Am Zeitungsstand in New York vor über 90 Jahren

In welche Stadt würdet ihr am liebsten reisen, wenn ihr die Zeit zurückdrehen und in die 30er Jahre reisen könntet?

Zeitungsstand New York 1930er

2.8 4 Stimmen
Beitragsbewertung
12.06.2023 / Video defekt? Hier melden!
Abonnieren
guest
9 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Ullei
Aktives Mitglied
12.06.2023 18:00

Die „letzte“ Generation gab es da auch schon ??

Mc
Mc
Adliges Mitglied
13.06.2023 07:11

Keine dicken Menschen zu sehen. Was das über die heutige Ernährung aussagt.

Jonnyrico
Jonnyrico
Antwort an  Mc
14.06.2023 12:36

Und so viele Leute die sich bewegen und nicht am Computer herumhängen…..

ulki
Vertrautes Mitglied
Antwort an  Mc
14.06.2023 16:32

kein McDonald’s = keine dicken Menschen

ganz einfach   :-D: 

Sabutai_Graukorn
Sabutai_Graukorn
13.06.2023 10:44

Einerseits finde ich es faszinierend, was die Software heutzutage aus alten Aufnahmen herausholen kann. Andererseits befürchte ich, dass so mancher Mitbrüger nicht mehr realisiert, dass die Aufnahmen damals in schwarz-weiß und deutlich schlechterer Qualität waren. Kurz das (Allgemein-)Wissen verloren geht.

der kleine dummfug
Vertrautes Mitglied
Antwort an  Sabutai_Graukorn
13.06.2023 15:08

Stimmt. Aber das macht doch die künstliche Intelligenz wieder wett? Wer braucht da noch intelligente Menschen…

Mc
Mc
Adliges Mitglied
Antwort an  Sabutai_Graukorn
13.06.2023 15:14

Wir nutzen heute so viel Dinge, ohne einen Hauch zu verstehen, wie sie funktionieren. Wer einen Mikrochip oder Verbrennungsmotor nachbauen kann, bitte Hand hoch.

Manne
Vertrautes Mitglied
Antwort an  Sabutai_Graukorn
14.06.2023 12:18

Mich hat es eher überrascht, wie schlecht die Farben dargestellt sind. Hätte eher erwartet, dass man mit der heutigen KI ein besseres Bild hinbekommt   :-??: 
Man sollte aber auch bedenken, dass durch solche Bilder die damalige Zeit deutlich besser Greifbar ist, was damals normal war, wie die Welt aussah, also auch ein Gewinn an Allgemeinbildung.