Abonnieren
guest
35 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Therio
Therio
11.01.2010 14:44

DAS ist alles Computeranimiert? Oo

Ist irgendwem bekannt, wie lange das gedauert hat? Das Ergebnis ist auf jeden Fall genial!

todesschuetze
todesschuetze
Mitglied
11.01.2010 14:53

servus…sehr fine:)als leidenschaftlich gerne spielender mensch, freue ich mich dann schon auf die shooter der nächsten generation…cod14:) oder modern warfare14…

hitmanking
hitmanking
11.01.2010 15:05

omfg, das ist ja mal der oberhammer o0

Niemand
Niemand
11.01.2010 15:16

also ehrlich, das ist nichts besonderes.

nur tote objekte, die sind leicht darzustellen. die lichteffekte sind auch nicht gerade top. alles in allem zu steril und tot.

das wirkliche problem ist ja das leben darzustellen. alleine ein gesicht mit all seinen makeln und dann lass das gesicht mal singen, lachen und weinen wärend es einem sonnenuntergang zuschaut.

sas
sas
Antwort an  Niemand
14.01.2010 13:36

stimmt du hättest das natürlich vieeeel besser hinbekommen 🙄

ulki
Vertrautes Mitglied
11.01.2010 15:35

schlechter Film, sehr schlechter Film
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
keine Nippel zu sehen, sehr schlecht! :mrgreen:

www.reviersheriff.de
Antwort an  ulki
11.01.2010 15:52

Gibt es das Video auch in Deutsch synchronisiert, oder deutschen Untertiteln?
Und welche vollbusige 25jährige Blondine, kann man mir die Untertitel vorlesen, ich bin nämlich Taub??? :mrgreen:

Pömpel
Pömpel
Antwort an  www.reviersheriff.de
11.01.2010 16:28

Du bist taub !!!

War mir klar . 😉

Aber neben taub bist auch blind und – als alleschlimmstes – aus Ennepetal.

Diese Konstelation läßt nichts gutes erahnen! 🙄

Komm nach Hagen . Dort ist die Intelligens pur vorhanden !!!!! 😆

Und eine 25 jährige Blondiene findeste hier auch . Sogar mit einem IQ von weit über 130 …….. 😛

www.reviersheriff.de
Antwort an  Pömpel
11.01.2010 16:54

Lieber Pömpel,
was soll man bitte schön mit einer vollbusigen 25 jährige Blondine, die einen IQ von weit über 130 hat???? 😯
Deswegen liebe ich ja den Ennepe Ruhr Kreis, hier sind die Blondinen, so wie sie man erwartet!
Sind kindlich naiv und nehmen alles in den Mund und stellen keine Fragen….etc. :mrgreen:

Naja typisch Hagen, da muss man den Frauen zwei Stunden „Rainer Maria Rilke“ vorlesen (damit sie in Stimmung kommen)und dann bekommt man als Mann Kopfschmerzen und fährt in den EN-Kreis, um willenlosen, schmutzigen S_e_x zu bekommen. :mrgreen:

Pömpel
Pömpel
Antwort an  www.reviersheriff.de
11.01.2010 17:09

LOL 😆 😆 😆 😆 😆 😆

Anonym
Anonym
Antwort an  Pömpel
14.01.2010 13:10

Intelligen“s“ …. lol, anscheinend nicht ..

Mr. K
11.01.2010 15:45

richtig gut gemacht, aber naja… gääähn

Julian
Julian
11.01.2010 15:48

Also tut mir leid. Ich glaube das nicht so ganz bzw. überhaupt nicht, dass das komplett im Computer gerendert sein soll 😕 . Dafür sind die Feinheiten zu genau. Also z.b. das Holz und die Wolken. Alle Farben sind echt. Sogar der reale Schmutz ist zu sehen. Nein tut mir leid das kann ich einfach nicht glauben. Schade das man da nicht hinter die Szene gucken kann.

