Mineralwasser mit Kohlensäure trinken ohne zu rülpsen?

Ein Experiment was vor ihm noch niemand gewagt hat, ist es möglich eine Dose Selters zu trinken ohne zu rülpsen? Hier kommt die Auflösung!

Selters, Wasser, rülpsen, Dose

YouTube-Direktlink

0 0 Stimmen
Beitragsbewertung
18.07.2021 / Video defekt? Hier melden!
Abonnieren
guest
20 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
B
B
18.07.2021 19:12

hirntot

JJTheDefender
Aktives Mitglied
Antwort an  B
20.07.2021 16:57

Oder aber reichlich dämlich …. X_X

Franz Xaver Huber
Franz Xaver Huber
18.07.2021 20:22

Da gefällt mir der Versuchsaufbau bei Maximilan Dietz‘ Doktorarbeit über die Bedeutung des Schaums auf einem Weizenbier deutlich besser. Irgendwie professioneller.

(M.Dietz, „Structure Elucidation and Characterization of Foam Active Beer Compounds and Investigations of the Foam’s Impact on the Aroma Release https://mediatum.ub.tum.de/1454150) TU München, 2019

Mc
Mc
Adliges Mitglied
18.07.2021 21:36

Das sollte als Lehrvideo an chinesischen Schulen gezeigt werden, warum es ein Leichtes ist, Amerika als Weltmacht abzulösen. Aber ich habe so eine Vorahnung das die das gar nicht brauchen.

Baumkillerwolle
Baumkillerwolle
18.07.2021 21:54

X_X X_X X_X X_X X_X X_X X_X X_X X_X X_X
Hier ist kein Kommentar mehr zumachen! 😀 😀 😀 😀 😀 😀

hmmm
hmmm
19.07.2021 00:59

Hirntot, glaubt der selber gespinnt. 😀 😀 :))

der kleine dummfug
Vertrautes Mitglied
19.07.2021 10:47

OK, das Ende kam unerwartet.

Die Amis bezeichnen das übrigens in englisch mit „Schadenfreude“.

der kleine dummfug
Vertrautes Mitglied
19.07.2021 11:24

Ich glaube, der ist so jung, dass er die Cinnamon challenge vor 9 Jahren noch nicht mitgekriegt hatte…

Die Zimt-in-den-Mund-Herausforderung

Metz
Metz
19.07.2021 12:02

Die Leiden des jungen Barney Gumble

Hemms
Hemms
19.07.2021 12:12

Das müssen die Nebenwirkungen der Impfung sein. Ich tippe auf Biontech/AstraZ.

garfield
Aktives Mitglied
19.07.2021 12:14

Was haben die eigentlich immer mit ihrer Gosch?

Odie
Odie
Antwort an  garfield
19.07.2021 12:48

„Oh my gosh!“ ist im amerikanischen eine verbreitete Redewendung. Entspricht unserem „Du liebe Güte!“ oder „Oh du meine Güte!“. Und die Kurzform ist halt „Gosh!“
Nicht zu verwechseln mit unserem „Gosch“ oder „Gosche“.

Mc
Mc
Antwort an  Odie
19.07.2021 13:10

Im weiteren Sinn stimmt das, aber wörtlich übersetzt bedeutet es „Gott“. Im späten Mittelalter durfte man das natürlich nicht zum fluchen benutzen, deshalb die Abwandlung zu „gosh“.

Odie
Odie
Antwort an  Mc
19.07.2021 13:27

Das mag in sprachwissenschaftlicher Hinsicht richtig sein. Aber im späten Mittelalter dürfte der europäische Einfluss auf die Sprachentwicklung der damaligen Bewohner des amerikanischen Kontinentes doch eher gering gewesen sein. 😀

Mc
Mc
Antwort an  Mc
19.07.2021 13:44

Achso, Du meinst die heutigen Amerikaner haben die Sprache Englisch von den Amerikanischen Ureinwohnern übernommen und nicht aus Europa mitgebracht?

Odie
Odie
Antwort an  Mc
19.07.2021 14:26

Ehrlich gesagt ist es mir egal, ob schon die Pilgerväter „Gosh“ in ihrem Wortschatz hatten, oder erst die hungernden Iren von 1850. Mir ging es um eine allgemein verständliche Erklärung der heutigen Verwendung des Wortes. Das es neben dem beliebten „Oh my God“ eben auch „Oh my gosh“ gibt. Und das es eben nichts mit unserem „Gosch“ zu tun hat. Denn das wird ja in einigen deutschsprachigen Gegenden oftmals als Kurzform für „Halt die Gosche“, also „Halt deine Klappe“ verwendet. Okay? Friede. :*

der andere
der andere
19.07.2021 14:16

…und ich glaube garfield hat seine frage eeeetwas ironisch gemeint :-h

garfield
Aktives Mitglied
Antwort an  der andere
19.07.2021 16:21

„Oh my gosch“! Was aus einer kleine Anfrage so werden kann, da arbeitet man mit darktable die Bilder vom WE auf und im Hintergrund entsteht eine Goschendiskussion, floody blucking 😀
der andere:
Bravo Du hast mich verstanden. =D* 😀

Agent
Agent
19.07.2021 22:09

Was’n Agent :))
Made my Day =D*

ohman
Mitglied
20.07.2021 01:39

ohne jetzt Spielverderber zu sein… aber das macht von der Story wenig Sinn. Die Kohlensäuregeschichte wirkt eher als Vorwand um gegen das Tor zu laufen und dann schön danach einen Schnitt zu machen. Gegen ein Tor zu rennen ist nicht so schmerzhaft. Die Cam ist ja nicht von selbst aus gegangen. 😉 Aber… es sieht gut aus. Meine Meinung 😛 =D*