Silvester Klassiker

Silvester Klassiker Videos

3.3 15 Stimmen
Beitragsbewertung
31.12.2023 / Video defekt? Hier melden!
Abonnieren
guest
25 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
der andere
der andere
31.12.2023 13:56

……und danach treffen sie sich alle in der notaufnahme :/

liebe leute kommt gut und gesund ins neue jahr !

Frank.Elstner.1981
Frank.Elstner.1981
31.12.2023 20:47

Bin ich der einzige, der es komisch findet, dass der YouTube-Kanal von dem ersten Video Adolf Hitler als Avater nutzt?

Jan
Jan
Antwort an  Frank.Elstner.1981
01.01.2024 15:24

Ja, das liegt aber an der Erziehung und damit ist es nicht so schlimm, dass du da so reagierst. Z.B. ist es in Südamerika ein Kompliment, wenn jemand mit Hitler verglichen wird. In deren Kultursetup wird Hitler mit Durchsetzungsstark und Zielstrebig verbunden.

Mc
Mc
Adliges Mitglied
Antwort an  Jan
02.01.2024 07:50

Jan, dann wäre es wünschenswert, wenn Du Dich dauerhaft nach Südamerika begibst und uns mit unserem Kultursetup alleine lässt.

Jan
Jan
Antwort an  Mc
02.01.2024 19:00

Warum? Ich habe doch kein Problem damit, wenn Menschen nach bestimmten Muster konditioniert werden. Warum hast du ein Problem damit, wenn ich auf diesen menschlichen und normalen Dinge hinweise?

Mc
Mc
Adliges Mitglied
Antwort an  Jan
03.01.2024 08:01

Ach komm, es war schon immer eine Taktik des Faschismus gesellschaftlich nicht akzeptierte Dinge so lange zu bagatellisieren, bis sie tatsächlich in einem Teil der Bevölkerung akzeptabel wurden. Der Trumpismus ist ein Paradebeispiel hierfür. Das Weglassen einer patriotischen Doktrin in Deutschland übrigens ist noch lange keine Konditionierung. Und bitte, Du musst mir hierauf nicht antworten, ich denke, ich weiß welches Geistes Kind Du bist.

jan
jan
Antwort an  Mc
04.01.2024 08:40

Ja, du DENKST, zu wissen, wessen Geistes Kind ich bin. Aber da liegst du falsche. Wie gut du konditioniert bist, kann man an deiner Antwort sehr gut erkennen. Du unterstellst mir sofort eine gewisse Haltung und Sichtweisen.

Die Bagatellisieren von menschenfeindlichen Dingen und die Entmenschlichung von Menschen war schon immer das erste Mittel der Menschenfeinde. Dabei ist es unerheblich, ob diese sich Faschisten, Kommunisten oder Sozialisten nennen.

Aber warum ist so was möglich? Weil man Menschen konditionieren kann. Darauf habe ich verwiesen. Wenn du das nicht erkennen kannst, bist du genau so verloren wie der Typ, der Adolf als Avatar verwendet.

Ich sage es noch mal mit anderen Worten. Die Grundlage für jede menschenfeindliche Bestrebung, sind Menschen, welche sich konditionieren lassen. Sie sind so ein Mensch auch wenn sie gerade zu einer andren Haltung konditioniert sind. Aber die Grundlage ist ihre Anfälligkeit zur Konditionierung.

Antwort an
Mc
Mc
Adliges Mitglied
Antwort an  jan
04.01.2024 11:43

Wie gern Du den Begriff „Konditionierung“ in meiner Antwort aufgreifst. 5-mal! Dein inhaltsloses Geschwurbel und dass ich „verloren“ bin (wofür den bitte?), lässt mich fast glauben, dass hier ein dummer Chatbot am Werk ist.

Mit dem Satz „Ja, das liegt aber an der Erziehung und damit ist es nicht so schlimm, dass du da so reagierst.“
, hast Du praktisch mit Unterstellungen begonnen und Frank Elstner 1981 auch noch gönnerhaft die falsche Erziehung unterstellt.

jan
jan
Antwort an  Mc
04.01.2024 14:35

Willst du dich lächerlich machen? Wenn etwas nicht in das Weltbild passt, ist der andere gleich ein „Chatbot“ oder ein „Troll“.

Der Satz „liegt aber an der Erziehung und damit ist es nicht so schlimm, dass du da so reagierst“ ist keine Unterstellung, sondern eine Feststellung. Zudem benenne ich keine falsche Erziehung, sondern die Anwesenheit einer Erziehung.

Lass uns hier aufhören, du machst dich nur noch mehr lächerlich. 😂

Antwort an
Mc
Mc
Adliges Mitglied
Antwort an  jan
04.01.2024 15:02

Ich habe schon bei meinem zweiten Kommentar schon angemerkt, dass ich kein Interesse an dieser Unterhaltung habe, wenn man mich aber mit dummen Chatbot-Antworten abspeist, geht es mir darum, anderen Nutzern zu zeigen, dass man nicht jeden Müll im Internet hinnehmen muss. Egal ob das jetzt Bots, Trolle oder Kellerkinder mit billig ChatGPT sind. Kommentare absondern und dann flennen, wenn ein Konter kommt, wo sind wir denn?

jan
jan
Antwort an  Mc
04.01.2024 15:53

😂 Wann kommt denn ein Kontra? Ich habe bis jetzt nur gesehen, dass die Quelle der Info diskreditiert wurde. So was ist kein Kontra sondern nur billige Rhetorik.