Boony
Boony
Antwort an  Julian
11.01.2010 17:09

Kann man auf Vimeo. Dass die Texturen nicht von Hand gemalt sind ist klar, aber gut ist das Ganze trotzdem

Pömpel
Pömpel
Antwort an  Boony
11.01.2010 18:22

Was bitte ist ein Vimeo ??

fake
fake
11.01.2010 16:29

fake

Lucky Luke
Lucky Luke
11.01.2010 17:08

Ich glaub nich das es komplett in 3D ist. Von 3:15 bis 3:45 wird das Barcelona Pavillion von Mies van der Rohe von 1929 dargestellt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Barcelona-Pavillon

Dieses Video ist an vielen stellen nicht animiert!!!

Kommentator
Kommentator
11.01.2010 18:17

Da schläft einem ja das Gesicht ein. 😡

J.
J.
11.01.2010 18:21

also naja… wenn das komplett animiert wäre, was- wie wir hier erfahren haben- anscheinend nicht ganz der fall ist, dann hätte ich gesagt hut ab wegen der genauigkeit der texturen…
aber diese ewigen scharf-unscharf übergänge haben mich nach max 2 min. angekotzt. ich dachte da kommt noch was, aber ich wurde bitter enttäuscht.
wie mein vorredner (oder besser kommentator) schon geschrieben hat:
Da schläft einem ja das Gesicht ein. 😡

Lg J.

antibob
antibob
11.01.2010 18:25

wahnsinn…

www.reviersheriff.de
Mitglied
11.01.2010 19:43

Ich kann den Verdacht nur bestätigen!
Der ganze Film ist überhaupt nicht Computer-Onaniert, noch nicht mal 3D (höchstens Körbchen Größe Doppel- D).
Zu diesem Zweck, haben wir im Obstkernforschungszentrum Breckerfeld (im Teilchenbeschleuniger der Bäckerei Arnold Achim)das Video zusammen mit einer Apfeltasche und einen Käsekuchen, auf doppelte Schallgeschwindigkeit beschleunigt.
Das Ergebnis: Das ist ein Zeichentrickfilm!

hitmanking
hitmanking
11.01.2010 19:50

Es ist 100 Pozentig Computer animiert. Die Macher sagen sie haben unteranderem reale Orte nachgebildet, wie hier vermutet wird und behaupten es wäre 100 % CG.

An manchen Stellen kann man sich sogar wiederholende Texturen sehen.

Wers immer noch nicht glaubt:

Hier ein Making Off Video.

//wobei ich mir dei den Wolken nicht sicher bin ob die auch animiert sind.

Horstmann
Horstmann
11.01.2010 21:10

Langweilig! Nicht unbedingt spektakulär. Keine Animationen der Gegenstände. einfache Lichtverhätltnisse. Da ist mit heutigen Mitteln weitaus mehr drin. Wären Menschen oder Lebewesen zu sehen, und wären die noch halbwegs realitsch animiert, dann wäre wenigsten ein Aha Effekt angebracht. Aber so…..Aber trotzdem nett als SChlafmittel!

Anonym
Anonym
11.01.2010 22:59

drehn die windräder nich auf die falsche seite? 😛

Jesus "The Master" Christ
Mitglied
11.01.2010 23:01

ja… schön gemacht. aber in nem 12 min video wäre sowas wie handlung schon schön. n bissl langweilig 😐
aber admin, dass die schauspieler sich sorgen machen sollten denke ich nicht. ich finde sogar bei dem menschen in dem vid sieht man sofort dass er animiert is. obwohl er nur sehr unscharf und von weitem zu sehen is. da hat der „Niemand“ schon recht, leben zu animieren ist das schwierige.

meTTen
meTTen
11.01.2010 23:46

Meinen Glückwunsch, etwas wie das Rad neu erfunden, und komplett am Computer. Kann das mal bitte jemand James Cameron sagen, nicht das der nochmal so etwas läppisches wie Avatar abliefert!

dummfug
dummfug
Antwort an  meTTen
12.01.2010 00:45

avatar? avatar? Ach, die Cover-Version von Pocahontas!

