Abonnieren
guest
37 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Kuki
Kuki
12.01.2010 14:18

Absolut cool! Da kann die Hausfrau wieder durchatmen, wenn Papa Holz sägt.

DerPatee
DerPatee
12.01.2010 14:21

hhmm.. die frage is nur ob eine finger 60$ wert ist 😕
armes Sägeblatt 🙁

Mr. K
Antwort an  DerPatee
12.01.2010 14:50

das musst du ja wissen herr pate 😆 du hackst sie ja gerne mal ab

haariger
haariger
Antwort an  DerPatee
16.01.2010 05:55

du hast dir wohl schonmal deinen kopf abgesägt
jenachdem was für ein finger, wird er um die ca 10.000 € versichert bei ner durchschnittlichen versicherung…
un du kannst mal leute fragen die einen finger oder mehrere verloren haben ob es ihnen 60 bugs wert gewesen wäre

Pömpel
Pömpel
12.01.2010 14:41

Ich frage mich wie das funktionieren soll ? 💡
Kann nicht gut Englisch! 🙄

Stelle mit vor das der Bediener irgendwie durch
einen elektrischen Impuls die Stopeinrichtung auslöst?

Was meint ihr dazu ????

antwort
antwort
Antwort an  Pömpel
12.01.2010 15:13

durch das sägeblatt fließt schwacher strom, sobald du mit deinem leitfähigem finger das blatt berührst bemerkt das system das, weil dein körper dann wie ein widerstand wirkt und löst das system aus. Grob gesagt.

Anonym
Anonym
Antwort an  antwort
12.01.2010 17:16

Und fein gesagt …??? :mrgreen:

Danke 😆

Jesus "The Master" Christ
Antwort an  antwort
13.01.2010 02:16

heißt das, man darf kein nasses holz sägen? ^^

Shadysoldier
12.01.2010 14:44

oh mein gott ist das krass 😀
auch wenn ich der technik 100% vertrauen könnte, ich würde mich wohl nie getrauen meinen finger da reinzuhalten… echt heftig 😮

Replay
Replay
12.01.2010 14:59

würde auch zu gern wissen, was nun jetzt dieses bremsmechanismus auslöst ❓ ❓

Sisa
Sisa
Antwort an  Replay
14.01.2010 10:55

Alter…

Zarroc
Zarroc
12.01.2010 15:00

kranker scheiss^^ der kerl hat echt mut seinen finger da rein zu halten^^

www.reviersheriff.de
Mitglied
12.01.2010 15:22

Glaub nicht dass sich das durchsetzt, wie soll man denn da noch auf der Baustelle die Salami kleinschneiden. 😯
Demnächst entwickeln diese Irren noch ein Zollstock, mit dem man keine Bierflaschen aufbekommt! 😕

Anonym
Anonym
Antwort an  www.reviersheriff.de
12.01.2010 17:15

Kannst du einen Zollstock ablesen Scheriff ??
Ich kenne sowas garnicht . Laut ISO DIN heißt
sowas GLIEDERMAßSTAB.
Wir wollen ja bitte in der Norm bleiben und
nicht irgendwelche Begriffe die keiner versteht nutzen!!

Und für Bierflaschen gibt es speziell entwickelte
Bierflaschenöffner die von de EU freigegeben wurden!!
Diese wiederrum dürfen nur genutzt werden wenn der
an der Bierflasche angebrachte Kronkorken auch der
EU Norm 4711 entspricht!!
Flaschen der EU Norm 4711 dürfen allerdings nur in
Tragerahmen transportiert werden die durch
umfangreiche Prüfungen die Norm 2406 der Trageordnung
für Bierflaschen entsprechen.

Für den EN – Kreis gelten verschärfte Normen .

z.b.: Flaschen dürfen nur ausgegeben werden an
Personen des EN – Kreises die eine 6 Monatige Schulung
bei einer Akademie oder in Brüssel selbst abgelegt haben.