Antwort an
Mc
Mc
Adliges Mitglied
Antwort an  jan
04.01.2024 16:13

Jetzt müssen es die lachenden Smileys reißen, oder?
„Die Quelle der Info diskreditieren“

Ich hoffe, jetzt hat der letzte Leser verstanden, wie Inhaltsleer das hier ist.

Antwort an
jan
jan
Antwort an  Mc
04.01.2024 16:23

Das was du da machst, nennt sich „Argumentum ad hominem“. Der intelligente Leser wird auf jeden Fall verstehen, dass du dich hier lächerlich machst. Bis jetzt hast du die Strategie ja gut angewendet. Wann kann ich denn mal mit einem substanziellen sachlichen Beitrag zum Thema rechnen?

Mc
Mc
Adliges Mitglied
Antwort an  jan
04.01.2024 16:35

Gibt es bei den Chatbots den keine Qualitätskontrolle oder geht das Geschwafel ewig so weiter. Ich kann auch gern mein eigenes Sprachmodell hier anklemmen. Auch mit Smiley, wenns hilft. 😂

jan
jan
Antwort an  Mc
04.01.2024 16:55

Wenn das Sprachmodell fähiger ist, würde ich das bevorzugen. Aber ich meine, du hast gewonnen. Gegen so viel Ignoranz kann ich nichts ausrichten.

Mc
Mc
Adliges Mitglied
Antwort an  jan
04.01.2024 17:52

Na bitte, warum nicht gleich so. Da soll mal jemand sagen, dass man gegen Trolle nichts tun kann. 😀

der andere
der andere
Antwort an  Mc
04.01.2024 14:37

die idee mit dem chatbot kam mir auch auf.
in der sie und du Form wird hin und her gesprungen und einige komisch falsch geschriebene wörter sind in den eigentlich korrekt geschriebenen sätzen zu finden.
matthias hat wohl wirklich recht…
„dont feed the troll“
aber bei der ersten bemerkung von ihm MUSSTE ich reagieren und somit indirekt damit zur videothematik
zurückführen 🙂

konsequentes kleinschreiben ist übrigens völlig korrekt 😉

der andere
der andere
Antwort an  der andere
04.01.2024 14:39

ach, das mit der videothematik war in dem anderm video ;)….wird wohl aber vom gleichen verfasser gewesen sein

einanderer
Vertrautes Mitglied
Antwort an  Jan
02.01.2024 19:51

Seine restlichen Videos auf dem Kanal sind aber auf Deutsch. Ist somit wohl kein Südamerikaner. Ausserdem finden ganz bestimmt nicht alle in Südamerika Hitler toll.

jan
jan
Antwort an  einanderer
04.01.2024 08:44

Kann ich nicht beurteilen. Am besten klärst du das mit dem Betreiber des Kanals. Wie welcher Mensch Adolf findet, kann ich nicht beurteilen. Aber ich kann aus Erfahrung sagen, dass Menschen unterschiedlichen Konnotationen zu Worten und Dingen haben.

Antwort an
Frank.Elstner.1981
Frank.Elstner.1981
Antwort an  Frank.Elstner.1981
04.01.2024 12:08

Dann doch nochmal ich. Als ich 2015 das erste Mal in Indien war, war mir bewusst, dass die Swastika dort eine andere Bedeutung hat, als hier. Das Hakenkreuz aber an jedem Boot in Goa zu sehen, war schon seltsam aber ja irgendwie nachvollziehbar. Was ich krass fand war, dass mich jeder (!), nachdem er oder sie erfahren hat, dass ich aus Deutschland komme, sofort „Ah, Adolf! Good man!“ gesagt hat. Für sie stand überhaupt nicht im Vordergrund, dass er für den Tod von Millionen Menschen verantwortlich war, sondern, dass er seine Ziele mit aller Macht verfolgt und die Welt verändert hat. Ob das Kultur, Erziehung oder Konditionierung ist, kann ich nicht sagen. Erschüttert hat es mich allemal.

jan
jan
Antwort an  Frank.Elstner.1981
04.01.2024 15:09

Sehr interessant. Ich empfinde es halt als Menschenfeindlich, wenn man Menschen danach kategorisiert, welchen Avatar sie verwenden. Denn auch wenn die Inhalte des Kanals auf deutsch sind, könnte es ja sein, dass der Betreiber trotzdem aus Indien kommt, aber deutsch kann. Ich empfinde es zumindest nicht als richtig andere Menschen per Vorurteil zu stigmatisieren.

Frank.Elstner.1981
Frank.Elstner.1981
Antwort an  jan
04.01.2024 22:08

Naja… also bei einer Swastika könnte ich da noch mitgehen. Diese hat in unterschiedlichen Kulturen unterschiedliche Bedeutungen. Aber Adolf Hitler ist für die Vertreibung, Ermordung und grausame Folterung von Millionen von Menschen verantwortlich. Egal welchen kulturellen, ethnischen wie auch immer Hintergrund man hat. Das ist ja wohl kein Vorurteil. Am besten kann man da noch mit Unwissenheit argumentieren. Und by the way… falls sich Dein Kommentar auf meinen ersten beziehen sollte. Ich habe den Besitzer des Kanals keineswegs vorverurteilt, kategorisiert oder sonstwas. Mir ging es um den Avatar. Insofern bist Du dort schon einen Schritt weiter.

garfield
Aktives Mitglied
31.12.2023 21:39

So „nett“ wie die Knallerei aus der Ferne ja aussieht, aber man sollte die Deppen hier auch nicht noch feiern.
Habbie new Year to all Cartoonland.de Fans.😍

kleiner Mann
kleiner Mann
01.01.2024 18:14