Guggst Du hier:
comment image

Anonym
Anonym
Antwort an  dummfug
12.01.2010 13:52

Ja, dieses Pocahontas, Der mit dem Wolf tanzt, Manabaum Ding.

Besser gut geklaut als Filme von Uwe Boll (Postal zählt nicht!)

Klar lebt der Film vom 3D-Effektfeuerwerk, aber was einem da fürs Auge geboten wird hat bis jetzt einfach keine Konkurrenz.

Splinter2k6
12.01.2010 03:07

glaube nich das alles am computer erstellt wurde 😈
z.b. bei 9:14 nur die zwei schwarzen bäume und die betonskulptur mit dem computer eingeblendet wurden!

FAKE! (die behauptung)

sieht zwar alles sehr verblüffend aus aber immernoch in manchen sczenen zu realistische bilder….
und außerdem is das kein beweiß, solche bilder kann man in realität knippsen und ein paar sehr gute effekte einblenden…

Emanon
Emanon
12.01.2010 10:10

Selbstverständlich kann man das alles am Computer erstellen.
Wenn man sich mit der Materie auskennt und erahnen kann, wie viel Arbeit dahinter steckt, kann man nur seinen Hut ziehen.
Es sieht nach nicht viel aus, aber alleine der Modelling-Aufwand, die Beleuchtung (alleine mit Global Illumination bekommt man das nicht hin), die Texturen zu sammeln und das alles aufeinander abzustimmen……sauviel Arbeit.
Der Himmel und sonstige Hintergründe sind auch keine Zauberei wenn man weiss wie es gemacht wird – aber nicht weniger aufwändig…..
Die Zweier- und DreierKombination der Bilder hat eine super Wirkung.

Ich persönlich sehe eine gelungene und perfekt inszenierte Arbeit.
Hat mehr den Charakter einer DemoReel.

RESPEKT !!

Barney Gumble
Barney Gumble
12.01.2010 10:33

Naja, Gefahr für Schauspieler? Fotorealismus hin oder her. Menschen haben Ausstrahlung, Schauspielerei ist mehr als das was man sieht. Bei Beowolf haben die Kritiker schon gejammert, dass sie lieber die, den animierten Figuren Pate gestandenen, Schauspieler in Echt gesehen hätten.

Flug Australien
12.01.2010 11:17

Also ich bin ja auch eine totale Niete, was PCs angeht(nein! ich bin nicht blond….und für weitere Fragen: nein! ich komme auch nicht aus dem Ennepe Ruhr-Kreis:-P)
…aber die Bilder finde ich schon sehr beeindruckend für reine Computerarbeit. Wie lange dauert der ganze Spaß jetzt nochmal?
Ich kan gerade mal meine E-Mail checken, blogs lesen und beantworten und bei youtube Videos ansehen,…das wars aber dann auch schon;-)
Bin kein Mensch der neuzeitlichen Technik:-P
Dennoch finde ich, als leidenschaftliche Fotographin, dass reale Gesichter soviel ausdrucksvoller sind…das kann auch die hochgelobte Kunst am Pc nicht darstellen.( wobei ich die Gesichter von Golden Eye fürn N64 von den russischen Soldaten/Offizieren teilweise auch sehr lustig fand…retro irgendwie!)

Affe ohne Waffe
Affe ohne Waffe
12.01.2010 16:53

Der Mann ist schlecht animiert? Ebend gerade der Mann ist nicht animiert sondern wurde vor nem Green-Screen abgefilmt und reingeschnitten 🙂
Siehe Kommentar der Authors:

„I think i must make it clear. There are a few non-CG elements in the shortfilm: photographer (shot on greenscreen), pigeons, timelapsed growing flowers, flying airplane and sky backgrounds.“

Anonym
Anonym
13.01.2010 18:49

Wäre echt interessant zu sehen wie die Macher einen Menschen hinbekommen hätten !

Haben sich anscheinend nicht getraut 😉

DeKa
14.01.2010 10:47

Hier wird gezeigt was zZt noch nicht zu ersetzen ist:
Der Schauspieler