter 0

    der echte Russe hätte einfach drauf gepullert!

    • Hagen Daumen hoch 3 Daumen runter 0

      Geht nicht ….Brummer

      Durch den Wodka im Urin der Russen wäre das Feuer noch mehr angefacht worden …….. X_X X_X

      • Brummer Daumen hoch 1 Daumen runter 0

        nah, du glaubst doch nicht, dass auch nur ein Promillchen Alc an einer russischen Leber vorbei käme?
        Das Urin ist reines destilliertes Wasser, kann man jederzeit als Bügelwasser oder zum Nachfüllen fon Autobatterien verwenden! :-B

  • asdasd Daumen hoch 7 Daumen runter 0

    Das ist kein Kraft- sondern ein Umspannwerk. Durch die offen-liegenden, hohen Spannungen Spannungen sind die ganz gut darin spektakuläre Licht- und Knalleffekte zu erzeugen, Gefahr besteht aber nur für Menschen die gerade Arbeiten vornehmen (daher auch die dicke Gummischutzbekleidung). Wegen der Brandgefahr sind Umspannwerke immer mit ordentlichem Sicherheitsabstand zu brennbarem Material und angeschlossenen Kraftwerken aufgebaut.
    Mit Steuerungselektronik oder für das Kraftwerk sicherheitsrelevante Komponenten hat in diesem Video nichts zu tun.

  • KnoTho Daumen hoch 1 Daumen runter 0

    Der Elektriker, mit dem Stecker in der Dose und dem Kurzen in der Hose, … oder wars anders rum? :-D

  • hans wurst Daumen hoch 0 Daumen runter 0

    dafür haben die also so viel Schnee.

    Das Beste ist der Kommentar zum Schluss:

    „Keine Feuerwehr mehr, die brauchen wir nicht mehr!“

    Klar, die haben alles im Griff =D*

  • Pups Daumen hoch 0 Daumen runter 0

    Du weißt, dass die Scheiße ernst wird, wenn du Feuer mit Schnee löschen musst.

  • Locutus Daumen hoch 0 Daumen runter 0

    Wenn man schon in der KV schaltet auf Phasengleichheit prüfen hat auch schon mal einer
    zugeschaltet obwohl noch geerdet war ~x(

  • Kommentare sind geschlossen.