Abonnieren
guest
20 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Flex
Flex
24.07.2009 22:21

ja, das kanns ham…

JauChung
JauChung
24.07.2009 22:21

Holladiewaldfee, was für ein Wechsel! Tolles Spiel!
Bin neu hier, Gruss an alle!

Anima
Anima
24.07.2009 23:10

Super könnt ich nicht ganz ehrlich ,

aber wieso hat jedes Team einen besonderen Speiler der in einer andreen Trikotfarbe spielt?

$w!fT
$w!fT
Antwort an  Anima
26.07.2009 19:16

Das ist der Kapitän der Mannschaft ;D

meTTen
meTTen
24.07.2009 23:13

Gut Ding will Weile haben.

Carnifex
Carnifex
25.07.2009 00:39

@ Anima:

Ein Spieler im Team hat immmer ein andersfarbiges Trikot an, weil er der Libero ist.

„Der Libero muss eine Spielerkleidung (oder der neu benannte Libero eine Weste oder ein Leibchen) tragen, deren Trikot sich zumindest in der Farbe von den der anderen Mannschaftsmitgliedern abhebt. Die Spielerkleidung des Libero kann ein anderes Design aufweisen, muss aber auf gleiche Art wie die anderen Mannschaftsmitglieder mit Nummern versehen werden.“

Anonym
Anonym
25.07.2009 02:11

Heftig! :punk:

Von beiden Teams klasse gespielt, aber es gibt eben immer einen Verlierer…

Jan
Jan
Mitglied
25.07.2009 02:16

Jep, da stimm ich meinem Vorgänger zu! :punk:

@ Carnifex:
Danke, aber was ist denn der Grund für diese Regelung? Beim Handball ist es zum Beispiel der Torwart, der entsprechend markiert sein muss, da nur er den Halbkreis um das eigene Tor herum betreten darf. Was darf denn der Libero besonderes? Oder was darf er nicht? ❓

P.S: Hallo JauChung, willkommen im Cartoonland! 🙂

rockmuschel
rockmuschel
25.07.2009 08:11

Er ist eifnach ein imba Spieler mit Superkräften, er muss immer was anderes tragen, damit man den Outsider leicht von den anderen unterscheiden kann.
Er gibt somit ein leichteres Ziel für die Gegner dar, allerdings sollte man seine Kräfte nicht unterschätzen, da er die Kraft hat eine andere Farbe zu tragen ! :punk:

AllesDummschwaetzerHier
AllesDummschwaetzerHier
25.07.2009 15:29

Für den Libero gibt es ein spezielles Wechselsystem, er wird je nach Position ein- und ausgewechselt, ohne dabei als fester Wechsel zu zählen.
Um das ganze für die Schiedsrichter leichter zu machen, hat er ein Trikot, das ihn von den anderen abhebt.
Übrigens gibt es nicht immer einen Libero, viele Mannschaften spielen ohne…

frank
frank
25.07.2009 16:28

mist, ich war für die schwarzen 🙁

Skandy
Aktives Mitglied
25.07.2009 19:09

ähm frage! Zähl ich da richtig bei 0:21 ist der erste schuss ein streifschuss der abwehr plus 3 abnahmen, ist doch ein Fehler? :blink:

Skandy
Aktives Mitglied
25.07.2009 19:11

und bei 0:37 gleich nochmals?

Gast
Gast
25.07.2009 19:47

Hey Skandy – dacht ich auch erst. Aber Onkel Wiki hat mir weitergeholfen!
„[Ein Fehler ist:]Eine Mannschaft berührt den Ball mehr als dreimal nacheinander (Ausnahme: Block)“
Schönen Aben noch 🙂

viehlieb
viehlieb
25.07.2009 19:51

Berührungen werden beim Block am Netz (Abwehr nicht gezählt) zumindest war das in meiner Volleyballzeit so.

Blubber-Man
Blubber-Man
26.07.2009 13:52

:mrgreen:  :dancing:

Rolfinger
Rolfinger
26.07.2009 17:33

Langer Ballwechsel? Hat gerade mal eine Minute und fünf Sekunden gedauert, was ist denn daran lang? 😛

Anonym
Anonym
27.07.2009 02:04

Ca 56 Ballkontakte sind krass  :thumb:

Mir mich mal Wieder
Mir mich mal Wieder
27.07.2009 09:02

Ich spiel Volleyball und der Libero ist in der Regel ein sehr abwehrstarker Spieler.
Er ist halt für die Abwehr im hinterem Bereich.
Er ist eigentlich nur für die Annahme da.
Z.B. bei mir in der Mannschaft ist es, dass ich ein sehr starker Blocker und Mittelspieler bin aber in der Annahme bin ich nicht so der allerbeste und somit wechsel ich immer mit Ihm, wenn ich auf Position 2,3,4 war und einmal kurz die Angabe gemacht habe und dieser Spielzug beendet ist (andere Mannschaft macht einen Punkt).
Lg Mir mich :mrgreen:

massolini
massolini
03.08.2009 11:56

also is echt schon sehr krass … die anstrengung muss enorm gewesen sein!