Pömpel
Pömpel
Antwort an  www.reviersheriff.de
12.01.2010 17:18

Nicht Zollstock ….. Gliedermaßstab

Siehe Wiki:
Längenmessgeräte werden nach der EU-Richtlinie für verkörperte Längenmaße (73/362/EWG) hergestellt. Die Messgenauigkeit wird als EG-Genauigkeitsklasse (Euro-Norm Klasse) mit einer römischen Zahl in einem Oval gekennzeichnet. Es gibt die Euro-Norm-Klassen I, II und III. Diese EG-Genauigkeitsklasse findet man meist zusammen mit der EG-Zulassungsnummer im Anfangsbereich der Maßskala.

Leider kann man sich nicht wirklich auf diesen Aufdruck der Messgenauigkeitsklasse verlassen. Das Bild zeigt drei Gliedermaßstäbe der Klasse III, die auf der anderen Seite bündig anliegen. Auf dem unteren Maßstab ist die römische Drei im Oval zu erkennen. Leider ist auch nicht immer ein Qualitätsvorsprung der Gliedermaßstäbe im Bereich um EUR 5,- gegenüber denjanigen zu erkennen, die man häufig als Werbegeschenk kostenlos erhält. Es stellt also tatsächlich ein ernstzunehmendes Problem dar, die Brennweite eines Selbstschliffs zuverlässig mit einer Genauigkeit von besser als einigen Millimetern anzugeben.

Die Glieder des Gliedermaßstab sollen möglichst bei 0°, 90° und 180° sicher einrasten.

www.reviersheriff.de
Antwort an  Pömpel
12.01.2010 19:09

Zollstock.. Gliedermaßstab…messen….DIN??.. bah pfui…alles Amateure! 😯
Die Bauhandwerksmeister des Ennepe-Ruhr-Kreises benutzen diese Dinger zum Bierflaschen öffnen und gemessen wird Pi mal Daumen. 😀

Mit dieser Technik haben wir solche gigantische Bauwerke wie den Turm zu Babel, den Turm zu Pisa oder die Tacoma-Narrows-Brücke erschaffen! :mrgreen:

Pömpel
Pömpel
Antwort an  www.reviersheriff.de
12.01.2010 19:24

Der Ennepe-Ruhr-Kreis sieht auch wirklich wie
Pi mal Daumen aus.
Ich bin immer froh wenn ich das Ortsausgangsschild
sehe von Wetter, Witten oder Schwelm! :mrgreen:
Hagen – the best city of the world 😆 😆

stefan brinkmann
stefan brinkmann
12.01.2010 15:26

Naja man sollte seiner eigenen Arbeit schon vertrauen schenken sonst brauchst du dein Job nicht ausüben. Egal was du machst!

Dennnoch , geile Technik. Auch wenns für mache etwas zu spät kommt.

ulki
Vertrautes Mitglied
12.01.2010 15:51

was für eine triste Zukunft für die Menschheit! keine zersägten Jungfrauen mehr – weil die Säge klemmt 😥

_______________

aber mal im Ernst, wer würde sich auf diese (teure und anfällige) Technik verlassen? ich ganz bestimmt nicht!

Phil
Phil
12.01.2010 15:54

Geil… gleich mal selbst ausprobieren… 😎

krapfen
krapfen
12.01.2010 16:11

nicht schlecht das.
finger for ever.

Esk.
Esk.
12.01.2010 17:02

sollte bei jeder tischsäge standard werden.

Brummer
Brummer
12.01.2010 17:26

okay, wuerde er den test auch etwas realistischer machen? der erste test mit dem wuerstchen ist sehr nah dran. man schiebt das stueck holz recht zügig durch die säge. bähm! das würstchen federt ab vom „leichten“ aufschlag. gut. aber normalerweise hat man mit dem finger noch einen ordentlichen Druck auf das Holz. Das heisst, da federt nichts ab. Beim genauen Hinsehen hat das Würstchen auch eine „kleine“ Kerbe (0:45). Wenn der Finger dann aber nicht abfedert, muss man mit einer tieferen Kerbe rechnen.
So, und im realen Fingertest (immer noch wahnsinnig genug!) hat er den finger langsam an das Sägeblatt bewegt. Das macht kein Schreiner, höchstens sein hirnloser Stift.

Aber trotz allerdem wenn auch im Ernstfall der Finger angesägt wird, ist der Schaden bedeutend geringer. Hut ab, super !dee. Airbag hinterlässt halt auch Verletzungen…

Brummer
Brummer
Antwort an  Brummer
12.01.2010 17:28

und was, bitte schön, musste bei dem Kommentar moderiert werden? 🙄

G3ck0
G3ck0
12.01.2010 17:36

Also ich hätts nich drauf angelegt und es mit meinem eigenen finger ausprobiert

Reiner Unsinn
Reiner Unsinn
12.01.2010 18:17

Wenn du aus Versehen in das Sägeblatt greifst,wirst du froh sein wenn die Maschine so funzt wie gezeigt !

Reiner Unsinn
Reiner Unsinn
12.01.2010 18:18

….übrigänse war das ein Finger von einem Toten !

crYteK
crYteK
12.01.2010 19:40

Geile Technik.
Kostet zwar bisschen was wenn der fall eintritt aber das passiert ja net so oft das ma mit da hand in die säge greift.

Ach und heftigen Respekt von dem Kerl der den Finger hingehalten hat.
Der hat echt fette cojones (EIER)

www.reviersheriff.de
Mitglied
12.01.2010 20:15

Ist natürlich auch eine Kostenfrage!

Verbundkreissägeblatt mit polykristallinem Diamanten aufgelötet 200 Euro
(Was dann Schrott ist)

Die Bremse die erneuert werden muss. Ca. 100 Euro
(Die dann Schrott ist)

Arbeitslohn für die Reparatur der Säge Ca. 180 Euro

Anschaffungspreis der Wunderkreissäge vermutl. 25000 Euro
_________________________________________________________________________

Macht zusammen 25480 Euro

Illegaler Einwanderer der Schwarz arbeitet und den man nach einem Unfall mit der Ausländerbehörde droht: 3,50 Euro.

BETZGER
BETZGER
Antwort an  www.reviersheriff.de
12.01.2010 23:57

Reviersheriff´s Kommentare: Unbezahlbar 😆

Barney Gumble
Barney Gumble
Antwort an  BETZGER
13.01.2010 12:11

In der Tat. Und man könnte darüber lachen wenn es nicht so nah an der realen Kalkulationspraxis läge.

Anonym
Anonym
Antwort an  www.reviersheriff.de
08.06.2011 13:17

Knapp 1 1/2 jahre später ist das Teil für rund 3000 Euro zu haben:
http://german.alibaba.com/product-free/sawstop-table-saw-110232535.html

Klappspaten
Klappspaten
13.01.2010 13:58

Habe jetzt bis kurz vor dem Moment geschaut wo der Finger dran kommt, habe Angst weiterzugucken weil ich kein Blut sehen kann und dem Spuk trotz der Wurst nicht traue.

Werd es aber riskieren.

Gott der Schlachtenlenker
Gott der Schlachtenlenker
13.01.2010 17:31

tja, zu spät für meinen ehemaligen Technikerlehrer, der mal der ganzen Klasse demonstrierte was man besser nicht tun sollte.
Sich dem lässig durch den Daumenballen sägen.
Sehr unangenehm

OnkelToni
OnkelToni
13.01.2010 22:54

unbelievable

andiman
andiman
13.01.2010 23:51

Leider gab es das noch nicht in meiner Lehrzeit.
🙁
300,- Euronen wär´s mir aber Wert gewesen….

schnitzel
schnitzel
26.04.2010 22:11

Technisch sauber, aber 1. glaube ich nicht das das ein Amerikaner erfunden hat (die waren ja bekanntlich nicht auf dem Mond) und 2. wird es noch eine ganze Weile dauern, bis eine (amerikabeständige, also prozessresistente) Bedienungsanleitung entwickelt worden ist. Ich erinnere nur an die Mikrowelle und die alte Dame mit der Katze, die nicht richtig darin trocknen wollte.